Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ein Junge
4-jähriger Wallach, Westfale, schwarzbraun...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, ein Westfale
Ich schmelze.
Ein Schulpferd das damals frisch zu uns kam und jeden aus dem Stall beim Probereiten runtergeschmissen hat wurde "mein" Schulpferd. Er war so ein hammer tolles Pferd. Das war auch ein Westfale.
Ich durfte ihn auch, weil alle anderen Angst vor ihm hatten und wir so super gepasst haben, 2 Jahre alleine reiten und sollte ihn auch außerhalb vom Unterricht bewegen.
Ich hätte ihn am liebsten gekauft.
Ganz ganz viel Spaß mit ihm.
Lg
Sacco
-
Oh, ein Westfale
Ich schmelze.
Letzten Endes sagt das ja kaum noch was aus. Die Hengste sind ja meist für mehrere Rassen zugelassen, der Vater ist Oldenburger
Meine erste RB war auch ein Westfale
-
Damals wusste ich das noch nicht und habe mich darum nicht gekümmert.
Mir wurde damals nur gesagt das ich den und den zum Unterricht fertig machen soll. Auf meinen Frage ob ich ganz sicher ihn, habe da ja schon gehört das unsere besten Reiter im Stall von ihm geflogen sind, fertig machen soll kam nur ein Ja und das ich ja die ersten Minuten an die Longe genommen werde.
Ok, das Abenteuer gestartet. Und alles lief super.
In den nächsten Stunden wurde er nicht mehr an die Longe genommen.
Er ist in der Anfangszeit immer in den ersten 10 bis 15 Minuten los gerast. 2 mal bin ich mit ihm beim "stoppen" umgefallen. Seine Hufe die innen waren, , sind auf dem Zirkel weggerutscht und einmal bin ich aus eigener Blödheit beim Warmreiten vom ihm geflogen.
Ich sollte ihn auch an Feiertagen und wenn ich da bin bewegen.
1. Weihnachtstag...ich und der Besitzer von dem Stall waren zusammen in der Halle. Wir waren noch am warmreiten und ich hatte, blöderweise, meine Knie nicht dran, weil ist ja warmreiten und man kann so vor sich hin denken.
Schwiegertochter macht ein Fenster in die Halle auf, da war ich gerade auf der anderen Seite, um mit dem Besitzer zu reden. Alles kein Problem für Runde um Runde.
Sie macht das Fenster zu und ich war gerade vor dem Fenster. Pferd erschreckt sich kurz und macht nur einen kleinen leichten Satz nach innen. Ich habe die Knie nicht dran und war gerade nicht dabei und zack lag ich unten. Der Besitzer vom Stall, und somit auch von dem Schulpferd, lacht sich halb schief und krumm nach dem er gefragt ob mir was passiert ist. Er stand mit seiner Stute direkt daneben. Nach dem ich wieder aufgestiegen war und meinte das alles super ist fragte er mich ob ich auf seine Stute umsteigen wollte und deswegen runter bin ( in einem Lachen).
Das waren bis vor ein paar Jahren meine einzigen Stürze mit/vom Pferd.
Ich hätte das Pferd so gerne gekauft. Der ist bei mir ohne Halfter usw. von der Box zum Putzplatz gelaufen oder vom Putzplatz bis in die Halle, er ist am Putzplatz ( bei mir) stehen geblieben ohne das er angebunden war.
Ich habe ihn wieder hinbekommen das Anfänger auf ihm sitzen können und ab da war es eine Katastrophe. Weil er dann so lieb war wurde er gerne in den Anfängernstunden eingesetzt und ich durfte ihn danach im Unterricht Korrekturreiten.
Ich habe mit ihm das Springen angefangen. Danach wollten ihn alle im Springen haben.
Hätte ich ihn damals doch nur gekauft. Bzw. hätte ich darauf bestanden ( kaufen durfte ich ihn damals vom alter her nicht)
Lg
Sacco -
Hätte ich ihn damals doch nur gekauft. Bzw. hätte ich darauf bestanden ( kaufen durfte ich ihn damals vom alter her nicht)
Ja, manchmal hat man solche Pferd, bei denen man sich später denkt "ach hätte ich doch damals so gekonnt wie heute.."
