Suche extrem warmen Mantel für kleine Frostbeule

• Ich suche einen sehr wärmen Mantel, der auch den Bauch bedeckt.

Kira ist seit April bei mir u kommt aus dem warmen Spanien.

Sie ist schlank, klein (4,8 kg), hat einen nackten Bauch u dünnes Fell ohne Unterwolle.

Bis 6 Grad trockene Kälte ohne Wind und mit Freilauf geht grade noch, unter "härteren" Wetterbedingungen friert sie weary-dog-face.

Bei Regen trägt sie schon länger einen Regenmantel mit Fleece.

Der reicht aber bald nicht mehr, leider.

Könnt ihr mir hier Modelle empfehlen?

Ausziehen zwischendurch geht ja immer.

Kürzer raus gehen im Winter ist keine Option, deshalb muss ich aufrüsten.

• Hallo :) zooplus hat einen schönen Overall. Ansonsten wird Equafleece (oder so ähnlich) hier total "gehyped". Vielleicht sowas zum Unterziehen unter die normale Jacke?

• Ich hab bei meiner Hündin wenns sehr kalt ist auch mit dem Zwiebelprinzip die besten Erfahrungen. Fleece Pulli und drüber die dicke Jacke. Wenn sie sich aufwärmt im Freilauf dann kommt die Jacke runter und wenn ich sie anleine kommt die Jacke wieder an :)

Je nachdem wie deine Hündin gebaut ist musst du wohl verschiedene Modelle Testen. Meine Hündin (ca 4,5kg, hochbeinig Pinscher-Chi Mix) hat einen Fleecepulli von DG Dogwear (jetzt im 5.Winter),ein Softshell Shirt von Sofadogwear und einen dicken Wolters Mantel (und noch X andere Sachen, aber die drei trägt sie eigentlich am Meisten).

• Ich ziehe meine nacktbauchige, sehr bodennahe Dackeline wenn sie arg friert im Zwiebellook an und zwar den Norwegerpulli von Zooplus und drüber den Trixie Wintermantel Prime, so kann ich bei Bedarf auch mal 1 Teil ausziehen. Außerdem ist das dann komplett wasserdicht, was einzeln getragen nicht sehr lange der Fall ist.

Ich würde was zum Drunterziehen unter den vorhandenen Mantel kaufen, vllt. ein Pullover von Equafleece?

• Meine Nierenkranke Omi trägt auch Zwiebellook. Drunter nen Wollpullover von Trixie und drüber entweder den Norweger Pullover von Zooplus oder nen Mantel von Equalfleece.

• Hier ebenso Zwiebellook bei ebenfalls bodennahem fast nackten Bauch.

Strickfleecepulli von ungefüttert bis richtig dick Fell drin (je nach Temperatur) und bei Regen und Nässe kommt was wasserfestes drüber.

• Bei einem kleinen Hund wäre vielleicht auch der Feek Comfort von SDW was, der ist sehr dick und man kann ihn auch am Hals schön einstellen, damit da alles dicht ist.

• meine 4 Kilo Spanierin friert auch sehr schnell und bei Minusgraden hält sie ihr Overall von For My Dogs richtig gut warm. Innen ist er sehr weich und flauschig gefüttert und außen wasserabweisend. Die meisten Modelle sind zwar sehr gewöhnungsbedürftig was die Farbkombis angeht, es gibt aber auch weniger grelle Modelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!