Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Evtl OT : Als TA kam man vermutlich nicht auf die Idee diesen Job zu studiere und zu erlernen, um dann die Fehler anderer auszubauen, damit das Leid mancher Hunde halbwegs erträglich ist.
Fällt es den Leuten denn nicht auf wenn ihre so ach gesunden Hunde, so häufig anzutreffen sind? Würde ich zB zum Tierarzt gehen und da wäre ein anderer Westie. Okay, ich würde denken "Is wohl noch ein Allergiker", aber wenn man bspw ins Wartezimmer kommt, und jeder Zweite, bis jeder einzelne Hund der Rasse des eigenen Hundes entspricht - Ich würde mich doch eigentlich wirklich fragen was da schief läuft ( ohne groß Kenntnisse zu haben)

Fällt das Niemanden im Wartezimmer auf wenn sie aufeinander treffen? Oder Plauschen die fröhlich vor sich hin was für niedliche, tolle Hunde haben ( letzteres fände ich wirklich makaber).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hoffe das ist nicht falsch rübergekommen, ich wollte damit nicht sagen dass ich das dir nicht glaube oder so.
-
Da fragst du mich was...
Ich kenne den Miniature Bullterrier selbst zu wenig, charakterlich.
Aber was ich schon einige Zeit in meinen Browserfavoriten gespeichert habe - https://www.from-dream-pearls.de/a-wurf.html
Hier sieht man von A - D-Wurf die Entwicklung gut. Und auch wie 'rasch' einzelne wieder sehr nach Bully aussehen. Hab jetzt kein spezielles Hintergrundwissen dazu und stand nie in Kontakt, aber irgendwie dünkts mich noch eine interessante Richtung um mal zu sehen wo könnte man den 'Stop-Knopf' drücken bei der Festlegung der neuen Form :)
Ohhh der D Wurf ist klasse. Gefällt mir richtig richtig gut

-

find ich persönlich schon wieder zu kurz, ich finde den B-Wurf gut und da Baron, der hat einen (mMn) wirklich hübschen Kopf, sieht nach Bulli aus, aber mit langer Schnauze :)
-
Bonny sieht fast original aus wie ein StaffBull ^^ witziges Projekt
Als Bulldogge sagt mir der C-Wurf zu. Die finde ich "typisch" und trotzdem ohne offensichtlichen Bullterrier Einschlag, aber zumindest Cliff und Candice haben schon wieder nur Schlitze als Nasenlöcher.
*edit*
Und beim F-Wurf sieht man dann, dass das Einkreuzen einer anderen auffälligen Rasse auch nicht so der Burner ist. Ich habe nun schon von sehr, sehr vielen (Mini)-Bullterrier Züchtern gehört, dass sie Welpen und Mütter trennen mussten oder nur unter Aufsicht zusammen lassen (zT nur mit Maulkorb dann), weil die Mütter entweder aggressiv sind oder ein völlig übersteigertes Pflegeverhalten zeigen (so, dass sie den Welpen die Bauchdecken auf-putzen!).
Da die Mutter ja direkter Nachfahre des eingekreuzten Bullis ist, wundert mich die beschriebene Problematik einfach mal genau null.
-
-

find ich persönlich schon wieder zu kurz, ich finde den B-Wurf gut und da Baron, der hat einen (mMn) wirklich hübschen Kopf, sieht nach Bulli aus, aber mit langer Schnauze :)
Ging mir auch so. Fand den B besser als den D.
-
Was ist denn mit dem Beagle als Einkreuzungspartner? Hier bei mir laufen zwei Puggle rum, also Beagle x Mops, die schon gut Nase haben und zumindest soweit ich es von kurzen Begegnungen beim Gassi beurteilen kann nicht röcheln oder irgendwas und halt nette Hunde sind.
-
*edit*
Und beim F-Wurf sieht man dann, dass das Einkreuzen einer anderen auffälligen Rasse auch nicht so der Burner ist. Ich habe nun schon von sehr, sehr vielen (Mini)-Bullterrier Züchtern gehört, dass sie Welpen und Mütter trennen mussten oder nur unter Aufsicht zusammen lassen (zT nur mit Maulkorb dann), weil die Mütter entweder aggressiv sind oder ein völlig übersteigertes Pflegeverhalten zeigen (so, dass sie den Welpen die Bauchdecken auf-putzen!).
Da die Mutter ja direkter Nachfahre des eingekreuzten Bullis ist, wundert mich die beschriebene Problematik einfach mal genau null.
Wo ist F?
Die Zuchtstätte hat aufgehört, habe ich bei der Suche nach F gefunden.
Edit: Habs gefunden: https://www.from-dream-pearls.de/f-wurf.html
-
Unter "aktueller Wurf" sind E und F
-
Unter "aktueller Wurf" sind E und F
Habs ja gefunden, eine Drama, wenn ich das Mäuschen so mutteralleine zwischen den Stofftieren sehe ...
(zerreisst einem das Herz)und vermutlich der Grund, warum man die Zucht eingestellt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!