Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Warum gibt es nicht endlich ein Verbot außerhalb eines Zuchtverbandes zu züchten? Warum werden "private" sinnlose Vermehrungen ungestraft erlaubt?
Wie soll das durchgesetzt werden?
Müssen dann alle Hunde, die nicht an andere "offizielle" Züchter verkauft werden, zwangsweise kastriert werden?
Warum setzt dieser Tierschutzverein sich nicht für die sinnlose Vermehrung in "privaten" Haushalten ein? Warum greift man sich verbandsorientierte Züchter und nicht den Hinterhofvermehrer?
Gegen Hinterhofvermehrer vorzugehen dürfte schwieriger sein, als gegen die Verbandszüchter vor Gericht zu ziehen.
Im Zweifelsfall sind die nächsten Welpen eben ein "Ups-Wurf"...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Im neuen griechischen TSchG ist genau das verankert. Also Zuchtverbot außer für "Züchter" (keine Ahnung wie das definiert ist, Sorry) und Kastrationspflicht für alle Nicht-Zuchthunde.
In Holland besteht generelles Zuchtverbot mit Qualzucht Hunden.
Warum sollte das in Deutschland nicht umsetzbar sein?
-
Rasse-Rassismus
Wow...wie beschränkt kann man sein
-
Rasse-Rassismus
Wow...wie beschränkt kann man sein
Offenbar ziemlich. Für mich hat sich diese Initiative damit disqualifiziert, weil nur an die eigene Kampagne gedacht und echtes, körperliches Leid ignoriert wird.
-
MWn gibt es ein Einfuhrverbot in Dtl doch auch schon bei manchen Rassen die auf Rasselisten stehen? Da ist dann doch auch egal ob der Hund von einem Verbandszüchter ist oder sonst wo her. Wenn das hier gewünscht wäre, könnte man so ein komplettes Verbot schon auch durchsetzen, einfach Einfuhr, Handel und Vermehrung verbieten, allerdings scheint das nicht so einfach zu sein, da es ja "nur" um Tierwohl geht und nicht darum Menschen vor "bösen Bestien" zu schützen.
-
-
Im neuen griechischen TSchG ist genau das verankert. Also Zuchtverbot außer für "Züchter" (keine Ahnung wie das definiert ist, Sorry) und Kastrationspflicht für alle Nicht-Zuchthunde.
Ich würde meinem Hund niemals Organe entfernen lassen, weil andere Leute zu dumm sind aufzupassen.
-
Die hatten gestern in ihrer Story einen Frenchie mit dem gelben Halstuch drin und als ich geschrieben habe, dass ich die Nutzung einer Qualzucht als Botschafter schade finde
Habe ihnen jetzt direkt auch mal geschrieben. Dann merken die wenigstens, dass sich mehr als eine*r drüber ärgert.
-
Ich würde meinem Hund niemals Organe entfernen lassen, weil andere Leute zu dumm sind aufzupassen.
Das hat, zumindest in Griechenland, nicht unbedingt etwas mit "zu dumm" zu tun.
Die dichte der (unkastrierten) straßenhunde ist riesig.
Außerdem kommt dazu, dass es dort relativ normal ist, dass die Hunde alleine "Gassi" gehen.
Die werden einfach raus geschmissen und wer zurück kommt, kommt zurück und wer nicht, der hat halt Pech.
Die Hunde dort leben einfach völlig anders als hier. Die Mentalität der Menschen ist auch eine völlig andere.
rinski ich weiß zumindest von den kritikos Züchtern, dass sie sehr vehement gegen das Gesetz waren.
Ein großer Teil der kritikos population sind "straßenhunde".
Da der kritikos zu den pariahunden zählt, fürchten die Züchter, dass es das aus dieser Rasse ist.
Auch der deck rüde von "unserem" wurf ist ein ehemaliger straßenhund.
(nichtsdestotrotz finde ich dieses Gesetz, gerade in Griechenland, extremst sinnvoll)
Soweit ich aktuell mitbekomme, wird das neue Gesetz allerdings noch nicht wirklich durchgezogen.
-
Die hatten gestern in ihrer Story einen Frenchie mit dem gelben Halstuch drin und als ich geschrieben habe, dass ich die Nutzung einer Qualzucht als Botschafter schade finde
Habe ihnen jetzt direkt auch mal geschrieben. Dann merken die wenigstens, dass sich mehr als eine*r drüber ärgert.
Ich auch- mache ich sonst nie. Aber ich fand die Antwort an sunti so frech, dass ich schreiben musste.
-
Sie haben die Beschreibung unter dem Bild geändert und sehe die Problematik wohl immer noch nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!