Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Wir waren heute auch 15 km draußen, in einer Richtung, in der wir noch nie waren. War ziemlich gut! Leider eher schlechte Möglichkeiten zum Galoppieren und wie es aussieht, vertragen sich die NHC-Hufbearbeitung und meine Floating Boots nicht wirklich, aber mal sehen.

Ich hoffe jetzt darauf, dass die nervigen Fliege- und Stechviecher endlich verschwinden, dass das arme Pferd nicht immer in kompletter Ritterrüstung gehen muss.

Außerdem sind zwei neue Süddeutsche Kaltblüter eingezogen, die im Lauf der nächsten Woche integriert werden. Das wird spannend werden, das sind wirkliche Kolosse! Aktuell übt sich alles in Ignoranz.

• Wir haben heute auch was lustiges gemacht. :smiling_face_with_hearts: Brötchenjagd und Geocaching mit Streitwagen.. :smiling_face_with_hearts:

Ich mag mein Pony. :herzen1: Seit einem Jahr mal wieder angespannt..

"ja, coole Idee, wo fahren wir hin?" :applaus:

So herrlich nett unkompliziert, obwohl heute irgendwie Tag der Pannen war. Vorführeffekt. :hust: Einmal das Handponie verloren weil es äppeln wollte und 2 mal hat sich der Notsnap an einem Strang gelöst, warum auch immer. Gut, dass ich heute einen Beifahrer hatte. |)

• BlueDingo_Finn : Hast du mal zusätzlich das Stallmeister Leibwächter probiert? Das hilft bei unserem Oldi immer ganz gut.

Er fängt jetzt auch wieder an mit Kotwasser. Das hat er meistens im Herbst und Frühjahr.

Und/oder weisst du warum er Kotwasser hat?

Lg
    Sacco

• BlueDingo_Finn : Hast du mal zusätzlich das Stallmeister Leibwächter probiert? Das hilft bei unserem Oldi immer ganz gut.

Er fängt jetzt auch wieder an mit Kotwasser. Das hat er meistens im Herbst und Frühjahr.

Und/oder weisst du warum er Kotwasser hat?

Lg
    Sacco

Ja genau, immer Frühling und Herbst.

Das geht dann so weit bis sein Darm sich entzündet.

Danke für den Tipp. Werden wir versuchen!

• Wir waren heute nur (es war soooooo heiß!!!! 28° im Oktober, das ist doch pervers!!!) spazieren und die Beste war doll mutig-tapfer! Hat sich nämlich einer ganzen Horde Puten stellen müssen und nebendran standen noch drei Kühe. Die Schafe und Ziegen, die mit auf der Putenkoppel sind, blieben lieber im Schatten unter dem Wagen, die Puten kamen laut zeternd/ quietschend an den Zaun... Ui, da war mal kurz Alarm, aber nur Drachenfauchen und Prusten, und dann gleich (stress) fressen. Hätte durchaus schlimmer sein können!

Dafür hat sie gestern beim Ausritt ein Mega-Theater veranstaltet wegen eines Metallgullis auf dem Boden. Normalerweise latscht sie über alles drüber, aber es war total gleißend hell, vielleicht hat das Teil sie auch geblendet, als ich umgedreht bin, konnte sie nämlich perfekt drüber laufen.

War gut!

• So, wir brauchen bitte gedrückte Daumen für die Ankaufsuntersuchung nächsten Donnerstag.

Ich durfte heute den absoluten Traum von vierjährigem Wallach probereiten - schockverliebt :cuinlove:

Jetzt hoffen wir mal, dass am Donnerstag alles soweit ok ist :gott:

Eure gedrückten Daumen haben geholfen :bussi: DANKE!

AKU bestanden :applaus:

Morgen darf der kleine Mann umziehen und sein neues Zuhause kennenlernen :herzen1: Dann gibt es auch mal ein Bild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!