Qualzuchten III

• Die Verbreitung solcher Bilder aus andern Netzwerken finde ich falsch.

Das ist hier dann der neue "Was nervt euch an Qualzüchtungen" Thread.

Ich hätte auch von einer anderen Quelle verlinken können, aber dieser Account is öffentlich zugänglich und beinhaltet wesentlich mehr Bilder.

Ein Pferd mit 400 Kilo ( etwa Endmaßpony schätze ich) ist das 40-Fache von diesem Pony in French Größe.

Das entspricht bezogen auf Hunde den Vergleich 2 Kilo Chihuahua mit 80 Kilo Bernhardiner.

Die Differenz in der Pferdewelt ist also um ein Vielfaches höher.

Das ist in etwa so wie das Vierzigstel von einem 30 Kilo Hund.

Nur dass ein 750 g Hund soweit ich weiß nicht lebensfähig ist.

Da bin ich irgendwie froh drum dass das nicht geht.

Aber die Geschichte dieses Ponys wirft wie gesagt auch Fragen auf, die ich gestellt hab und interessant finde.

• Nur dass ein 750 g Hund soweit ich weiß nicht lebensfähig ist.

Ich würde mir ja wünschen das Menschen zumindest das noch nicht ausgereizt hätten aber...

The smallest dog living, in terms of height, is female Chihuahua Miracle Milly, who measures 9.65 cm (3.8 in) tall and is owned by Vanesa Semler of Dorado, Puerto Rico.

Born in December 2011, she weighs roughly 1 pound (half a kilogram) and is known for often sticking out her tiny tongue when someone takes her picture. "She knows how to pose," says Vanesa.

Geburtsgewicht war wohl 28,3 Gramm... Und um die Sache gleich noch besser zu machen wurde das Hündchen wohl 49 Mal geklont

• Steht auch irgendwo wie viel er ausgewachsen auf die Waage gebracht hat? Ich finde dazu irgendwie nix thinking-dog-face

Steht oben im Zitat ;) Die Maus wiegt wohl ausgewachsen ca 1 pound also ~ ein halbes Kilo.

Wobei ich gerade gelesen hab das sie scheinbar 2020 gestorben ist nachdem sie wegen Atemproblemen in ein "Animal Hospital" eingeliefert wurde. Zum Rest verkneif ich mir besser den Kommentar und geh lieber nach iwelchen "faith in humanity restored" Videos suchen... Ist ne sinnvollere Beschäftigung als mich die ganze Nacht über Idioten aufzuregen.

https://www.wcjb.com/2020/07/09/own…nimal-hospital/

• Aber die Geschichte dieses Ponys wirft wie gesagt auch Fragen auf, die ich gestellt hab und interessant finde.

Diese Miniponies haben oftmals große Probleme zu Beginn ihres Lebens.

Wir hatten früher bei den Waisenfohlen eine zeitang als die modern wurend massenhaft Anfragen, weil die Fohlen häufig zu früh geboren wurden, nicht fähig waren unter normale Umständen ihre Körpertemperatur zu halten und wenn die Mutter sie nicht angenommen hat, nicht im Stall bleiben konnten, weil sie zu klein und zart waren, um zu möglichen Ammenstuten oder auch nur mit anderen Waisenfohlen zusammen zu sein.

Wenn sie dann mal erwachsen sind (und nicht schon vorher nen Knall weghaben, weil Haltung mit anderen nicht Minis zu Beginn fast unmöglich ist) geht es dann meist einigermaßen. Das Waisen Mini das eine Bekannte behalten hat, lebt jetzt mit den Shettys, das geht ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!