Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Da fragst du mich was...
Ich kenne den Miniature Bullterrier selbst zu wenig, charakterlich.
Aber was ich schon einige Zeit in meinen Browserfavoriten gespeichert habe - https://www.from-dream-pearls.de/a-wurf.html
Hier sieht man von A - D-Wurf die Entwicklung gut. Und auch wie 'rasch' einzelne wieder sehr nach Bully aussehen. Hab jetzt kein spezielles Hintergrundwissen dazu und stand nie in Kontakt, aber irgendwie dünkts mich noch eine interessante Richtung um mal zu sehen wo könnte man den 'Stop-Knopf' drücken bei der Festlegung der neuen Form :)
Sonst hab ich keine gescheite Antwort darauf. Ich überlege oft dran rum. Würde sowas mal gestartet werden (mit welcher Rasse auch immer) würde ich mir das aber ganz sicher genauer ansehen, aber die Ausgangslage muss auch stimmen. Besser als beim originalen 1km-Belastungstest-Bully käms aber wohl allemal...aber von dem Vergleich muss man ja je länger je mehr eh wegkommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Würde optisch passen, nur ist der Staffbull in einigen Bundesländern gelistet. Und man hätte halt wieder Terrieranteil drin ... Die Staffbulls, die ich kenne, wären in ohne gute Beschäftigung nicht zum Aushalten. Da müsste schon sehr sorgfältig geguckt werden, ob das noch das Interesse trifft.
-
Oh, die A-Welpen gefallen mir sogar richtig gut, dabei bin steh ich ja sonst eher auf einen anderen Hundetyp. Hast du eigentlich mal überlegt, Bambam zur Zucht einzusetzen, für mich sieht er ja recht moderat aus - Oder sind schon zu viele seiner Linie in der Zucht?
-
Die Idee da find ich gut und ein Teil der ganzen Welpen gefällt mir auch echt deutlich besser als die üblichen Bullys. Schade das die jetzt aufhören (also einfach schade für das 'Projekt').
-
Ist die Frage wie sehr muss man unbedingt noch dieses 'Klientel' bedienen. Und wenn ich mich so umschau, beschäftigen muss jeder Bullyhalter den ich kenne sein Exemplar. Niemand regt sich darüber auf. Wenn er gar nichts tut, dann ist der Hund auch nicht wirklich händelbar im Alltag.
Mir kam dieses 'hab sie etwas unterschätzt' vor einigen Jahren selbst mal über die Lippen.
Bambam wurde untersucht und steht in der Theorie zur Verfügung. Aber: Wenn Schweine nicht auf einmal fliegen können und es nicht zufällig x neue Zuchthunde in die Welt spült wäre ein mehrmaliger Einsatz nicht zu verantworten. Zumal sowieso nach einem ersten Wurf abgewartet werden müsste bis die Nachzucht auch untersucht wurde. Die Welpen werden zwar vorgeröntgt vor Abgabe (für einen Ersteindruck vom Rücken) aber das was man wirklich sehen muss, sieht man in der Röhre wenn sie älter sind.
-
-
Hm - hier sind die 3 Frenchies, die ich sehe, reine „Gartenhunde“. Leider. Eine sehr agile Mixdame sehe ich noch, die ist viel unterwegs und - außer im Hochsommer - auch sehr fit. Da ist Jacky mit dabei.
Ich würde es mir ja wünschen, ich mag die großen wie die kleinen Bollerköppe sehr. Nur sehr hoffnungsfroh bin ich da nicht, ehrlich gesagt.
-
Und wenn ich mich so umschau, beschäftigen muss jeder Bullyhalter den ich kenne sein Exemplar. Niemand regt sich darüber auf. Wenn er gar nichts tut, dann ist der Hund auch nicht wirklich händelbar im Alltag.
Meine Rede.
Klar geht auch mal Nixtun, aber das standardmässig, würde Rocky mir auf's Dach steigen.
Ich hab es nicht unterschätzt, weil ich keine Vorstellung hatte, was auf mich zukommt
Bin aber immer wieder erstaunt über die Aussagen, dass fast alle Bullys nur auf der Couch liegen. Ich kenne das wie gesagt in meinem kompletten Bully Bekanntenkreis einfach anders. -
Ich finde auch der normale "Frenchie" ist ja schon kein wirklich softer Hund. Also ich habe da einige Leute in der Kundschaft, die da richtig kernige Teile haben, die sau viel Kraft haben und auch sehr griffig sein können - die sind zwar nicht alle super belastbar (also, das was ICH jetzt halt unter belastbar verstehe ....) - aber viele Leute sind damit trotzdem schon total überfordert. Die sind nicht unbedingt so easy going und werden oft zu Unrecht als Anfängerhund gehandelt.
Ich denke schon, dass einige Frenchies ganz anders ticken würden, wenn sie könnten, wie sie wollten. Da stecken teilweise richtig "triebige" Hunde dahinter. Halt oft einfach behindert durch ihre körperlichen Defizite.
Einkreuzung von (Bull)Terrier fände ich jetzt rein logisch gesehen da gar nicht sooo weit weg, ehrlich gesagt. Aber klar, in der Konsequenz würde das eben auch bedeuten, dass diese Hunde dann in einem "gesunden" Körper auch endlich das sind, was das Label verkauft: sportlich und aktiv und eben keine Schnarchnase, die bei 20 Grad schlapp macht und mit einer kurzen Runde zufrieden ist.
Für die Hunde selbst wäre das aber ein riesiger Gewinn. Ob die Zielgruppe der Halter dann noch passt, ist halt die Frage. Aber das wäre dann ehrlich gesagt ein Kollateralschaden, den - ich persönlich - ja lieber in Kauf nehmen würde ...
Aber das sage ich als Außenstehende. Bei mir wird auch niemals so ein Hund einziehen und ich würde es einfach begrüßen, wenn diese Hunde möglichst schnell weg kommen von diesem behinderten Körper ...
-
Och, wenn die koerperlich gut dastehen wuerden, koennte ich mir so nen kleinen Arsch* hier gut vorstellen..
Meine Faehrtentrainerin z.B. hatte einen der ne echt geile UO gemacht hat. Der hat mit Malis gelebt und war auch echt belastbar (Malimenschen definieren sowas meist nochmal anders
).* Ich meine das nicht abwertend! Ich kenn echt nur Franzosen die genau das sind, aber ich mag das ja

-
Ich wollte das Wort Arschkrampe nicht verwenden, damit mir nicht wieder vorgeworfen wird ich würde bashen oder haten oder was auch immer ... aber genau dieses Wort lag mir für einige Vertreter dieser Rasse auf der Zunge



Also teilweise gibt's da welche, die da echt abgehen ... ist jetzt im tiermedizinischen Kontext meist eher nicht so lustig, weil sie sich dann ja gern so aufregen, dass sie blau werden oder ein Auge rausfällt ... aber versuch mal so ein eskalierenden, tobenden Fleischklops (und schreien tun sie, das geht durch Mark und Bein, bellen können sie ja irgendwie nicht) zu fixieren, der dich grad zerlegen will und dabei kurz vorm Kollabieren ist. Total lustig ... nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!