Qualzuchten III

• Immerhin seh ich bei mir in der Familie eine kleine positive Entwicklung beim Thema Qualzucht.

Meine Tante ist eig sehr unsicher bis ängstlich mit Hunden, kommt aber nach einer (nicht wirklich kurzen) Weile mit den Familienhunden klar. Vor einer Weile hat sie angefangen ob iwann auch bei ihnen ein Hund einziehen sollte und sich in den Mops verkuckt. Weil süß und recht anspruchsloser Begleiter. Oder so. Ich hab ihr ziemlich deutlich klar gemacht was ich von der Idee halte und alle gesundheitlichen Probleme der Rasse aufgezählt. Mit Videos, Artikeln etc.

Die Tage haben wir uns unterhalten und kamen iwann wieder auf das Thema zusprechen mit dem Ergebnis das sie den Mops wohl gestrichen hat:gott: Es ist nur eine Familie die vom Kauf absehen wird und ich weiß das das keins der Probleme löst, aber ich nehme was ich kriegen kann.

• Immerhin seh ich bei mir in der Familie eine kleine positive Entwicklung beim Thema Qualzucht.

Meine Tante ist eig sehr unsicher bis ängstlich mit Hunden, kommt aber nach einer (nicht wirklich kurzen) Weile mit den Familienhunden klar. Vor einer Weile hat sie angefangen ob iwann auch bei ihnen ein Hund einziehen sollte und sich in den Mops verkuckt. Weil süß und recht anspruchsloser Begleiter. Oder so. Ich hab ihr ziemlich deutlich klar gemacht was ich von der Idee halte und alle gesundheitlichen Probleme der Rasse aufgezählt. Mit Videos, Artikeln etc.

Die Tage haben wir uns unterhalten und kamen iwann wieder auf das Thema zusprechen mit dem Ergebnis das sie den Mops wohl gestrichen hat:gott: Es ist nur eine Familie die vom Kauf absehen wird und ich weiß das das keins der Probleme löst, aber ich nehme was ich kriegen kann.

Doch doch..... du hast EIN Problem gelöst und das ist voll toll

• Obwohl ich leider die Erfahrung gemacht habe das sich so Menschen dann entweder für einen 'retro mops' entscheiden, für ne französische Bulldogge oder nen Bosten Terrier

Retro Mops und altdeutscher wurden auch gleich ausgeschlossen, den Zahn das die ja jetzt super gesund sind hab ich ihr auch schon gezogen. Auf die Idee ist sie auch schon gekommen. Stichwort unter anderem: Freiatmend:schweig:

Das selbe mit der französischen Bulldogge. Bei denen würde mir noch einfallen das das ja teilweise ziemliche Arschlöcher sein können von allem was ich höre, sehe und lese. Nicht mal im negativen Sinn gemeint, aber das ist das letzte was meine Tante wollen würde.

Über den Boston hatten wirs noch nicht, ich glaube den kennt sie gar nicht:denker: Ich kenn ihn persönlich auch zu wenig um spontan was zu ihm sagen zu können. Ich hab sie noch mit mehr Schnauze und längeren Beinen im Kopf, das scheint aber inzwischen auch weniger zu werden (?) Wollte sie mit nem Terrier kommen (egal welchen) würde ich aber wohl erstmal zu lachen anfangen ehrlich gesagt.

• Gibt es so krass gesundheitlich bedenkliche Züchtungen eigentlich neben Hund und Katz' auch noch in anderen Tierarten?

Ehrliche frage? tears-of-joy-dog-face
    Euter mit denen man nicht laufen kann, zu lang das sie beim laufen umkippen, so riesige Brüste das sie vorne um kippen.
    Aber ja auch im Heimtierbereich. Nackte Mehrschweinchen, Tiere in gewissen Farben und Fell mit Wirbeln.

Nur das die atmung weg gezüchtet wird das ist glaube ich Hundeexclusiv

• Gibt es so krass gesundheitlich bedenkliche Züchtungen eigentlich neben Hund und Katz' auch noch in anderen Tierarten?

Ehrliche frage? tears-of-joy-dog-face
    Euter mit denen man nicht laufen kann, zu lang das sie beim laufen umkippen, so riesige Brüste das sie vorne um kippen.
    Aber ja auch im Heimtierbereich. Nackte Mehrschweinchen, Tiere in gewissen Farben und Fell mit Wirbeln.

Nur das die atmung weg gezüchtet wird das ist glaube ich Hundeexclusiv

Ne bei den Katzen gibt's sogar mehr Rassen mit dem Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!