Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Was mich wirklich immer wieder irritiert, dass es offenbar Menschen gibt, die das hübsch finden. Also bei den meisten Frenchies verstehe ich es noch, aber Möpse, sorry. Habe noch nie einen gesehen, der mir gefällt. Ich finde alleine schon die Augen wirklich abstoßend. Unförmig finde ich sie auch.
Was bringt einen also dazu sich so einen Hund zuzulegen?
Mich irritiert das auch immer wieder. Finde sowohl Frenchies als auch Möpse weder schön noch süß. Für mich passt da optisch nichts zusammen und entspricht null meinem Bild von einem Hund.
Schätze, die meisten Besitzer finden die aber einfach niedlich - allerdings geht es auch anders: Bei YouTube ist eine Doku über Qualzuchten online, ich komm grad nicht auf den genauen Namen, da werden Mopshalter bei einem Rassetreffen gefragt, warum sie ausgerechnet diese Rasse halten. Da sagt eine Frau ernsthaft, Möpse seien ja so hässlich und es sei jedes Mal lustig, wenn der Hund sie so doof anguckt, aus diesem Grund hätten sie schon seit Jahren Möpse -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber Geschmäcker sind doch vollkommen verschieden und kann man auch rational nicht erklären. Und das ist auch gut so. Ich finde es auch vollkommen okay zu sagen man findet Mops und Co hübsch. Schlimm wirds erst dann, wenn die Optik wichtiger wird, als die Gesundheit. Was ja leider bei den meisten Haltern dieser Rassen der Fall ist. Aber anzuprangern, dass es Menschen gibt, die solche Hunde hübsch finden, finde ich absolut verkehrt bzw sogar verwerflich.
Ich mag zB leicht brachycephale Hunde sehr. Die meisten Molosser, gemäßigte Bulldogtypen, Staff und dergleichen. Dagegen finde ich sämtliche Langnasen wie Windhunde, Collie und Co absolut nicht hübsch um es nett zu sagen
Obwohl ich genau weiß, was von beiden gesünder ist und ich auch nicht weiß, ob hier nochmal ein leicht brachycephaler Hund einzieht.
-
Aber anzuprangern, dass es Menschen gibt, die solche Hunde hübsch finden, finde ich absolut verkehrt bzw sogar verwerflich.
Ich pranger das nicht an, es ist mir nur komplett unverständlich. Und das darf man als Meinung schon äußern, denke ich
.
Ja gemäßigte kurznasige finde ich tlw auch ganz hübsch. Gelegentlich auch den ein oder anderen gemäßigten Frenchie.
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Ich liiiiebe lange Nasen
-
Puh. Ich glaube nicht, dass diese Menschen, die ihr da beschreibt, den Großteil der Frenchie-/Mopshalter ausmacht, sondern dass das diejenigen sind, die hervortreten.
Zumindest sind die Frenchiehalter, die ich kenne (und das sind doch inzwischen schon ein paar mehr) weder besonders minderbemittelt oder dämlich, noch sonderlich statusorientiert (wer will denn auch mit 35cm Hund jemanden einschüchtern?), noch haben sie einen ekelhaften Pfleger/innenkomplex.
Was das "Gefallen" angeht, so weiss ich nicht, was das hier zu beitragen soll. Ich finde fettgemästete Labradore oder komisch frisierte Pudel auch nicht sonderlich schön, würde aber nicht so über die Halter herziehen (ich weiss, hier wird über niemand hergezogen), nur weil ich nicht verstehen kann, was sie an ihrem Hund denn so finden.
-
Ich frage mich ganz wertfrei - findet man dann solche gelagerten Symptome/Äußerlichkeiten an Menschen auch 'schön' und 'niedlich'?
(Ich sage extra wertfrei - da man natürlich einen Menschen mit körperlichen/geistigen etc. Abweichungen auch schön/toll etc. finden kann!! Es geht mir jetzt nur darum, ob man das 'Gefallen' diesbezüglich nur auf Hunde/Tiere bezogen gut findet, oder dann insgesamt irgendwie eine bestimmte Sichtweise hat)
-
-
Aber anzuprangern, dass es Menschen gibt, die solche Hunde hübsch finden, finde ich absolut verkehrt bzw sogar verwerflich.
Ich pranger das nicht an, es ist mir nur komplett unverständlich. Und das darf man als Meinung schon äußern, denke ich
.
Ja gemäßigte kurznasige finde ich tlw auch ganz hübsch. Gelegentlich auch den ein oder anderen gemäßigten Frenchie.
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Ich liiiiebe lange Nasen
Mir geht es um das "Wie". Nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein auf den Thread. Diese Hunde dürfen nicht hübsch gefunden werden, alle werden immer noch zusätzlich fett gefüttert, den oft so geschätzte, typischen Bulldoggen Charakter gibt's gar nicht (die sind nur so, weil sie nicht anders können usw)... Im Prinzip wird diesen Rassen und ihren Haltern alles angesprochen und das finde ich einfach...mies. Beim Thema Gesundheit sind wir uns bestimmt alle einig. Da muss dringend was passieren. Aber dieses "Rumgehacke" auf alles was mit dem Tieren zu tun hat, stößt zumindest mir hier immer mehr auf. Find ich auch einfach nicht fair.
-
Zumindest sind die Frenchiehalter, die ich kenne (und das sind doch inzwischen schon ein paar mehr) weder besonders minderbemittelt oder dämlich, noch sonderlich statusorientiert
Diese Behauptung find ich ehrlich gesagt auch irgendwie etwas weird (auch wenn ich weiß, wie das gemeint war). Hier laufen ganz unterschiedliche Typen mit FB, Mops etc. die ich alle nicht kenne und gar nicht einordnen könnte
Obwohl ich ja schon sagen muss, dass hier z.B. die meisten "Wuschelhund"-Halter eher zur älteren Generation gehören
-
ich kenne keinen kleinen brachy, der seine “typische“ art tatsächlich für mwhr als ansatzweise ausagieren kann. Dafür en gros welche, die Körperlich so deformiert sind, dass neben dem leiden/ den Einschränkungen bei powerplay, clownig sein, stur durchwalzen etc durch die behinderung kaum was übrig bleibt, ausser ;guckt lustig“, will nicht spazieren oder spielen bei über 15 grad/ länger als 5 Minuten. Artgenossen unverträglich oder wachschutz auch nur so homöopathisch, dass es “lustig“ bleibt.
-
Danke für das perfekte Beispiel, genau sowas mein ich
-
ich kenne keinen kleinen brachy, der seine “typische“ art tatsächlich für mwhr als ansatzweise ausagieren kann. Dafür en gros welche, die Körperlich so deformiert sind, dass neben dem leiden/ den Einschränkungen bei powerplay, clownig sein, stur durchwalzen etc durch die behinderung kaum was übrig bleibt, ausser ;guckt lustig“, will nicht spazieren oder spielen bei über 15 grad/ länger als 5 Minuten. Artgenossen unverträglich oder wachschutz auch nur so homöopathisch, dass es “lustig“ bleibt.
Dann solltest du vielleicht anfangen, mal ein bisschen über den Tellerrand hinaus zu sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!