Suche extrem warmen Mantel für kleine Frostbeule

• was ich bei so kleinen schlanken Hunden auch immer wieder empfehlen kann: Unterwäsche selber zuschneiden aus Thermo-Strumpfhosen/Leggins ?

kommt bei uns ständig zum Einsatz als Zwiebellook, ist super günstig und man kann es von der Länger perfekt auf den Hund zuschneiden. Hab bei einem Modell auch vorne kleine Beinchen ran genäht

• Wir haben für unsere Frostbeule einen Mantel von Sofa-Dogware.

Interessante Seite! :bindafür:Da werde ich mich gleich mal reinvertiefen, denn diese Modelle passen vermutlich viel besser für meine beiden.

Alle Mäntel und vor allem Pullis, die ich kaufe, sind für viel dickere, kompakte Kleinhunde geschnitten und schlottern deshalb an meinen beiden herum.

Wenn ich sie kleiner wähle, sind sie im Rücken zu kurz, aber bei Windspiel-Grössen werde ich wohl eher fündig, hoffe ich.

falls du dort nicht fündig wirst, kannst du auch mal noch hier schauen

https://www.dgdoggear.com/de

• Ja, so hatte ich es mit einfacher Unterwäsche auch erlebt. Dass die trotz Mantel drüber das Wasser vom Boden hochgezogen hat. Danke!

Also vom Boden saugt das nix an. aber wenns unterm wasserdichten mantel rausguckt, saugt es sich (natürlich) mit Wasser voll, wenn es bspw regnet oder schneit ...

• Da ihr hier alle über Zwiebelprinzip redet. Ich wollte meinem kleinen (Labrador-Mix, etwas sportlicher, 13 Wochen) auch etwas zum unter seinen eigentlichen Mantel ziehen kaufen. Jetzt denke ich, dass sich so'n Fleeceding darunter doch statisch auflädt? Was habt ihr zum unterziehen? Möglichst warm, wir wohnen in Finnland und hier sind jetzt schon teilweise -15 Grad.

• Da ihr hier alle über Zwiebelprinzip redet. Ich wollte meinem kleinen (Labrador-Mix, etwas sportlicher, 13 Wochen) auch etwas zum unter seinen eigentlichen Mantel ziehen kaufen. Jetzt denke ich, dass sich so'n Fleeceding darunter doch statisch auflädt? Was habt ihr zum unterziehen? Möglichst warm, wir wohnen in Finnland und hier sind jetzt schon teilweise -15 Grad.

Gekauft habe ich den Ken Jumper hier. Der hält schon etwas warm, aber minus 15 Grad ist schon sportlich.

Die selbstgenähten sind aus Streckfleece aussen, wahlweise gefüttert mit Fleece oder Teddystoff; drüber gibt es im richtigen Winter (und der ist bei uns selten mehr als Minus 10 Grad) einen gefütterten Mantel von Krämer; da lädt sich bislang nichts auf.

• Meine Frostbeule hat auch einen selbstgenähten Overall aus Softshell, da kommt er richtig gut warm wieder raus nach einem Spaziergang. Drunter gezogen hab ich da noch nie was, hat immer gereicht.

Edit: Pumuckl mag den Overall nicht, da kann er nicht drin laufen (großes Geschrei!). Das tu ich mir wirklich nur bei Eiseskälte an. Der hat auch was selbstgenähtes, einen Mantel mit Fleece gefüttert.

• werde Kira am Wochenende mal ausmessen u dann hilft nur ausprobieren.

Dachte an einen warmen Mantel aus den hier vorgestellten Modellen.

ZB. Manuel Minisnow von Sofadog.

Könnte ganz gut zu ihrer Körperform passen. Sie ist schlank u lang u hat etwas mehr Brustkorb.

Und für große Kälte mit Extra Flesse drunter, zb Pullover von Equafleece.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!