Getrocknetes Gemüse - Empfehlungen?

  • Ich hab Gemüseflocken von grau und verschiedene vom Olewo. Das sind aber bis auf die Rote Beete und Reisflocken halt Pellets.

    Wird hier gut vertragen und gern genommen.

  • Ich habe mir mal zwei Großpackungen gefriergetrocknetes Gemüse aus dem Lebensmittelgroßhandel geholt. Die gibt es immer, wenn wir nichts frisches mehr haben.

  • Mag mir vllt jemand von dem ei geweichten Gemüse dann ein Bild machen ? einfach nur, um das vor ab mal zusehen.


    Wenn ich das einweichen, kann es auch erst nen Tag später verfüttert werden?

  • Ich habe etwas warmes Wasser über das Gemüse geschüttet, etwas gewartet und dann z.b. das Hackfleisch oder die Reinfleischdose dazu getan, und das wars.

    Mehr ist da echt nicht nötig.

  • Ich nutze sehr gerne Gemüseflocken, wobei man die Unterschiede bei der Verwertbarkeit durchaus beachten sollte. Weiss nicht, ob die von Lunderland inzwischen auch gedünstet werden vor dem trocknen - das war vor Jahren noch nicht der Fall, und das grob geschnittene Zeug konnte nicht verwertet werden. Aber als Füllstoff war es ok. Inzwischen nutze ich nur noch das gedämpfte Gemüse von Vitana - ist mir die Verwertbarkeit wichtiger als die Magenfüllung, das Granulat. Ich giesse das auch nochmals mit kochendem Wasser auf - dauert halt länger, bis der Hund sein Fressen bekommt. Aber es wird wesentlich besser verwertet als Lunderland.


    PS: wenn's passt, nutze ich natürlich auch Gemüseresten oder koche mal extra für die Hunde. Man kann das eine tun und muss das andere nicht lassen....

  • naijra : Hab gerade mal geschaut...wo bestellst Du das Vitana.Habe nur eine Seite in der Schweiz gefunden.:ka:

    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!