Qualzuchten III

• Es ist leider traurig wie betriebsblind Halter bestimmter Rassen geworden sind. Wenn so Aussagen kommen dass man mit einem 2 oder 3 kg Hund keine 10km läuft. Oder gar am Rad. Warum sollen die das nicht können?

Da wundere ich mich langsam auch nicht mehr dass meine Ziva gefühlt ständig bemitleidet wird auf Wanderungen oder am Rad. Obwohl der Staff sich deutlich mehr anstrengen muss während sie noch nichtmal hechelt. Gut, meine hat 4kg. Der Chi einer Freundin hat aber auch etwas um die 2-3kg, geht auf Berge, rennt am Rad mit und ist überall dabei. Wie ein normaler Hund. Es ist sehr traurig dass Kleinsthunden das Leben als normale Hunde schon per se untersagt wird :(

• Es ist sehr traurig dass Kleinsthunden das Leben als normale Hunde schon per se untersagt wird

Empfinde ich genau so!

Kleine Hunde haben ein Kindchen-Schema und werden auf Grund dessen als solche auch so behandelt. Da greift dann automatisch der Beschützer- und Mutterinstinkt.

• Ich würde glaube ich so nen Zwerg auch die ganze Zeit knuddeln und rumtragen. Deswegen habe ich auch keinen.

• Ich wurde sogar mit meinem am Fahrrad schon dumm angemacht von wegen Tierquäler. Und der wiegt 8kg und gehört einer Rasse an, die durchaus noch aktiv bei der Jagd eingesetzt wird... mal davon ab, dass man ihm eigentlich deutlich anzieht, dass er dabei gerade extrem viel Spaß hat. Aber ich bin hier eh ein Tierquäler, weil mein Hund nicht mit jedem Kontakt haben soll und an Straßen angeleint ist.

• Seit ich einen Chi-Mix habe, würde für mich die Rasse Chihuahua grundsätzlich auch in Frage kommen, falls ich irgendwann mal gezielt einen Rassehund suchen sollte. Ich hatte mich rein aus Interesse auch schon mal bei Chi-Züchtern umgeschaut, was es da so gibt, aber ich habe nichts gefunden, was ich optisch wirklich ansprechend fand, zu kurze Schnauze, zu glubschäugig, riesen Schädel, kurzbeinig... es ist traurig.

Wenn es irgendwann mal eine Zuchtrichtung gäbe, die optisch in Richtung meines Chi-Mixes geht, dann wäre ich schon eher geneigt, wirklich mal über einen Chi nachzudenken. Wenn er die richtige Aufzucht gehabt hätte, wäre er sicher auch in jeder Lebenslage der perfekte coole Begleithund (abgesehen von seinem doch recht ausgeprägtem Jagdtrieb), der mit Joggen geht und auch am Rad läuft. Mit 5 kg finde ich ihn auch vom Gewicht er recht praktisch.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Seit ich einen Chi-Mix habe, würde für mich die Rasse Chihuahua grundsätzlich auch in Frage kommen, falls ich irgendwann mal gezielt einen Rassehund suchen sollte. Ich hatte mich rein aus Interesse auch schon mal bei Chi-Züchtern umgeschaut, was es da so gibt, aber ich habe nichts gefunden, was ich optisch wirklich ansprechend fand, zu kurze Schnauze, zu glubschäugig, riesen Schädel, kurzbeinig... es ist traurig.

Wenn es irgendwann mal eine Zuchtrichtung gäbe, die optisch in Richtung meines Chi-Mixes geht, dann wäre ich schon eher geneigt, wirklich mal über einen Chi nachzudenken. Wenn er die richtige Aufzucht gehabt hätte, wäre er sicher auch in jeder Lebenslage der perfekte coole Begleithund (abgesehen von seinem doch recht ausgeprägtem Jagdtrieb), der mit Joggen geht und auch am Rad läuft. Mit 5 kg finde ich ihn auch vom Gewicht er recht praktisch.

Sehr hübscher Hund, den würde ich auch nehmen.:herzen1:

• Ich frage mich, wo mein Mitleid bleibt, wenn ich meinem Hund mit dem Rad hinterher hechle... :ugly:

Wir waren just heute direkt nach dem aufstehen ne kleine Runde mit dem Rad draußen. Als wir eine Frau mit Hund passierten kam noch "muss das bei dem Wetter sein?". Wir haben Sonne und Wolken im Wechsel bei 3 Grad :mute:

• Ich erlebe das auch oft mit meinen Zwergen.

Teilweise fragen mich die Leute, was ich mit denen mache, wenn ich mit den Collies spazieren gehe...

"Die nehme ich mit."

"Echt? Und die schaffen das???"

Äh... ja, wieso auch nicht...

• Sagt mal, Harlekin-Doggen sind ja im Prinzip auch Merle-Hunde, oder? Oder ist das ein anderes Gen?

Ich dachte immer, dass Harlekin x Harlekin verboten ist, hab jetzt aber eine (FCI)Zucht entdeckt, die regelmäßig Würfe mit Harlekin x Harlekin macht. Auf einem Video zu einem Wurf sieht man kurz einen seeeehr weißen Welpen mit komischen Augen, bei den Welpenfotos auf der Homepage ist der aber nicht dabei. Ich hätte ja gesagt, er sieht schon nach Double-Merle aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!