Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
da stimme ich dir auch zu.
Alana ist für viele Mops Züchter, die den FCI Mops züchten, eine Qualzucht. Weil sie ja so eine große Nase hat etc. Die wollen keine Änderung. Leider.
Also ich sitze ja schon sehr stark auf meinen Fingern hier, aber das ist Quark. Definition von Qualzucht mal schnell anschauen. Wahnsinn, wie selektiv man lesen kann.... Du hast hier keine wahnsinnig großzügige tierliebe Entscheidung getroffen damit, einen Hund aus der Dissidenz zu kaufen. Verschließ deine Augen nicht. Kurzatmigkeit, Allergien, Keilwirbel, das brachycephale Gesamtpaket an Schaurigkeiten, all das unterstützt du mit deinem Kauf. Ja - auch wenn man da "Altdeutsch" davorschreibt, wie hier auch schon beschrieben wurde. Wieviele Hunde müssen noch elendig drauf gehen, um eine Rasse zu "retten"? Nein, einen Hund zu besitzen ist kein Menschenrecht! Wenn einem nur die extrem kranken Varianten gefallen, dann muss man vielleicht einfach hundelos bleiben.
Da du mich ja persönlich kennst, wirst du es ja wissen. Dass du über andere Menschen urteilen kannst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin mir sicher andere Züchter betiteln deinen Hund nicht als Qualzucht, sondern eher als zuchtuntauglich oder sowas.
Weil eben noch etwas Nase da ist.
-
Ich bin mir sicher andere Züchter betiteln deinen Hund nicht als Qualzucht, sondern eher als zuchtuntauglich oder sowas.
Weil eben noch etwas Nase da ist.
Eine Züchterin meinte wortwörtlich: was bist denn du für ein armer Mops. Mit deiner Fellfarbe und dem Körperbau.
Während ihre im Ring röchelten. Solchen Diskussionen stelle ich mich natürlich nicht.
-
Abartig
-
Abartig
Somit feindet mich der normale Mopszüchter an und der Nicht-Mopsbesitzer. Aber ich werde es überleben und die Kleine macht auch keinen unglücklichen Eindruck.

Kann mir jemand einen Tipp geben wegen Bilder reinstelleb ohne Link oder geht das nur als Premium-Mitglied?
-
-
-
Picr
Danke!
hoffentlich krieg ich das hin.
undefined
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> ">
-
Ich find's schade, dass so eine Diskussion immer so schnell auf die emotionale Ebene abgleitet – um persönliche Angriffe geht's dabei ja wirklich nicht (oder sollte es zumindest nicht...).
Gerade die Frage, wie viel betroffene Tiere bei der Nachzucht noch "vertretbar" sind und über welchen Zeitraum bzw. ob überhaupt zu rechtfertigen, finde ich z.B. total spannend; dazu würde ich wirklich gerne mal einen Retro-Mops-Züchter hören. Das grundsätzliche Zuchtziel ist ja lobenswert, aber wie entscheidet man für sich, was ethisch vertretbar ist, wenn – gerade am Anfang – noch so viele wirklich kranke Welpen fallen?
Und als Käufer trägt man sowas ja mit – auch da fände ich es total spannend zu wissen, mit welchen Überlegungen die Interessenten an sowas rangehen und welche Abwägungen da gemacht werden.
-
Oh, der hat aber doch eine ganz ordentliche Falte über der Nase...
-

cool
">">
Und als ganz kleines Baby
">">
Ich halte euch wie versprochen auf dem Laufenden und klinke mich für den Moment aus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!