Geht mir ähnlich. Aber jetzt freue ich mich auf ein neues Abenteuer und hoffentlich viele, viele schöne Jahre mit dem lieben Kerl zusammen.
Er hat natürlich noch seine Baustellen aber nichts woran man nicht mit Geduld und Spucke gut arbeiten könnte.
Ich glaube das wird gut
-
-
Ja, manchmal hat man solche Pferd, bei denen man sich später denkt "ach hätte ich doch damals so gekonnt wie heute.."
Ja, das kam als ich ein paar Jahre später durch Zufall erfahren habe das sich niemand mehr großartig um ihn gekümmert hat als ich da weg bin und er eine gesundheitliche Sache hatte deswegen er erlöst werden musste.
Da kam dann halt in mir extrem auf " Hättest du doch damals immer wieder und extrem darauf bestanden ihn zu kaufen".
Ich wünsche dir viel viel Freude und viele schöne Momente mit ihm und das ihr ganz viele glückliche Jahre zusammen habt.
Lg
Sacco -
Da kam dann halt in mir extrem auf " Hättest du doch damals immer wieder und extrem darauf bestanden ihn zu kaufen".
Das Problem ist ja dann meist, dass die Besitzer dann horrende Summen für so ein Pferd wollen und man oft eben auch nicht in der Position ist so viel Geld "locker" zu machen...
Ich hatte das mal mit einem jungen Friesen, mit dem ich super viel gemacht habe, weil die Besitzer einfach keine Ahnung hatten und dann wollte ich ihn übernehmen... Zu dem Zeitpunkt war er wirklich nicht mehr wert als Schlachtpreis, weil total vermurkst und viele Baustellen. Der Vater der Besitzerin wollte aber 5.000€, die ich damals nicht mal eben übrig hatte.
Also habe ich mich davon distanziert. Das Ende vom Lied war, dass sie ihn später an eine Frau mit ähnlich wenig Pferdeverstand verschenkt haben
-
Da hast du recht. So was ist echt traurig. Aber waum haben sie ihn dir dann nicht geschenkt? Oder hattest du dann keinen Kontakt mehr oder Interesse oder schon ein anderes Pferd so das du den Friesen nicht mehr nehmen konntest?
Es war ja ein Schulpferd und der dank mir auch wieder bei allen laufen konnte. Da kam auch das man ja für ihn mind. ein so gutes Schulpferd kaufen muss und eher zwei usw.
Als Teenie ist das halt traurig. Und ich war nicht weiter hartnäckig bei den Eltern, weil man ja auch noch Stallmiete,Tierarztkosten usw. einrechnen musste bzw. die dann ja noch kommen.
Lg
Sacco -
Da hast du recht. So was ist echt traurig. Aber waum haben sie ihn dir dann nicht geschenkt? Oder hattest du dann keinen Kontakt mehr oder Interesse oder schon ein anderes Pferd so das du den Friesen nicht mehr nehmen konntest?
Sie haben mich nicht mehr gefragt... Ich habe mich halt auch nicht mehr "für lau" drum gekümmert als sie ihn mir nicht verkaufen wollten, hatte zu der Zeit auch genügend andere Pferde, die ich mitreiten durfte.
Und ich war nicht weiter hartnäckig bei den Eltern, weil man ja auch noch Stallmiete,Tierarztkosten usw. einrechnen musste bzw. die dann ja noch kommen.
Ja, das ist es halt. Mit dem Kaufpreis ist es einfach nicht getan und wenn man dann allein die laufenden Kosten ausrechnet, ohne dass das Tier krank war, das ist ja schon wirklich Wahnsinn und eigentlich darf man sich das gar nicht ausrechnen
Ich habe nun wirklich einen sehr günstigen Stall aber auch da läppert sich dann alles zusammen... aber ich freue mich heute einfach wahnsinnig.
Mein Mann holt gleich noch den Hänger ab und dann geht es morgen Mittag los
-
Herzlichen Glückwunsch Schaefchen2310 und viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!