Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Mag ja sein, dass Qualzucht dort nicht das Thema war, allerdings nutzt sie Qualzucht zur Werbung.
Und genau das ist eben das Problem... Das macht es immer und immer wieder salonfähig und weckt Begehrlichkeiten.
Oh wie süß die Frenchie mit dem Halstuch ist! Oh ich will auch so eine haben! Guck, wenn die welche hat, dann ist das ok!
Und die sagen ja, ihre sind gesund!!
Frenchies und Möpse sind einfach super für den SocialMedia-Auftritt! Usw usf
Wer sich Tierschutz auf die Brust schreibt, sollte auch gerade bei dem Thema doch offener und verständiger sein. Schließlich geht es es um das Leid solcher Hunde!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kupierte Hunde sind zumindest auf Instagram absolut salonfähig und werden gerade bei deutschen Accounts (ja, auch wenn diese ganz offen und ehrlich zugeben - oder gerade deswegen - dass sie sich bewusst einen vollkupierten Welpen aus dem Ausland geholt haben, weil schöner) extrem gehypt und gefeiert.
"Wow, wie mutig da so zu zu stehen.", "Ich finde die ja vollkupiert auch viel hübscher!", "Ist jedem seine eigene Sache!!"!!"!"" und natürlich endlos lange Diskussionen mit Menschen die darauf hinweisen dass kupieren Qual ist, mit den immer gleichen Argumenten "Das wurde vom Profi/TA/Züchter/Schlachter/Ketchup-Verkäufer von nebenan, in Narkose/absolut schmerzfrei gemacht und hat dem Welpen weder währenddessen noch danach weh getan!11!"!/"/"/!".
-
"Wow, wie mutig da so zu zu stehen."
Ja, voll mutig zuzugeben, dass Optik über Tierleid geht🤮 Da weiß ich wieder, warum ich Social Media meide.
Zur Kastrationspflicht: Zucht nur in einem Verband mit Vorgaben und Kennzeichnungspflicht. Bei Ups-Würfen ordentliche Strafe und dann die Kastration, weil man ja offenbar nicht in der Lage ist aufzupassen.
Ist es bei den kupierten Hunden wirklich so schwierig festzustellen, ob die aus dem TS kommen oder woanders her? Selbst wenn dann vereinzelt mit kriminieller Energie das Haltungsverbot umgehen, könnte es für viele "mutige" Instagramer ja doch abschreckend sein.
-
Ich finde es ja echt erschreckend wie oft ich anfangs auf die Rute meines Hundes angesprochen wurde (im Bekanntenkreis), aber alle die mich drauf angesprochen haben meinten nur wie süß und niedlich das wäre. Die waren dann alle eher entsetzt oder pikiert, wenn ich dann erklärt hab, dass ich das eigentlich ziemlich mies finde und er halt schon in Ungarn kupiert wurde. Ok, das waren nicht nur HH, aber irgendwie scheinen viele Menschen auch einfach nicht genau nachzudenken, dass ein Tier halt auch ein fühlendes Wesen ist scheint mir. Und dann glaubt man gerne was einem andere Menschen erzählen, wenn das das eigene Gewissen beruhigt.
-
Bei aller Liebe zur Kampf gegen Qualzucht ich sehe das tatsächlich eher wie die Seitenbetreiberin. Und das ist nicht böse gemeint, aber sie will die Fotos nicht aussortieren und ja es geht dort nunmal nicht um Qualzuchten. Sondern um die Kampagne.
Es gibt genug Seiten, auf denen man aufklären kann und es wird keine Werbung hier betrieben mit dem Bild. Das ist einfach etwas anderes...
Das ist doch auch voll okay, dass Du das anders siehst. Man kann das ja sehen, wie man möchte. Aber eine öffentliche Seite betreiben, sich auf ein kontroverses Thema einlassen und sich dann jegliche Kritik verbieten ist halt ne blöde Kombi.
Nein ist es nicht den es ist nicht das Thema der Seite.
Und es ging konkret um das Bild eines anderen Accounts nicht darum das sie Werbung damit betreibt. Das ist ein Bild einer Nutzerin und ich kann das verstehen.
Den wen man das so extrem sieht, dann müsstet ihr Brachys von allem ausschliesen. Kein Futter mehr dafür, keine Hilfe, kein Zubehör mehr an deren Halter verkaufen etc..
Sie dürfen keine Sachen mehr nutzen also zum Beispiel sowas nicht mehr wie das gelbe Tuch.
Sorry aber das finde einfach falsch.
