Teletaker
-
-
Da magst du sogar recht haben.
Aber fändest du es nicht auch unfair wenn man sich über dich aufregt, wegen dir diskutiert usw und du dich nicht mal verteidigen kannst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
@ Pebbels
ZitatIch denke aber trotz allem, dass diese Geräte wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen und NUR von Fachleuten angewendet werden sollten.
Kannst Du mir bitte mal definieren, was oder wen Du als "Fachleute" bezeichnest? Nachdem es nicht mal eine einheitliche Ausbildung gibt, die es mir möglich machen würde, zu sagen, der und der hat das gelernt, also gehe ich davon aus, daß er es kann. Oder reden wir hier von den vielen selbst ernannten Fachleuten, die die Hundeszene derzeit überschwemmen?
@ Sleipnir @ Hund
Da kann ich Euch nur recht geben.
Im Moment bin ich sehr schockiert und sehr am Zweifeln.Grüße Christine
-
Hallo,
mir ist auch schlecht, habe aber leider derzeit keine Idee wie mit der Situation innerhalb des Forums offen umgegangen werden kann.
Danke Sleipnir, Hund und Kristine und den anderen, die sich sicher auch Gedanken machen.Gruß,
Friederike -
ich denke bevor hier jemand weiterhin haltlos angeklagt wird sollte man rommel bitten etwas dazu zu schreiben. spekulationen bringen uns sicherlich nicht weiter.
-
Puh...danke euch für eure Postings!
Hab echt schon befürchtet, dass ich mit meiner Meinung allein dastehe, und im Zuge der "Heldenverehrung", kein Kratzer das Ansehen dieses Mannes beschädigen darf.
Natürlich ist es eigentlich absolut zwecklos, und sicher auch ein Stück weit unfair, hier so vor sich her zu spekulieren.
Aber 1.) wurde doch nur ein für jeden zugänglicher Internetshop verlinkt, der tierschutzwidrige Artikel verkauft. Hatten wir doch schon mehrfach hier, da hat bisher allerdings noch nie jemand gesagt "Ach, regt euch mal nicht so auf, das ist doch ein bisschen unfair", warum also hier? Wird doch mit zweierlei Maß gemessen?
2.) Ist es für mich vollkommen unerheblich wer, in welcher Situation und bei welchem Hund diese Dinger eingesetzt werden, es ist verboten - fertig!!!
Ich finde auch nicht, dass wir das so ganz auf sich beruhen lassen sollten!
Mein erster Gedanke war auch, dass ein Familienmitglied doch hier angemeldet ist, evtl. könnte Ines da ja einen Kontakt herstellen...
Wenn das nicht funktioniert, vielleicht gäbe es die Möglichkeit, dass jemand eine sachliche E-Mail an entsprechende Person schreibt mit der Bitte um Stellungnahme in diesem Forum. Und wenn ich mal überlege, wieviel Anteilnahme es hinsichtlich des bekannten Falls gerade in diesem Forum gab, sollte das doch auch nicht zuviel verlangt sein!
Eine Bitte noch an die Moderatoren:
Hat sich ja hier alles ziemlich ins Off-Topic bewegt, ist es nicht möglich die beiden Diskussionsstränge dieses Threads zu trennen und diesen hier in den internen Bereich zu verschieben? -
-
Zitat
@ Sleipnir:
du hast es richtig auf den Punkt gebracht, ich kann es nämlich auch nicht einfach mal gut sein lassen - egal bei welchem Hund. Und bei unserem Freund hätte es mit Sicherheit diese Dinger nicht gebraucht.Wer sagt, denn, dass das Gerät bei unserem Freund eingesetzt wurde??
Niemand!!
Ich kann Euch nämlich versichern, dass das nicht passiert ist.Ich denke, ausser Rommel selbst bin ich die einzige hier im Forum, die
Herrn B. persönlich kennt und beim Training mit U. dabei war.
Oder ist hier noch jemand, der sich persönlich mit den beiden getroffen hat??Ich habe selten ein so gutes Team erlebt wie die beiden, und selten einen so glücklichen Hund gesehen, und zwar ohne TT
Ihr könnt über die Geräte diskutieren wie Ihr wollt, das hat definitiv nichts mit unserem Freund zu tun, da er damit nicht in Berührung gekommen ist.
Und wer hier jetzt verurteilen möchte, der sollte sich mal fragen, wo sonst unser Freund ein Zuhause bekommen hätte, in dem das Grundstück umgebaut wurde, so dass 1000 qm mit Schwimmmöglichkeit, ein eigenes Hundehaus, Muskeltraining, Kopfarbeit und vieles mehr möglich nur für ihn gewesen wären.
Ihr wurdet eingeladen, Euch alles anzuschauen und zu hinterfragen, wer von Euch war denn da??
Ich denke mal, die Einladung ist ímmer noch gültig, also seid so fair und fahrt hin, schaut Euch die Hunde an, schaut Euch die Arbeitsweise an, und dann könnt Ihr urteilen.Und wem das zu weit ist, der sollte zumindest den A.... in der Hose haben, ihn anzurufen!
