Qualzuchten III

• Verrückt, ich dachte immer EndGroße sei genetisch irgendwie vorgegeben.

Luthiens einer Welpe war ja auch zukleben geboren warum wissen wir nicht so genau entweder war er nicht richtig versorgt worden oder ist beim späteren deckackt entstanden keine Ahnung. Aber der wurde später ja auch normalgrossen bzw. Für einen Aussi sogar ziemlich groß ganz die Mutti.

Da muss bei der kleineren Hündin ja in der Aufzucht ganz schön was schiefgegangen sein das sie nicht so gewachsen ist wie vorgesehen.

Luthiens einer Welpe war ja auch zukleben geboren warum wissen wir nicht so genau entweder war er nicht richtig versorgt worden oder ist beim späteren deckackt entstanden keine Ahnung. Aber der wurde später ja auch normalgrossen bzw. Für einen Aussi sogar ziemlich groß ganz die Mutti.

Da muss bei der kleineren Hündin ja in der Aufzucht ganz schön was schiefgegangen sein das sie nicht so gewachsen ist wie vorgesehen.

gute frage. Man hat wohl unter anderem bei der Klonerei versucht heraus zu finden, was da genetisch dran Schuld ist, wieso der Hund so klein ist. Ob man da was gefunden hat weiß ich nicht, da die Welpen normal groß sind, nehme ich mal an, dass man es wohl nicht herausgefunden hat

Gibt ja auch noch andere Optionen die mit rein spielen. Mein Freund hat zB aufgrund einer problematischen Geburt Probleme damit, dass sein Körper diverse Hormone kaum oder gar nicht produziert. Ohne Hormonbehandlung als Kind wäre der wahrscheinlich keinen Meter groß geworden.

• Wieso wollen die Menschen das Zwerghunde immer kleiner werden??

Wenn das so weitergeht, werden die so gezüchtet das die erwachsen so klein und schwer wie Meerschweinchen sind :lepra:

• Weil der Mensch dazu neigt das exten haben zu wollen.

Das kleinste das größte das mit der kürzesten Nase das längste dichteste Fell usw.

es wird ja nicht nur die Größe übertypisiert sondern einfach alles was irgendwie geht wird bis ins Groteske gesteigert.

• Wieso wollen die Menschen das Zwerghunde immer kleiner werden??

Wenn das so weitergeht, werden die so gezüchtet das die erwachsen so klein und schwer wie Meerschweinchen sind :lepra:

Die winzige Chihuahua Hündin stammt von einem Händler, der vom Chi verkauf lebt, Je kleiner und je "toller" die Farbe, desto teurer.

25.000 Dollar für reinweiss zB. "Püppchengesicht und hübsch klein, 12.000. Billige kosten nur um die 6.000 Dollar.

Da werden die Klone ihre Abnehmer finden, da kann man sicher sein.

Je kleiner und je weniger Nase, desto teurer.

Die Leute zahlen unfassbare Summen für solche armen Wesen.

Wens intressiert "Hollywood Chis" googeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!