Qualzuchten III

  • Du hast natürlich Recht,sorry ich hab mich geirrt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Von der IC-Seite ein paar Seiten zurück, der Standard des Palasthundes:


      Typisch ist das flache Profil mit den vorstehenden großen Augen sowie der kurzen Nase.


      Aha.

    • martina.s

      2-3cm ist keine Nase.

      bei Deiner Rasse vielleicht nicht, bei meiner Rasse schon!!! Die können ja schlecht bei der Größe und dem Körperbau ne Nase wie nen Wolf haben...

      Doch (29 cm SH, knapp 4 kg):


      Ein Grund, weshalb hier nach Nala nie wieder ein (ich sage mal "richtiger") Chihuahua einziehen wird, wenn sich daran nichts ändert. Einfach nur traurig, weil ich diese Rasse eigentlich sehr liebe.


      Außerdem: Trotz der langen Schnute hat Nala mittlerweile unglaubliche Probleme mit dem Zähnen (wie leider viele Klein(st)Hunde). Wenn ich mir dann vorstelle, dass die Zähne bei kürzeren Nasen ja noch enger zusammenstehen... :fear::flucht:

    • ich hab dann mal mein Avafoto ausgetauscht, und ne Langnase reingepackt. Vielleicht gefällt euch die Rasse ja besser ;)

      Wär es in der Realität doch auch so einfach :roll:


      Und ja. Hunde, die nicht in ihrer Anatomie völlig deformiert wurden, gefallen mir wirklich besser.

      Dass auch kleine Hunde Nasen haben können, wurde nun mehrfach bewiesen.

      Mir ist wirklich egal, was für ein Photo Du nutzt. Mir tun die Hunde leid.

    • na das will ich aber auch meinen, das ginge auf jeden Fall auch mit Nase beim japan chin, wenn es denn gewollt wäre.

      meine Hunde haben mit Schulherhöhen von 18cm (2,2 kilo) und 16cm (2,8 Kilo) auch noch eine nase. Kürzer schon als die von Nala, aber noch immer ne erkennbare Schnauze.
      Zu sagen das ginge nicht, das ist absurd . Einer meiner Hunde hat auch Zahnprobleme , bei dem anderen habe ich von anfang an schon das putzen beigebracht damit es nicht so weit kommt. Normal ist das aber sicher nicht und kommt natürlich von der doch kleinen schnauze. Man kann gut dagegen angehen, aber schöner wäre es länger und ohne zahnprobleme

    • na das will ich aber auch meinen, das ginge auf jeden Fall auch mit Nase beim japan chin, wenn es denn gewollt wäre.

      Joah ... aber die Richter auf den Ausstellungen finden das ja ganz genau so wie es ist, perfekt :ironie2:


      Nur interessehalber Mrs.Midnight : Ist das bei Deinem blonden Hund ein "gekerbter Stop"? Ich kann mir da irgendwie gar nichts drunter vorstellen. Oder bedeutet "gekerbter Stop", dass die Nase so eine richtige Delle braucht?


      OT: ich find die letzten drei Photos total toll :cuinlove:

    • ich kenne mich da leider nicht so aus, aber das gewölbte am kopf über der schnauze sieht etwas ausgebeult aus wegen des Fells, wenn man ihn anfasst geht der knochen da gerade nach oben. Nicht zu vergleichen mit Nala, bei der sieht das alles recht dynamisch aus,bei meinen ist der Übergang sehr steil und extrem

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!