Qualzuchten III

• Was ist eigentlich das Problem mit Leopard Labradoren, dass sie teilweise als Qualzuchten bezeichnet werden?

Überdramatisierung.

Es ist keine Qualzucht, aber schlichte Vermehrerei.

Sind halt Labrador Mischlinge in Merle. Kritischer zu sehen sind da die Silver.

• Was ist eigentlich das Problem mit Leopard Labradoren, dass sie teilweise als Qualzuchten bezeichnet werden?

Überdramatisierung.

Der Name Leopard Labrador ist ja geschützt. Silver smile (Besitzer der „Marke“) züchtet ja aber mit Silver und Champagne.

• Überdramatisierung.

Der Name Leopard Labrador ist ja geschützt. Silver smile (Besitzer der „Marke“) züchtet ja aber mit Silver und Champagne.

Trotzdem ist es was anderes.

Das das kein seriöser Züchter ist und man einen meilenweiten Bogen drum machen sollte, ist eine Sache.

Das macht merlefarbene Mischlinge aber nicht zur Qualzucht.

• :hust: Die Franzosen, die ich kennengelernt habe, waren kleine Teufel (um es mal nett auszudruecken).

Auch der Franzose hier im Gebiet ist nicht soooo nett. Er fand es passend Pan anzugreifen, als der Abfangjaeger gespielt hat damit der Bully nicht vom Wiesel verpruegelt wird :hust:

Ich find das nicht schlimm oder so! Aber ich kenne echt keine franz. Bulldogge die ich als grundsaetzlich nett, freundlich, usw. beschreiben wuerde :hust:

Unsere Hedi ist nett und freundlich. Mathi nur bis zu einem gewissen Punkt. Gustav ist noch zu klein. Gerade die männlichen Franzosen hier in der Umgebung sind vor allem Leinenaggressiv.

Ich denke auch so ein bisschen kommt das aus der Schiene Aussie Labrador MIschling. Weil die wenigsten haben ja echte Cathaoulas in ihrer 'Zucht' Also dieses, Charakter passen überhaupt nicht zusammen. Kontrollierend Misstrauisch vs anhänglich immer gefallend.
    Für mich persönlich keine Qualzucht und auch etwas überdramatisiert.

Was natürlich sein kann, das das Merle bei dieser Fraktion nicht ernst genommen wird und dann auch mal double Merle fallen kann.

• Gerade die männlichen Franzosen hier in der Umgebung sind vor allem Leinenaggressiv.

Das ist meiner auch, aber das ist wohl eher ein Erziehungsproblem, denn eine Rasseeigenschaft... :ka:

Ansonsten kann ich ja jetzt immer sagen "ICH hab alles richtig gemacht, der MUSS so" :lol:

• ich habe im echten Leben auch noch NIE einen brachyzephalen Hund gesehen, der nicht deutlich hörbar (in Ruhe) atmet..

erst am Freitag war ich mit Ares beim Tierarzt (zum Impfen), als wir gewartet haben kam jemand mit französischer Bulldogge ins Wartezimmer, hat sich ans andere Ende des Wartezimmers gesetzt und trotzdem habe ich den Hund deutlich atmen hören.

Ich finde das jedes Mal wieder aufs neue sooo traurig und mir tun diese Hunde so unendlich leid.. :(

ich hatte die Tage mal zwei Tage ne verstopfte Nase. Habe da Nasenspray benutzt, weil mich das Gefühl nervt. Hat natürlich absolut nix mit Atemnot zu tun. Aber wenn ich mir vorstelle, ein Hund muss ständig, sein ganzes Leben lang, immer gegen so einen 'Widerstand' anatmen, ohne Möglichkeit, sich das irgendwie zu erleichtern.. mir tun diese Hunde einfach unendlich leid :(:(:(

(klar können die auch Lebensfreude empfinden. Mein Leben mit verstopfter Nase ist ja auch nicht sofort nicht mehr lebenswert. Aber trotzdem ist es ohne verstopfte Nase halt einfach noch mal schöner)

ich finde diese Betonung des 'freiatmend sein' auch irgendwie ein ziemlich schräg..

als wenn ich jedes Mal, wenn ich was schreibe, betone, dass Ares als Malinois freiatmend ist. :lepra:

das sollte doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein Hund problemlos atmen kann. Dass man das Gefühl hat, das betonen zu müssen, finde ich, wie gesagt, immer ziemlich schräg..

• Das soll ein mops mal gewesen sein

https://welttierschutz.org/wp-content/upl…ia-1600x800.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…_%281802%29.jpg

https://doyle.com/auctions/07dg0…y-recumbent-pug

https://pugdogpassion.com/wp-content/upl…rgad-1780-1.png

Ich bezweifel allerdigs das der mops da jemals wieder hin zurück kommt.

Der VDH kann Rassen aufnehmen und auch wieder rauswerfen,also ist der VDH auch für die Qualzuchten verantwortlich , Die im VDH fallen. Die geben den Mops-Züchtern quasi das siegel, das es sich um seriöse Züchter handelt, von denen man gesunde Welpen erwarten kann.

• Der VDH kann Rassen aufnehmen und auch wieder rauswerfen,also ist der VDH auch für die Qualzuchten verantwortlich

Zum 175. Mal, nein kann er nicht einfach so, da gehört ein Rattenschwanz an Bürokratie dazu, der nicht an der Bundesgrenze endet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!