Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Guck, du bist hier nicht wirklich das Opfer. Die Hunde die auf der Strecke bleiben sind es. Die in der klassischen Mopszucht und die, welche beim gesünder züchten Versuch dann doch nicht gesund genug sind. Natürlich sind die Mopszüchter verblendet und sehen nur was sie sehen wollen. Ich finde aber, dass das bei dir genau gleich klingt - nur mit dem Unterschied, dass du dein Gewissen mit einem etwas längeren Näschen beruhigst und eine etwas höhere Chance hast, dass dein Hund nicht extrem schlimme Symptome entwickelt.
Du hast dich bewusst für diese Rasse entschieden. Aus optischen Gründen. Und weil einfach und „nett“. Deine Vorauswahl für einen Zweithund ist wieder sehr aufs Äussere bezogen, denn nun muss es sehr gross werden.
Ich bin Fotografin und Ästhetin. Ich liebe schöne Dinge. Es macht mich glücklich. Trotzdem würde ich NIEMALS eine Zucht unterstützen die Tierleid verursacht wenn ich etwas durchaus auch passendes haben kann was etwas weniger „schön“ oder pflegeleicht ist. Ich mag zum Beispiel optisch Papillons oder Pudel nicht soooo sehr. Aaaaber, ich Kenne nun einige und weiss, es sind tolle Hunde mit tollen Charakter und wenn ich einen hätte, würde mich die Optik nicht stören.
Es ist ein bisschen wie mit Kindern. Auch da machen wir welche und nehmen optisch das was kommt und lieben sie. Niemand käme auf die Idee, sich ein Kind zu designen, welches Glubschaugen, Atemprobleme und Wirbelsäulenprobleme hat nur damit es dann süss und ganz besonders und artig Und leicht zu erziehen wird. Wenn du das bei einem Menschen machen würdest, kommst du in den Knast und kaum jemand fände das moralisch vertretbar. Warum soll das dann beim Tier in Ordnung sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die letzten sehe ich nicht
-