Qualzuchten III

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • tinybutmighty Luigi läuft auch nicht wirklich 3-beinig,wenn die Kniescheibe draußen ist, dann läuft er in aller Erster Linie O-beinig und humpelt ein kleines bisschen dabei. Aber er zeigt nicht dieses typisch Bein 3-beinige laufen mit angezogene Bein.

    • tinybutmighty



    • Als angenehm denke ich mir PL ansich nun auch nicht, und ich schaue immer drauf, ob es schlechter wird.

      Max ist halt der Typ Hund, der sich wenn ihm irgendwas am Bein oder der Pfote unangenehm ist, oder er auch bloß müde ist, sofort auf den Arm möchte |) Also schon eher :hust:Weichei.

      Letztes Jahr hatte er eine Zerrung, und wollte kaum spazierengehen. Er zeigt es einfach extrem deutlich, wenn auch nur irgendwas nicht ganz passt, auch weil er weiß, ich nehme es ernst und behebe sofern es geht das Problem dann.

      und sei es nur ein Blatt an der Pfote xD


      Hab ihn schon zweimal wegen der PL angucken lassen bei zwei verschiedenen TA. Beide Male hieß es, mehr als das was wir bisher machen brauchen wir noch nichts machen. Wenn ich denke, dass es unangenehmer für ihn wird, würde ich ihn schnellstmöglich operieren lassen.

      Dass es irgendwann einmal soweit sein könnte wissen wir, haben wir im Hinterkopf.


      Mir sind leider auch bereits einige Leute begegnet, die das Verspringen mit einem Bein, damit die Kniescheibe wieder zurück rutschen kann, als witzig ansehen. Die meisten machen sich tatsächlich keine Gedanken darüber.



      Fände es selbstverständlich auch nur absolut wünschenswert, wenn kleine Hunde nicht so dermaßen klein oder steil in der Hinterhand gezüchtet werden würden, sodass PL erst garnicht entstünde.

    • ja sicherlich habe ich den Link gelesen... und dennoch kann ich nicht bestätigen das meine Rasse eine kranke Rasse sei, wie ihr angedichtet wird, auch wenn sie unter die brachyzephalie Rassen fällt... auch nicht die Hunde der Rasse die ich kenne... So viele Hunde der Rasse gibt es hier in Deutschland sowieso nicht...


      Und ja, Patella Probleme kommt hin und wieder vor, selbst HD gibt es bei den Chins, Herzprobleme im Alter von mir aus auch noch... aber Atemprobleme sind mir nicht bekannt... bis halt auf dieses Rückwärtsniesen, was aber auch Hunde mit längerer Nase haben...selbst frei verpaaren tun sich die Chins, sowie ihre Babys selbst abnabeln, trotz kurzer Nase...


      Ehrlich gesagt, wäre die Rasse (und/oder meine Hunde) so ein Wrack wie ihr hier teils angedichtet wird, würde ich sie nicht so verhement verteidigen... denn, ich für mich möchte Gesunde und langlebige Hunde, und keine Hunde mit denen man die Tierärzte bereichert...


      Und was den Geschmack angeht... wie gut, das unter den 100en von Rassen für jeden was dabei ist :p

    • dann zeige mir bitte einen Vertreter meiner Rasse die Deinen/Euren Vorstellungen entspricht ;)


      auch hier gerne nochmal was ich oben schon geschrieben hatte:

      und dennoch kann ich nicht bestätigen das meine Rasse eine kranke Rasse sei, wie ihr angedichtet wird, auch wenn sie unter die brachyzephalie Rassen fällt... auch nicht die Hunde der Rasse die ich kenne... So viele Hunde der Rasse gibt es hier in Deutschland sowieso nicht... zumindest im VDH


      Und ja, Patella Probleme kommt hin und wieder vor, selbst HD gibt es bei den Chins, Herzprobleme im Alter von mir aus auch noch... aber Atemprobleme sind mir nicht bekannt bei all den Hunden, die ich kenne... bis halt auf dieses Rückwärtsniesen, was aber auch Hunde mit längerer Nase haben...selbst frei verpaaren tun sich die Chins, sowie ihre Babys selbst abnabeln, trotz kurzer Nase...


      Das die Nase nicht kürzer darf, versteht sich von selbst... aber, so viel länger wie jetzt, war die Nase vor 100 Jahren schon nicht...

    • nur mal so zu Info... es gibt sie doch, hier sogar Schwarz auf Weiß, brachyzephale Hunde, die nur sehr geringe oder keine Beschwerden haben.


      siehe Kurzkopf

      Eine Frage an Dich: warum wäre es für Dich nicht vorstellbar, Hunde mit normal langem Fang und ohne Glubschaugen zu züchten? Ich mein, es wird ja immer gesagt, der Charakter zählt. Warum also ein so deformierter Hundekörper, wenn der angeblich ja eh nicht wichtig ist?

      die Rasse hat schon immer eine relativ kurze Nase, und hätte sie plötzlich ne längere Nase, dann könnte ich mir auch gleich einen Chihuahua etc holen...


      Und ja, sicherlich möchte ich Gesunde Hunde züchten, aber, wenn die Rasse noch nie eine wirklich längere Nase hatte, wo soll denn dann die Nase plötzlich her bekommen???


      Die Rasse ist halt Geschmacksache, manche mögen sie, andere hassen sie...

      Und ja, hätten meine Hunde (oder andere Hunde der Rasse, die ich persönlich kenne) Gesundheitlich beeinträchtigungen, dann würde ich sie nicht weiter vermehren, weil es mir in der Seele weh tun würde absichtlich Kranke Hunde zu produzieren... so wichtig wäre mir züchten dann auch nicht...

    • Ich bin wirklich fasziniert, hier mitzulesen.


      Weiß gar nicht, was man da noch sagen soll? So stehen lassen kann mans irgendwie nicht, aber... mh... es wurde ja auf den letzten Seiten schon alles gesagt ...


      :ka:

    • Der Japan Chin gehört zu den brachycephalen Rassen!

      Unfassbar das man diesen Fakt vehement schön redet :wallbash:

      ich muss nichts schönreden... ich lebe mit der Rasse Tag und Nacht zusammen, seit 20 Jahren ;)

      Wie viele Hunde der Rasse kennst Du denn? Und, wenn Du welche kennen solltest, aus welcher Quelle sind diese Hunde?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!