Qualzuchten III

• Ehrliche frage? tears-of-joy-dog-face
    Euter mit denen man nicht laufen kann, zu lang das sie beim laufen umkippen, so riesige Brüste das sie vorne um kippen.
    Aber ja auch im Heimtierbereich. Nackte Mehrschweinchen, Tiere in gewissen Farben und Fell mit Wirbeln.

Nur das die atmung weg gezüchtet wird das ist glaube ich Hundeexclusiv

Ne bei den Katzen gibt's sogar mehr Rassen mit dem Problem

Oh stimmt, aber ausserhalb von Katzen und Hunden passiert das nicht oder?

• Masthühner die so schwer werden das sie mit einen halben Jahr nicht mehr laufen können und, so nicht vorher geschlachtet sterben....

Allgemein Fleischmastgeflügel....

Hochleistungsmilchkühe deren Euter so groß sind das sie sich selber verletzen und dann ausfallen und geschlachtet werden müssen....

• Gibt es so krass gesundheitlich bedenkliche Züchtungen eigentlich neben Hund und Katz' auch noch in anderen Tierarten?

Ehrliche frage? tears-of-joy-dog-face
    Euter mit denen man nicht laufen kann, zu lang das sie beim laufen umkippen, so riesige Brüste das sie vorne um kippen.
    Aber ja auch im Heimtierbereich. Nackte Mehrschweinchen, Tiere in gewissen Farben und Fell mit Wirbeln.

Nur das die atmung weg gezüchtet wird das ist glaube ich Hundeexclusiv

Ja ernst gemeinte Frage, was jetzt so lustig daran?

Und ja ich meinte im Heimtierbereich und dort so gravierendes wie keine Luft bekommen.

In der Nutztierhaltung gibt es natürlich auch viel Übel. Heimtierhaltung und Zucht ist aber ja nochmal ein ganz anderes Maß an Grausamkeit gemessen daran das man es so züchtet weil Leute es niedlich finden.

• Bei Kleintieren ist Haarlosigkeit ja auch keine erwünschte Eigenschaft zumal sie gerne mal eine ordentliche Portion an Problemen mitbringt.

Hatte mal 3 Rattenjungs, beide Eltern Rex. Der eine war quasi komplett nackt, der KLEBTE an allem was eine eigene Wärme hatte (Körper, Heizmatten, Heizkörper, PC,... und auch sehr penetrant an Artgenossen was ihm so manche Schelle eingebracht hat). Der zweite war ein Patchwork mit Fellresten und kaputten Tasthaaren- der hätte ebensogut blind sein können. Wobei nein, sogar meine 2 blinden Ratten kamen besser zurecht. Er rannte gegen Ecken, blieb regelmäßig irgendwo stecken, hatte im Dunkel quasi keinen orientierungssinn. Und auch er wurde von Wärmequellen magisch angezogen.

Der Dritte war ein Rex, der zeigte alle Probleme die der Patchwork auch hatte bis auf die Wärmevorliebe, die war nicht ganz so extrem ausgeprägt. Allerdings hatte auch er Probleme wenn er z.b nass wurde, das Fell trocknete ewig nicht.

Fütterung war komplett anders als bei "normalen" Hausratten. Hochkaolorische Zusätze standen auf dem normalen Futterplan da mir vor allem die beiden nackigen sonst binnen 1 Woche quasi nur noch Haut und Knochen waren. Und den normalen Kalorienbedarf konnten sie über normales Futter gar nicht decken.

Wenn man bedenkt dass gerade Hausratten sowieso schon quasi ein Abo auf Lungenentzündungen abgeschlossen haben...

Also ja, da gibt es auch Auswüchse..

• Oh ja Ratten

Ich hatte damals u.a. eine "Dumbo ratte".. Armes Ding.

Als Kind wusste ich nicht was das ist, sie kam aus einem Tierladen. Ich wollte nen Albino und diese hab ich dann bekommen.

Sah zwar ganz niedlich aus, hat aber immer mit dem Kopf gependelt und kaum auf Geräusche reagiert.

• Meine Freundin hat den Frenchi vom Vermehrer mit blauem Deckrüden gestrichen und bekommt stattdessen nen Boxer vom richtig guten Züchter. Ich freu mich so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!