Qualzuchten III

• Ja von Hunter gibt es die mit verstellbaren Stop auch. So eins hatten wir fast für #Mico gekauft, dann aber noch eins gefunden wo man den Stop nicht verschieben kann(wir waren besorgt das der Stop vllt nicht auf seinem Platz bleibt bei großer Belastung und sich doch weiter zsm zieht als wir es wollten) und das uns auch optisch besser gefallen hat. Extrem fand ich letztes Jahr in Lu auf der Ausstellung das ich mehrere Hunde mit Showleinen ohne Stop gesehen hab. Und die wurden auch zusammengezogen bis der Hund definitiv gewürgt wurde. Das gröbste Beispiel war bei den Deutschen Doggen:verzweifelt: Die Dinger sollten verboten werden.

Heute Mittag sind uns auf dem Gassi auch zwei Frauen mit zwei Frenchies begegnet... An sich eine problemlose Begegnung die beiden Frenchies waren angeleint und als sie uns gesehen haben, sind die Frauen kurz stehen geblieben damit ich Mico in Ruhe ranrufen und anleinen konnte. Aber die beiden:verzweifelt: Absolut keine Nase mehr zu erkennen, hervorquellende Augen und bei vllt 5°C hechelnd als wäre sonst was. Bei 30°C oder Sport lass ich mir das hecheln gefallen, aber bei normalen laufen und dieser Temperatur?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Ich war dafür letztens beim Tierarzt im Wartezimmer ganz fasziniert. Da war eine französische Bulldogge, die extrem Aggro aus dem Behandlungszimmer geschossen kam. Konnte an der Leine zerren, aggressive Geräusche von sich geben und wollte Stress mit anderen Hunden suchen. Das alles ohne die typischen Erstickungslaute. UND sie hatte einen sportlichen Körperbau. Das Verhalten fand ich nun nicht so prall, Frauchen hatte auch genau null Einfluss auf den Hund irgendwie, aber dass die rein körperlich so konnte fand ich schon gut. Sehe hier sonst nur extrem fette Bullis denen alles egal ist, weil sie schon genug mit Laufen und Atmen zu tun haben.

• aber kann doch irgendwie nicht sein, dass Ebay Kleinanzeigen da reagiert und zumindest solche Anzeigen löscht

ebay reagiert ja auch nicht weil engl. Bulldoggen gemeldet wurden, sondern allgemein auf irgendwelche Meldungen.

Ich hab mich z.B. mal über Leute geärgert, die einen älteren Hund abgeben wollten, angeblich wegen Allergie. Unter "andere Anzeigen" des Anbieters suchten sie aber gleichzeitig nach einem Welpen.

Das fand ich so unverschämt, einen alten Hund loswerden und im gleichen Atemzug einen Welpen zu suchen.

Die Anzeige mit der Welpensuche wurde auch rausgenommen. Hätte ebay ja nicht machen müssen, war ja nix strafbares. :ka:

• Ich war dafür letztens beim Tierarzt im Wartezimmer ganz fasziniert. Da war eine französische Bulldogge, die extrem Aggro aus dem Behandlungszimmer geschossen kam. Konnte an der Leine zerren, aggressive Geräusche von sich geben und wollte Stress mit anderen Hunden suchen. Das alles ohne die typischen Erstickungslaute. UND sie hatte einen sportlichen Körperbau. Das Verhalten fand ich nun nicht so prall, Frauchen hatte auch genau null Einfluss auf den Hund irgendwie, aber dass die rein körperlich so konnte fand ich schon gut. Sehe hier sonst nur extrem fette Bullis denen alles egal ist, weil sie schon genug mit Laufen und Atmen zu tun haben.

Sicher, dass es eine FB war?

Ich habe früher FB und Boston Terrier nicht unterscheiden können als ich da noch nicht so genau darauf geachtet habe.

• Kann man bei EbayKleinanzeigen auch Gesuche und Angebote melden für Deckrüde/Hündin die nicht von einem Züchter stammen?

Die VDH-Hörigkeit nimmt schon arg abstruse Formen an oder wie willst Du genau entscheiden, wer toll genug ist, Hunde zu produzieren und wer nicht?

Es geht nicht um VDH. Es ging mir eher um Vermehrer mit Hunden ohne Papiere. Es war auch nur eine Frage aus interesse.

LG
      Sacco

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses aggressive Mobbingverhalten proportional zur zugeführten Luft steigt.

Also je mehr Luft desto unfreundlicher.

Keine Ahnung, woran es liegt, ich hab ein paar Theorien, aber ich kenne tatsächlich mehr als eine frei atmende, sportliche Französische Bulldogge über 3 - 4 Jahre, und die sind alle nicht nur körpersprachlich total prollig, sondern eben auch artgenossen-schwierige Mobber.

• FB einer Bekannten hat mit nichtmal 3 Jahren Bandscheibenvorfall.

Wurde operiert, ob sie gelähmt bleibt ist noch nicht klar.

Schrecklich.

• Ich hab heute in der früh mal wieder einen FB Rüden getroffen, klischeehaft auch noch in “Sonderlackierung”.

Es hatte Minusgrade, und der Hund hat gleichzeitig geröchelt und vor Kälte gezittert. Die Zunge ist bei jedem Atemzug auch irgendwie angesogen worden, die hat er nämlich ständig wieder, nach würgen, ausgespuckt.

:verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!