Qualzuchten III

  • genau das..

    wobei ich persönlich auch die Aufklärung über die tagtägliche Manipulation wichtig finde der wir ausgesetzt sind. Das ist fast noch wichtiger wenn man sich ansieht wie absolut irrational und phasenweise grenzdebil sich Menschen aufgrund von werbegemachter Weltbilder verhält (ich sage da nur tagelanges campen vor Laden für bestimmte Elektronik oder Schuhe...)

    Ich mein, ich KENNE viele der Tricks und falle trotzdem immer wieder darauf rein :ka: Unwissende müssen da ja quasi der Jackpot der Werbeindustrie sein

  • Vor allem auch interessant, wenn man noch die Kommentare dazu liest, z.B. "Mein Mops ist frei atmend"

    Das sagt wirklich jeder Mops Qualzuchthalter xD

    Noch besser gefällt mir der Kommentar darüber: "Dann werden diese Fluggesellschaften gemieden und ich werde diesen Beitrag teilen"

    So! :ventilator:

  • Es gab wohl nicht genug negatives Feedback an Hunter. Auf jeden Fall kam gestern schon wieder ein Posting bei Instagram mit der gleichen Bulldogge. Schade drum, ich hätte mir etwas anderes als Ignoranz gewünscht, aber wenn sie meinen, das so machen zu müssen...

  • Die restlichen Kommentare sind ja alle positiv. Bei dem neuen Bild hab ich mal gekuckt was die Leute so für Hunde haben...

    Von 8 Kommentaren haben wir:

    3 x Französische Bulldogge

    1 x Staff - Shar Pei - Old English Bulldog - Mix (sieht zumindest auf dem Profilbild nicht nach viel Nase aus)

    1 x Old English Bulldog

    2 x andere (Vizsla-Labrador-Mix, Bernser Sennenhund-Appenzeller Sennenhund-Mix)

    1 x Sonstiges (Hundeshop)

    Wirklich nicht sonderlich überraschend

  • Natürlich muss es auch eine blaue FB sein. Nicht atmen können reicht nicht, ein dilute Gen und damit eine potenzielle CDA muss auch noch her.

  • Die Frage ist halt, wie bekommt man in der Wahrnehmung von "Hip, modern, trendy" zu "krank und bedauernswert" verändert?

    Das wäre eigentlich ganz einfach: Durch eine Kampagne, die die Mechanismen der Werbung nutzt.

    Werbung hat ja das Ziel, Bedürfnisse zu wecken, von denen der Mensch bis dahin gar nicht wusste, dass er dieses Bedürfnis hatte ...

    Ein solcher "Werbefilm" könnte dann z. B. so aussehen: Wechselnde Szenen, die immer kurz das jeweilige Werbe-Klischee des Hundes zeigen (also z. B. einen glücklichen Mops mit seiner glücklichen Familie), und dann Szenen aus einer Tierklinik, mit einem röchelnden Mops/Frenchie, und darin dann als Text eingeblendet "Atemnot aufgrund der durch die Kurznase verursachten Missbildungen im Nasen/Rachen/Luftröhrenbereich".

    Kurze, einfache Botschaften, die sich den Menschen einprägen.

    Kostet aber Geld.

    "Glückliche Hunde" zu zeigen, bringt dagegen Geld.

  • das würde dann aber ebenso den eindruck erwecken, das der mops auch gesund sein kann (vorheriger glücklicher mops mit glücklicher familie)
    Man muss in der Werbung einfach immer sehen das man auch das dümmste, nicht selber denkenste individuum abholt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!