Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Das ist das Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was für ein grauenhaftes Video ey...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frage mich ernsthaft, was mit den Besitzern nicht stimmt, dass sie den Kampf gegen das Ertrinken ihres Hundes auch noch lustig finden. Ist es Dummheit oder Unwissenheit? Empathie sieht jedenfalls anders aus.
-
Vielleicht weil Menschen Ertrinken nicht "so" wahrnehmen?
Bei Menschen passieren die meisten Unglücke in mittelbarer Nähe von anderen Menschen, da aber nicht das Planschen, schreien, zappeln usw wie es in TV und Film passiert (das machen regulär Ertrinkende nicht) , verschiebt sich die Wahrnehmung.
Könnte auch auf die Hunde zutreffen, sobald der Kopf dann unter Wasser ist, geht der Körper in Starre und sie sinken.
-
Es gibt auch bei Menschen unterschiedliche Reaktionen auf eine stressige Situation. Nervöses Lachen ist eine davon. Da würde ich nicht gleich fehlende Empathie sehen.
-
Da würde ich nicht gleich fehlende Empathie sehen.
Ich schon. Ich glaube, ich hätte in dem Moment andere Dinge im Kopf gehabt, als ne Kamera draufzuhalten.
Ich finde das ganz furchtbar.
-
-
Zumal die Besitzer ja offenbar wissen was passieren wird (er sagt ja schon sie soll den Hund zurückholen bevor was passiert)...was für Idioten...
Aber für mich sieht es aus als würde den Hund schlicht die Kraft verlassen und sie geht dann unter.. Also ich sehe da jetzt keinen Hund der aus anatomischen Gründen nicht Schwimmen kann sondern den einfach nach sehr SEHR kurzer Zeit die Kraft verlässt..die Frage ist wieso... -
Weil ihr die Puste ausgeht.
-
Vielleicht weil Menschen Ertrinken nicht "so" wahrnehmen?
Bei Menschen passieren die meisten Unglücke in mittelbarer Nähe von anderen Menschen, da aber nicht das Planschen, schreien, zappeln usw wie es in TV und Film passiert (das machen regulär Ertrinkende nicht) , verschiebt sich die Wahrnehmung.
Könnte auch auf die Hunde zutreffen, sobald der Kopf dann unter Wasser ist, geht der Körper in Starre und sie sinken.
Kam mir auch schon in den Kopf.. wenn man da Aufnahmen aus nem Schwimmbad sieht mit vielen Menschen herum und es fällt niemandem bis auf dem Bademeister auf, dass da grad jemand am Ertrinken ist, eben weil es "im Stillen" passiert und nicht groß Bewegung im Spiel ist, wie man es immer wieder im Film eingetrichtert bekommt.
Kann mir vorstellen, dass da viele einfach nicht sehen, wenn der Hund eigentlich Hilfe braucht :|
Auf jeden Fall sind das keine schönen Videos zum Angucken
-
Am Wochenende war auch eine FB beim Training dabei. Ich meinte beim Ausladen zu meinem Freund, dass er besser mit unserem Hund einen Bogen um das Auto mit der FB macht, weil die eh die ganze Zeit schon knurrt und man braucht sie ja nicht noch zusätzlich aufregen. Irgendwann haben wir dann gerafft, dass es kein Knurren war, sondern einfach die stinknormale Atmung trotz Ruhemodus. Da war es Vormittag, die Autos standen alle im Schatten, da war es total kühl drin und das Training hatte noch nicht einmal begonnen. Mich hat das so erschrocken. Im Laufe des Tages sprach dann sogar eine Trainerin die HH während einer Pause an, dass sie mal zum Auto nach dem Hund schauen solle, weil die Atemgeräusche so schlimm waren. Es war zwar echt heiß an dem Tag, aber im Schatten war es für alle einigermaßen aushaltbar. Die Maus tat mir echt leid
-
Man weiß nicht, was in solchen Köpfen vorgeht. Wahrscheinlich checken die es einfach nicht.
Kenne auch richtig viele Videos von Menschen, die niedlich und süß finden, wenn das Kind den Hund schlägt und bedrängt. Gerade heute vom Fci Präsidenten gepostet... Und der sollte sich ja mit Hunden auskennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!