Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schlaemmchen . Das ist nicht nur bei Teenager so. Keinem Pferd gefällt es richtig zu arbeiten. Jedenfalls am Anfang.
Also ich bin auch jetzt noch nach Jahren eher mit der "Samthandschuhversion" und Pferd liebt es mit mir zusammenzuarbeiten unterwegs als Pferd muss machen was ich will und wann ich es will, trotzdem bin ich konsequent.
Bei der z.B. Longenarbeit soll er schon vernünftig laufen und ich lasse ihm auch seine 5 Minuten aber danach ist wieder vernünftig arbeiten angesagt.
Er ist ein Typ der z.B. sehr schnell, auch unter dem Reiter, bockig wird wenn man ihn zwingt. Meine Trainerin meinte auch schon, wenn er gerade nicht will/versteht und man ihn zwingt es doch so zu tun wie man es selber möchte würde er einen gandenlos runter buckeln. Bei ihm muss man wissen wie man mit ihm umgehen muss ( jetzt auf das reiten bezogen). Sagt man ihm dann man hat es verstanden aber er soll es doch so und so machen, macht er das auch und macht nichts. Man muss bei ihm einfühlsam sein aber konsequent sagen so wird es gemacht. "Haut" man nur mit Gerte drauf und die Sporen in die Seite hat man bei ihm verloren.
Gerade keine Zeit mehr...Hufschmied da..
LG
Sacco -
Frufolino : Nee, ich hätte ihn nicht weiter bewegen können wegen dem anderen Eisen. Wären beide Eisen runter gewesen hätte ich es probieren können. Aber ein Eisen drauf und ein Eisen runter geht auch bei einem weichen Boden nicht. Also arbeiten/reiten usw. so wie es mir erklärt wurde.
Aber auch als beide Eisen runter waren, ging das nicht weil er empfindliche Hufe vorne hat ( deswegen hat er die Eisen vorne) und dann blöd läuft oder sich das blöd merkt.
Das Problem hatten wir schon mal. Es endete damit das er unter dem Sattel nicht mehr laufen wollte und an der Longe einem gedroht hat und nicht laufen wollte. Und brauchten etwas um das wieder rauszubekommen. Seit dem bekommt er Eisen drauf und wir machen keine Experimente mehr damit. Obwohl es im Sommer damals noch echt gut lief. Hufschuhe fürs Gelände war ausreichend und dann fing es von heute auf morgen an.
Lg
Sacco -
So, wir brauchen bitte gedrückte Daumen für die Ankaufsuntersuchung nächsten Donnerstag.
Ich durfte heute den absoluten Traum von vierjährigem Wallach probereiten - schockverliebt
Jetzt hoffen wir mal, dass am Donnerstag alles soweit ok ist
-
Hufschmied war heute da. Morgen kann es mit dem Training endlich weiter gehen. Aber jetzt soll ab nächster Woche das Wetter hier schlechter werden. Es ist zum
Lg
Sacco
-
-
Hufschmied war heute da. Morgen kann es mit dem Training endlich weiter gehen. Aber jetzt soll ab nächster Woche das Wetter hier schlechter werden. Es ist zum
Lg
Sacco
Komm hier hoch. Wird kälter, aber überwiegend trocken und oft sonnig laut wetteronline. Ich drück die Daumen, dass es bei Euch auch so wird.
-
Wo bist du denn? Wir sind auch im Norden.
Hufschmied meinte schon das wir eine Reithalle brauchen. Jaaaaa...gerne...würden wir sofort bauen...wenn wir dürften. überdachter Reitplatz würde mir ja schon reichen....nein...dürfen wir natürlich nicht.
Lg
Sacco -
So, wir brauchen bitte gedrückte Daumen für die Ankaufsuntersuchung nächsten Donnerstag.
Ich durfte heute den absoluten Traum von vierjährigem Wallach probereiten - schockverliebt
Ich will mehr Infos
-
Ich will mehr Infos
Ich auch
-
Ich will mehr Infos
Ich auch
Ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!