Qualzuchten III

• gut dann gehen wohl die Definition auseinander was Werbung betrifft

Das mag sehr gut sein. Wenn es Dir lieber ist für den Diskurs kann ich aber auch umformulieren und sagen: ich finde es falsch, Qualzuchten für Werbung oder sonstige Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen. Dann dürfte es eindeutig sein.

Laut euch müsste sie ja nun die Bilder aussortieren oder den Hunden halt generell verbieten ihre Kampagne zu nutzen...

Laut mir aka wie ich es machen würde, sollte man die Bilder entweder aussortieren oder bei Verwendung statt "so schön" einen Hinweis auf die Qualzuchtproblematik darunter setzen. "Die Lösung" ist das natürlich nicht, aber bei einer so vielschichtigen Problematik wie Qualzucht glaube ich auch nicht, dass es "die Lösung" ist, sondern eher ein kleiner Teil, der zur Lösung beiträgt.

• Hat das jemand mitbekommen?

Quelle: FCI-Facebookseite

• "getting very good results in terms of health."

Und

"an essential part of the National Cultural Heritage of Great Britain."

Im Bezug auf QZ Zucht im FCI ist schon eine Ansage...

Wie stellt sich der FCI eigentlich zum Zuchtverbot von Mops und Co in Holland?

• Wie stellt sich der FCI eigentlich zum Zuchtverbot von Mops und Co in Holland?

Ich weiß nicht ob danach noch was kam, aber ich denke hier ist das schon recht eindeutig

• ich find das schlimm und überhaupt nicht nachvollziehbar, dass da in beiden Briefen auf ein nationales Erbe und Kulturgut hingewiesen wird. Das sind keine Gebäude, Gerichte oder Geschichten, sondern Lebewesen, die ein qualvolles Leben führen, weil ihre Körper deformiert gezüchtet werden..

• Mal ehrlich ich weiß nicht ob das hier ins Thema passt aber mir viel auch kein anderer ein.

Aber es ist doch nicht normal das Welpen aussehen wie Fette Bälle und die Pfoten Stellung finde ich auch sehr speziell

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mal ehrlich ich weiß nicht ob das hier ins Thema passt aber mir viel auch kein anderer ein.

Aber es ist doch nicht normal das Welpen aussehen wie Fette Bälle und die Pfoten Stellung finde ich auch sehr speziell

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man kann ja darüber reden, dass die Labrador in Showlinien immer massiver und grobknochiger werden und dass diese Entwicklung der Rasse nicht gut tut, aber von Qualzucht ist das in meinen Augen weit entfernt.

Das sind Welpen, die vielleicht 5 oder 6 Wochen alt sind. Ja, das ist normal, dass das kleine knubbelige Dinger sind. Vergleiche doch mal Welpen anderer Rassen damit. Die Strecken sich im Wachstum noch enorm, aber in diesem Alter ist eben noch volles Kindchenschema angesagt.

Was findest du denn an der "Pfotenstellung" fragwürdig?

Ein paar der Welpen sind etwas unsicher und ehen hinten in die Knie, aber das sagt nicht viel aus. Ansonsten finde ich zum Beispiel oben rechts den Welpen ein recht strammes Kerlchen.

• Ich finde das im Vergleich zu dem, was man da teilweise sonst noch so sieht, auch ziemlich "harmlos".

Die Pfotenstellung ist halt "gestackt" - da geht's halt um Proportionen und Winkel.

• Man kann ja darüber reden, dass die Labrador in Showlinien immer massiver und grobknochiger werden und dass diese Entwicklung der Rasse nicht gut tut, aber von Qualzucht ist das in meinen Augen weit entfernt.

Das sind Welpen, die vielleicht 5 oder 6 Wochen alt sind. Ja, das ist normal, dass das kleine knubbelige Dinger sind. Vergleiche doch mal Welpen anderer Rassen damit. Die Strecken sich im Wachstum noch enorm, aber in diesem Alter ist eben noch volles Kindchenschema angesagt.

Was findest du denn an der "Pfotenstellung" fragwürdig?

Ein paar der Welpen sind etwas unsicher und ehen hinten in die Knie, aber das sagt nicht viel aus. Ansonsten finde ich zum Beispiel oben rechts den Welpen ein recht strammes Kerlchen.

Ich hab ja geschrieben das ich nicht weiß in welchen Thread das passt..

Aber bei Labrador Welpen hab ich so was hier im Kopf (Achtung man muss Scrollen)

https://www.drumsnpipes.de/zucht/a-wurf/

Die sehen alle nicht so massiv aus, wie die da oben und auch nicht so schwabbelig.

Und ich muss sagen auf der Suche nach dieser Website hab ich viele Erschreckende Labrador Welpen gesehen.

Nun zu meinem Pfoten Problem also was ich sehe und vill ja Falsch schaue

Die Pfoten kommen mir halt extrem Platt vor :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!