Qualzuchten III

• Da Pan ein Halsband hat auf dem 'Arschkopf' steht und Kalle oefter mal so bezeichnet wird (oder als 'Arschibald') darf ich andere Hunde mAn auch so nennen. Ich mein das echt nicht abwertend ;)

Hunde die andere echt zerlegen wollen, die Kleintiere wie Meerschweinchen killen, fremde Menschen auf dem Grundstueck stellen (und die Malis einfach mal das graetzige Kleinteil den Job machen lassen), sehr enge/deutliche Grenzen brauchen damit sie nicht aus dem Ruder laufen, usw. die bezeichne ich so :p

Ja, wenn dann die Kontrolle fehlt wirds aetzend und gefaehrlich. Das glaub ich dir sofort!

• Das kann ich mir wahrhaftig vorstellen.

Modell 'Hulk' lässt sich kaum festhalten, da kein Hals, kein garnix. Beans war zum Glück ein Lamm beim TA bzw. generell, bis auf sein Frustproblem was sich auch gerne mal in diesem schlimmen Schreien geäussert hat.

Aber wenn ich diese Augen-Sache lese oder vom blau anlaufen: Es schockiert mich wirklich dass das scheinbar öfter vorkommt...

• * Ich meine das nicht abwertend! Ich kenn echt nur Franzosen die genau das sind, aber ich mag das ja

Kommt halt immer drauf an, wie man Arsch(krampe) definiert. :hust:

Nachbars Schmusedutzibutziwuschel ist der Bully halt nicht. :ka:

Ich hab ja zum Vergleich noch Mrs. Everybodys Darling hier rumtänzeln. Ja gut, ist von der Aussenwirkung schon anders. Irgendwie. Muss ich zugeben. :ops:

• * Ich meine das nicht abwertend! Ich kenn echt nur Franzosen die genau das sind, aber ich mag das ja

Kommt halt immer drauf an, wie man Arsch(krampe) definiert. :hust:

Nachbars Schmusedutzibutziwuschel ist der Bully halt nicht. :ka:

Ich hab ja zum Vergleich noch Mrs. Everybodys Darling hier rumtänzeln. Ja gut, ist von der Aussenwirkung schon anders. Irgendwie. Muss ich zugeben. :ops:

Die Aussenwirkung waer/ist mir z.B. voellig latte. Hunde die nett, freundlich, etc. sind, erleichtern einem mAn das Leben.

Ich mag die auch echt. Aber ich mag die anderen einen kleinen Tacken mehr. Das liegt mir mehr :nixweiss:

Was ich mit 'Arsch' meine ist schwer zu beschreiben :/ Aber ich meine das wirklich nicht negativ (wenn ich es neg. meine liest man das aus dem ganzen Text raus). Im Gegenteil! ;)

EDIT: Ich mag die kleinen Franzosen vom Charakter her wirklich total. Leider geht die Gesundheit bei denen (und anderen Rassen) fuer mich einfach gar nicht (zumindest die typischen Rassevertreter. Mit den anderen hab ich mich zu wenig beschaeftigt). Und weil ich in dem Punkt einfach keinerlei Abstriche mache, lebt hier auch keiner.

• Murmelchen ich hab dich schon verstanden :bindafür:

Ich denke überdies auch, mein Bully in anderen Händen wäre vermutlich auch nach aussen hin ganz anders.

Bin aber jetzt auch raus, weil völlig OT. Sorry

• Das kann ich mir wahrhaftig vorstellen.

Modell 'Hulk' lässt sich kaum festhalten, da kein Hals, kein garnix. Beans war zum Glück ein Lamm beim TA bzw. generell, bis auf sein Frustproblem was sich auch gerne mal in diesem schlimmen Schreien geäussert hat.

Aber wenn ich diese Augen-Sache lese oder vom blau anlaufen: Es schockiert mich wirklich dass das scheinbar öfter vorkommt...

Ähm ja!!! Nicht "öfter" ... "regelmäßig" !!!!!

Ich bilde mir das ja nicht ein und wenn ich mich hier auskotze, dann bestimmt nicht, weil es mir so viel Freude macht. Wirklich nicht!!!

Ich wohne auch offenbar in einer Region, wo der Frenchie extrem im Trend ist. Wir behandeln wirklich EXTREM viele davon.

In manchen Wochen haben wir locker 3-4 operierte Bandscheibenbullies gleichzeitig auf Station. Letzte Woche hatten wir JEDEN Tag einen für Gaumensegel und Nase da. Und was in der normalen Sprechstunde noch zur Tür reinkommt wegen diverser Augenwehwehchen und Kotzen/Durchfall/Haut würde hier den Rahmen sprengen.

Mein Handy quillt über vor Videoaufnahmen mit Bullies, die wir betreut haben. Sei es Bandscheibe, sei es BOAS (manche Fälle filme ich). Aber bis jetzt habe ich mich noch nie getraut, das Material mal öffentlich zu machen (außer mal vereinzelt auf Erste Hilfe Vorträgen). Manchmal würde ich aber gerne.

EDIT: Und das ist auch der Grund, wieso dieses Thema für mich manchmal wirklich ein rotes Tuch ist und mir manchmal die Tränen vor Wut in die Augen treibt. Es ist einfach eine so dermaßen unnötige Tierquälerei und die Leute KAPIEREN es einfach nicht. Es macht mich fertig. Man kann das wirklich schwer ertragen manchmal. Und die Besitzer sind einfach betriebsblind, oder einfach ... keine Ahnung ... manche heulen Krokodilstränen, manche wissen es einfach nicht besser oder es ist ihnen egal ... ich weiß es nicht. Aber eins weiß ich, für die Hunde ist es die pure Hölle.

EDIT2: und es muss sich niemand persönlich angegriffen fühlen. Darum geht es mir nicht. Mir geht es nicht um Haten, um Bashing, oder darum alles schlecht zu reden. Mir geht es um erster Linie um die Hunde.

• Ja, so ähnlich erzählt unsere Tierärztin auch :( :. Sie macht das jetzt schon sehr viele Jahre und hat mit Sicherheit unglaublich viel erlebt. Sie meint allerdings, schlimmer als die Rage, die sie bis noch vor kurzem gehabt hat, ist die Müdigkeit aktuell.

Bei den Haltern hier kommen die Hunde von sonstwoher, auf vernünftige Zucht hat da keiner Wert gelegt. Das macht es, denke ich, nochmal schwieriger, da ein handfestes „Verbesserungskonzept“ zu entwerfen, das auch weit genug greift.

• Doch ich verstehe das. Ich kenne ja zum Glück nur wenige Beispiele persönlich aber das reicht mir schon. Selbst die machen mich schon wütend genug.

Weil es einfach so mega egoistisch und rücksichtslos von den Besitzern ist. Da wird betont wieder seeehr !an Hunde doch liebt und ach nee man ist ja soo der Hundefreund. Aber im Prinzip ist es den Leuten einfach sch egal wie sehr die Hunde leiden. Man will ein Statusobjekt was jetzt jeder Influencer rumschleppt und das war's. Ach nein sorry ich vergaß die sind ja liiiieeeb , luuustig und unkompliziert. Würgh....

Dann soll man wenigstens den A. in der Hose haben und zugeben , dass einem der Hund egal ist Hauptsache man kann mitmachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!