Also wenn ein Mensch, der für unseren Freund
seinen Kopf hingehalten hat, ein Mensch, ohne den U. schon seit dem 1. Gerichtsurteil tot wäre, weil es dann nämlich keine Berufung gegeben hätte, es nicht Wert ist, dass man mit ihm spricht, bevor man ihn verurteilt, dann weiß ich es nicht.....Ich kann Eure Skepsis vertehen , ganz bestimmt.
Ich habe darüber im Februar erfahren, und habe lange Gespräche darüber
mit dem TSV und B. geführt.
Ich bin allerdings traurig darüber, dass ausschliesslich Patrick auf die Idee gekommen ist, der Sache nachzugehen und nachzufragen, anstatt hier anzugreifen.
Und das hätte ich mir von einigen hier auch gewünscht, speziell von den Leuten, mit denen ich schonmal private mails ausgetauscht hatte.Meine Aufgabe ist es nicht, Hernn B. zu verteidigen, was die Geräte bertrifft, das liegt mir fern, aber ich verteidige den Kampf vom TSV Hannover, dass unser Freund zu Herrn B. kommen sollte, und dass er dort glücklich geworden wäre.
Einen Teil von diesem Glück hab ich persönlich gesehen, als ich die beiden begleiten durfte.Und was mir dazu auch noch einfällt:
Wie heißt es so schön:Wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein.
Ich bin gespannt.
Und ich bin gern bereit, alle Fragen zu beantworten, die im Zusammenhang mit unserem Freund stehen.
-
Eine Stellungnahme hier in diesem Forum, das wäre für alle Beteiligten das absolut Beste!
Auch für all' diejenigen, die sich in der Vergangenheit für den besagten Fall aufopfernd eingesetzt haben!
So hat jeder die Möglichkeit Dinge zu hinterfragen und darüber zu diskutieren, und das dann mit hoffentlich offenen Karten! Dann werden aus Spekulationen eben Fakten, und über Fakten lässt es sich immer besser diskutieren, als über nicht widerlegte Behauptungen!
Sleipnir, ich finde die Idee sehr gut! :2thumbs:
-
Ines!!!
Es hat hier niemand behauptet, dass unser Freund (wie du so schön sagst!) mit Teletaktgeräten in Berührung gekommen ist!
Doch ist es einfach so, dass ich Personen, die dafür sorgen, dass Teletaktgeräte eine weitere Verbreitung finden, was er ja durch den Verkauf dieser Artikel zwangsläufig tut, von vorn herein als nicht geeignet erachte einen solch traumatisierten Hund zu führen, egal wie toll das Grundstück ist!
Das ist doch ungefähr so, als würde ich einen Drogenabhängigen in Therapie zu einem Head-Shop-Betreiber geben, der ja Wasserpfeifen und sonstige Utensilien nur ganz legal verkauft, aber doch niemals selbst benutzen würde
Und jetzt verrat mir doch mal einer, wie ein TSV da mitmachen kann? Jahrelang wird im Tierschutz darum gekämpft, dass elektrische Reizstromgeräte verboten werden, und dann steht die Vermittlung eines Hundes zu einer Person zur Disposition, die maßgeblich daran beteiligt ist, dass trotz Verbot in Deutschland jeder Depp seinen Hund mit einem "Ferntrainer" martern kann!
Aber ist mal wieder ein sehr aufschlussreicher Blick in die Verstrickungen des deutschen Tierschutzes! -
@ Roxybonny:
Fakt ist doch, daß hier zwei verschiedene Situationen zusammegeworfen werden.
- Der Rettungsversuch von Uncas
- Der online-Vertrieb von Teletaktgeräten.
Daß nun zufällig (ob es so ist tut nichts zur Sache) einer der Retter diese Teletaktgeräte vertreibt läßt schon etwas Zweifel aufkommen. Und über deren (nach seinen Angaben) "richtigen" Benutzung, muß man doch zwangsläufig zum Schluß kommen, daß er sie auch benutzt. Wie sollte er sonst seine Erfahrungswerte sammeln können. Ob sie nun bei Uncas eingesetzt wurden spielt doch auch keine Rolle. Deswegen bleibt er derjenige der sie Vertreibt und auch Geld damit verdient. Auch das ist Fakt was du nicht abstreiten kannst.
Die Leistung, die er (und auch andere) für Uncas gebracht haben werden natürlich gesehen, aber deshalb sollte man doch nicht mit zweierlei Maß messen?
Schönen tag noch
und ich versuche mich jetzt bis Dienstag rauszuhalten
-
Hier ist ja wieder was los :/
Ich halte von den Dingern gar nichts :down:
Wer sich einen Fachmann nennen will, der sollte sich dann mal die Frage stellen, warum er einen oder seinen Hund nicht anders erziehen kann.
Für mich absolut kein Fachmann :irre:LG
Swenja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!