Getrocknetes Gemüse - Empfehlungen?

  • Welches Produkt ist das denn von Antiforte? Das kann eigentlich nicht stimmen. :denker:

    Das kann wirklich nicht stimmen. Vor allem, da sie an2. Stelle Erbsenflocken drin haben - die enthalten ordentlich Protein. So liest es sich, als ob die Flocken aus fast reiner Stärke und Zucker bestehen würden.

    Eben, bin echt mal gespannt was man mir antworten wird.

  • Wir haben Karottenflocken von olewo.

    Sowie einen Gemüsemischung von der Hausmarke vom Fressnapf (Premiere Raw Kitchen)


    Damit peppen wir die Reinfleisch Dosen auf.

    Passt zwar nicht zum Thema Trockengemüse. Aber hast du davon mal die Gemüsedosen probiert? Irgendwie sprechen die mich total an und vom Kcal Gehalt her ist das ja perfekt für Baxter und spart Zeit.

  • Wir haben Karottenflocken von olewo.

    Sowie einen Gemüsemischung von der Hausmarke vom Fressnapf (Premiere Raw Kitchen)


    Damit peppen wir die Reinfleisch Dosen auf.

    Passt zwar nicht zum Thema Trockengemüse. Aber hast du davon mal die Gemüsedosen probiert? Irgendwie sprechen die mich total an und vom Kcal Gehalt her ist das ja perfekt für Baxter und spart Zeit.

    Nein, Gemüsedosen haben wir noch nicht getestet.

  • So ich habe Antwort von Aniforte erhalten. Fehlerteufel... Sie ändern die Daten, die dann wie folgt aussehn:


    Aniforte Früchte & Gemüse mit Kräutern:


    RP: 14,25%

    Rohfett: 1,41%

    Rohfaser: 14,11%

    Rohasche: 7,13%

    Restfeuchte: 3,51%


    dann hat es um die 262 kcal.


    Für mich fällt es aber aufgrund des recht hohen Rohfaseranteil raus. Sonst macht mir der Hund noch mehr Haufen und das will ich ihm nicht antun.


    Evtl. steige ich auch um, auf Gemüsedosen. Da probiere ich mich mal durch.

  • Wenn ich mal eine Frage einwerfen dürfte.... ich habe mir Gemüseflocken und Reisgemüseflocken geholt und leider steht nicht auf der Packung, wieviel Gramm Flocken man mit x-Menge Wasser aufgießen muss.


    Habt ihr zufällig Info's dazu? Sagen wir mal, bei 100gr Endgewicht (aufgeweicht), was brauche ich da an Flocken und Wasser?


    :ka:

  • Die Flocken vervierfachen ungefähr ihre Menge.

    Für 100g Endgewicht brauchst du ca. 25 g Flocken.

    Das Verhältnis von Gemüse zu Reis sollte bei 80:20 liegen.

    Mit der Wassermenge musst du je nach Flockenart experimentieren, ich giesse immer so auf, daß die Flocken bedeckt sind und schütte bei Bedarf noch Wasser nach.

    Ich lasse die Flocken 20-30, manchmal auch 45 min quellen.


    Aufgiessen am besten mit heißem Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!