Ich bin nicht für fremde Leute und deren Entscheidungen zuständig.
Nochmal es geht mir genau um die Story auf die sie soviele Nachrichten bekommen hat.
-
-
Und es ging konkret um das Bild eines anderen Accounts nicht darum das sie Werbung damit betreibt.
Was ist denn das Zeigen von Bildern anderer Accounts, die das Tuch tragen? Ist doch nichts anderes als Werbung für ihr Projekt.
Den wen man das so extrem sieht, dann müsstet ihr Brachys von allem ausschliesen. Kein Futter mehr dafür, keine Hilfe, kein Zubehör mehr an deren Halter verkaufen etc..
Sie dürfen keine Sachen mehr nutzen also zum Beispiel sowas nicht mehr wie das gelbe Tuch.
Das ist doch nicht das Thema um das es mir geht. Es geht nicht darum, dass Bulldoggen das Tuch nicht tragen dürfen. Es geht darum, dass ich (und offenbar nicht nur ich) nicht finde, dass man mit einem Foto von einer Bulldogge unter dem "so schön" steht, Werbung für das Projekt machen sollte, ohne dass man die Rasse als Qualzucht kennzeichnet.
Analog dazu bin ich auch dagegen, dass für Hundefutter Werbung mit Bulldoggen gemacht wird. Nicht aber natürlich dagegen, dass Hundefutter an Bulldoggenbesitzer*innen verkauft wird. Usw.
-
Manchmal sollte man sich einfach mal auf das wesentliche konzentrieren und das ist in den Fall das Tuch und nicht wer es trägt.
Sie hat die Dame schließlich nicht gezwungen sich nen Bully zu kaufen und ihr das Tuch umzuhängen.
Es läuft hier dann quasi darauf hinaus das sie Kundenbilder aussortieren müsste für eine Gruppe oder dieser gleich verbieten müsste ihre Sachen zu nutzen. Und bei aller Liebe ne einfach ne.
Dann müsste man jede Story jedes Shops für jedes Kundenbild anschreiben.
Das geht dann doch ein wenig zu weit in meinen Augen.
Hat was von wir stürzen uns irgednwann auf jeden Brachy Halter mit Fackeln und Mostgabeln so das sie sich nicht mehr sehen lassen mit den Tieren. So erreicht man garnichts!
-
Das geht dann doch ein wenig zu weit in meinen Augen.
Siehste, in meinen Augen eben nicht. Ich bin gegen Qualzuchten in der Werbung und mir ist egal, wofür das Werbung ist. Der Meinung muss man sich nicht anschließen, aber was das mit einem Mob und Fackeln zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
-
Ist es bei den kupierten Hunden wirklich so schwierig festzustellen, ob die aus dem TS kommen oder woanders her?
Wär mir vollkommen Schnuppe, ich würd da für Österreichische und Schweizer Verhältnisse plädieren:
Handels- Haltungs- und Importverbot für kupierte Hunde und Schluss.
Bestandsschutz ok, aber alles was nach Tag X geboren wurde, ist verboten.
-
Das ist doch nicht das Thema um das es mir geht. Es geht nicht darum, dass Bulldoggen das Tuch nicht tragen dürfen. Es geht darum, dass ich (und offenbar nicht nur ich) nicht finde, dass man mit einem Foto von einer Bulldogge unter dem "so schön" steht, Werbung für das Projekt machen sollte, ohne dass man die Rasse als Qualzucht kennzeichnet.
Analog dazu bin ich auch dagegen, dass für Hundefutter Werbung mit Bulldoggen gemacht wird. Nicht aber natürlich dagegen, dass Hundefutter an Bulldoggenbesitzer*innen verkauft wird. Usw.
Ich stehe da hinter fliegevogel. Ein Seitenbetreiber, welcher sich in das öffentliche Licht rückt (und dabei ist mir tatsächlich auch egal, ob nur 1.000 oder 100.000 Follower) hat nicht mit einer Qualzucht zu werben, ohne diese als solche zu bezeichnen und aufzuklären. Das ist meiner Meinung nach das mindeste. Wenn man nicht aussortieren mag, dann klärt man auf. In 3 Sätzen, in 10 Sätzen oder in einem Roman, aber man tut es.
Ich sehe es allerdings ebenfalls bei kopierten Hunden.
Einfach ein Bild ohne Unterschrift und dann auf Kritik persönlich zu reagieren und sich in eine Diskussion von einer Seite zu zeigen die weit weg von Professionell ist, geht nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!