Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Mein Schimmel schaut grad auch jeden Tag so aus. Die Vorbesitzerin meinte noch so - sie legt sich zum Glück nicht so viel in die Matsche. Joah, bei uns scheint's irgendwie schönere Schlammlöcher zu geben. xD Ein Schimmel im Offenstall is scho was Feines. :regenschirm2:

LG Betty

• Ich ärger mich auch mit meinem hellen Haflinger herum und die blonde Mähne... :face_with_rolling_eyes: Aber jedesmal wenn ich sie putze bin ich froh keinen Tinker geholt zu haben, die weißen Flecke würden niie mehr sauber werden.

• Mein Tinker ist das Prinzessinnenmodell von Pferd. Ganz, ganz, ganz selten hat die mal Dreckflecken irgendwo, im Normalfall kannst du die von der Koppel holen, fürs gute Gewissen ein paar mal drüberstreicheln und dann einen Sattel drauf montieren. :ka:

• Mein Tinker ist das Prinzessinnenmodell von Pferd. Ganz, ganz, ganz selten hat die mal Dreckflecken irgendwo, im Normalfall kannst du die von der Koppel holen, fürs gute Gewissen ein paar mal drüberstreicheln und dann einen Sattel drauf montieren. :ka:

Also ich komme oft zum Stall und suche verzweifelt unter dem Schlamm nach meinem Pferd.

Und was am Kaltblut durch die große Oberfläche noch etwas verteilt wird, versucht der Huzule einfach mittels doppelt und dreifach Matschschichten wettzumachen.

• Ich bin da ja froh, kein helles Pony zu haben... das erspart so einiges... aber beim Rappen ist es auch nicht viel besser... besonders jetzt im Winterplüsch hat er überall Heustazb und Fussel. Das müssen wur teilweise mit einem Flohkamm rausholen . Er sieht damit immer ein wenig aus, als wenn er nie sauber gemacht wird :grinning_squinting_face:

Ich frag mich ja immer, wie er das hinbekommt.

Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Traum ist ein Raunschimmel, der in dem Stadium BraunGrau-Was auch immer bleibt... da fällt nix mehr auf an Dreck

Genau sowas habe ich auch - wenn ich mich mit Stallkollegen zum Ausreiten verabrede, sehen die meist zu, dass sie eine halbe Stunde vor mir am Stall sind, damit sie ihre Tiere noch entschlammen können, während ich nur mal kurz drüberbürste und dann direkt satteln kann. :woozy_face: Um es besonders fies zu machen, ist meiner auch noch braun (d.h. selbst wenn er doch mal einen Mini-Mistfleck hat, sieht man den kaum), und der Matschkönig meiner Freundin ist ein schneeweißer PRE mit langer weißer Wallemähne (also, wenn er denn mal sauber ist - sie nennt seine übliche Farbe "Wanderschecke"). :rolling_on_the_floor_laughing:

• Falbe ist auch nicht so verkehrt, der sieht eh immer ein bisschen muddelig aus, da fällt ein Pipifleck mehr oder weniger nicht auf. :D

Ich bin grad am tief atmen.. Das rote Pony was bei mir mitsteht, ist ja einer Freundin die auf Reisen. Im Prinzip zahlt sie mir reinen Selbstkostenpreis, mit viel Augen zu hab ich im Sommer 20-30€ im Monat "verdient". Im Winter mit Hauswasser zum tränken- nix. Wenn Heu jetzt wirklich teurer wird, was Lieferant schon angekündigt, zahl ich faktisch drauf.

Alles soweit ok, ich hab auch kein Problem damit Hufschmied mit vorstellen, dadurch dass das Tier durch alle Zäune geht, wenn allein gelassen, sie eben immer mit zu Spaziergang, Ausritt usw.. Aber dies Jahr kostet es echt Nerven. Im Sommer mal ne Aktion, da war sie mal da und hat den Hufschmied völlig kirre gemacht weil ihr Pferd ewig nicht gemacht und er muss sofort kommen- äh.. Es war 4Wochen her. Die Kanten waren minimal ausgefranst, weil ich zwar Hufe auskratze aber eben nu nicht nachraspel. Zu mir kein Ton, Hufschmied mir nur erzählt.

Dann wurde Zahnarzt organisiert weil Pferd so schlecht aussieht. Hatten Weile als es so heiß war recht wenig gefressen- ob ihnen dass Heu nicht so mundete oder? Ich bin da eher unaufgeregt. Pferd ist eben schwerfuttrig, paar Tage weniger Futter sieht sie halt schon klapprig aus, war mit nächster Ladung Heu aber ok. Aber gut Zahnarzt da, im Prinzip nix.

Jetzt war sie wieder da, Pferd lahmte unklar im Trab, hatten den Tag rumgehüpft die Pferde, da ja eh Offenstall ich sie trotzdem mit zum Spaziergang- kleine Runde- um Gottes Willen. Stehen lassen. Gut.. Also irgendwie Hundegassi und mein Pony auf gefroren Boden bewegen getrennt, jetzt hatte sich dass Tier zu allem Übel auch noch etwas tiefere Schürfwunde zugefügt. Sauber gemacht, Salbe drauf, gut. Was willst machen. Und heute endlich mal wieder Hunde mit auf die Koppel, riesen Freude auf beiden Seiten- anhüpfen, Nasen lecken.. :herzen1: und der kleine Hund hst ganz süß und fürsorglich die fast verheilte Wunde inspiziert und vorsichtig drüber geleckt. Pony im Entspannungsmodus. Ich fand es niedlich, steril ist da ja eh nix.. und ich hatte ja eh noch säubern und Salbe vor. Foto gemacht, geschickt- ein Shitstorm wie ich dass zulassen kann.. :muede: Also wirklich. Ich bin grad dezent genervt und kurz davor Pony entweder wieder in Pension- dann kann ich nämlich auch wieder ohne Sorgen und heiden Aufwand in Urlaub oder mir einfach ein zweites Ponie holen. Es tut mir um die Ponys leid, die mögen sich echt super gerne aber ich bin echt frustriert. :lepra: Da kümmert man sich, macht und tut und immer im Hintergrund der latente Vorwurf genau dies nicht zu tun

• nepolino

Ich habe ja eine ähnliche Situation hier.

Mein Weg wäre, einfach das Pony weiter versorgen, wie es dir passt. (Auf berechtigte und angemessene Wünsche gehst du ja e ein). Keine Bilder mehr an die Freundin schicken. Auf Nachfragen, ein einfaches: Hier alles in Ordnung.

Einzig die Preiserhöhung vom Lieferanten würde ich vermutlich schon weitergeben.

Und bei Gemecker anbieten, dass sie ihr Tier gerne in einen regulären Stall stellen kann. Mit entsprechenden Mehrkosten und weniger Pflege.

Und immer dran denken, der Mensch hat nicht umsonst zwei Ohren.

• Jaja die lieben Haltergemeinschaften und Gefälligkeitsdienste. Ich empfehle das Zweit Pony man wird so anspruchsvoll wenn man es mal selbst gemacht hat.

Keine Ahnung, was ihr mit schmutzigen Pferden meint. Im schlimmsten Fall mal einen Tag warten und ab und an den Staub aus dem Winterplüsch klopfen. Habe ich schon mal erwähnt wie cool nanoperleffekt Fell ist, wenn ich wüsste woher das kommt wäre ich bereit sehr viel Geld dafür zu bezahlen. Ok und die berühmte Störbildfarbe hat sie auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!