Suche extrem warmen Mantel für kleine Frostbeule
-
-
Ich mache mit den Hurtta Extreme Warmer mit Folienbeschichtung innen drin recht gute Erfahrungen, weil sie so geschnitten sind, dass auch der Bauch und die Hinterschenkel bedeckt sind.
Aber bei Nässe versagen diese Mäntel auch, weil sie halt von unten her nass werden... da helfen dann nur kurze Spaziergänge und Wärmflasche im Auto.
Hat Deine Kleine Stehohren wie Smilla, s. Avatar? Falls ja, so sind die Ohren ein zusätzliches Problem, weil der Hund über die Fledermausohren sehr viel Körperwärme verliert. Dafür habe ich noch keine gute Lösung gefunden... das Innenfutter über die Ohren ist nur kurzfristig, sie schütteln sich sofort wieder frei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe meine im Alter sehr frostbeulige Hündin in einen Back-on-Track-Mantel eingepackt. Der gefütterte Regenmantel ist wasserdicht und warm.
-
Hat Deine Kleine Stehohren wie Smilla, s. Avatar? Falls ja, so sind die Ohren ein zusätzliches Problem, weil der Hund über die Fledermausohren sehr viel Körperwärme verliert. Dafür habe ich noch keine gute Lösung gefunden... das Innenfutter über die Ohren ist nur kurzfristig, sie schütteln sich sofort wieder frei.
sowas vlt?
-
sowas vlt?
Yeah, supi, genau sowas schwebte mir vor...
Vielen Dank!
-
Danke für eure Tipps.
Ja, Kira hat Stehohren, die bei Kälte auch sehr kalt sind.
Werde mir die empfohlene Modelle mal anschauen.
Und dann hilft nur testen denke ich.
Die Idee mit den Ohren ist auf jeden Fall hilfreich!
-
-
Meine Frostbeule trägt, wenns richtig kalt ist, seinen Polartec Overall (also eine Equafleece Nachmache
) und darüber den Feek Comfort von Sofadogwear. Den Feek Comfort gibt es ab 25cm Rückenlänge.
Das Prinzip aus Overall und darüber einen dicken Mantel hat sich hier wirklich bewährt und ist die einzige Möglichkeit mit Frodo bei Minustemperaturen lange Spaziergänge machen zu können, ohne dass der arme Zwerg sich dabei halb tot zittert (und massig Gewicht verliert).
-
Hab jetzt nicht alles gelesen also sorry wenn etwas doppelt vorgeschlagen wurde.
Meine Hündin (7kg) hat den hier von Wolters *klick*. Er ist nicht wirklich dick und wenns extrem kalt ist bekommt sie einen Strickpulli *klick* (ebenfalls von Wolters) drunter. Der Bauch ist nicht komplett aber ausreichend zu.
Den braunen (günstigen) von Zooplus *klick* habe ich auch. Der war viel zu wuchtig irgendwie. Der verstaubt im Schrank.
Bin leider nicht daheim und kann keine anderen Bilder machen. Bei uns reicht der auf dem Bild (teils mit Pulli) aber und das obwohl sie echt sehr friert.
-
Hab jetzt nicht alles gelesen also sorry wenn etwas doppelt vorgeschlagen wurde.
Meine Hündin (7kg) hat den hier von Wolters *klick*. Er ist nicht wirklich dick und wenns extrem kalt ist bekommt sie einen Strickpulli *klick* (ebenfalls von Wolters) drunter. Der Bauch ist nicht komplett aber ausreichend zu.
Den braunen (günstigen) von Zooplus *klick* habe ich auch. Der war viel zu wuchtig irgendwie. Der verstaubt im Schrank.
Bin leider nicht daheim und kann keine anderen Bilder machen. Bei uns reicht der auf dem Bild (teils mit Pulli) aber und das obwohl sie echt sehr friert.
Frodo hat auch einen Wolters Wintermantel. Den trägt er, wenn für normale Hunde noch Pulli Zeit ist. Also so zwischen 5 und 10Grad
-
Frodo hat auch einen Wolters Wintermantel. Den trägt er, wenn für normale Hunde noch Pulli Zeit ist. Also so zwischen 5 und 10Grad
Die sind echt klasse und sie halten auch meinen Terrier aus. DAS heißt schon etwas!
-
Jetzt muss ich mal blöd fragen: Beeinträchtigt das nicht die komplette Kommunikation mit anderen Hunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!