Hilfe für Lotti, TK und TA vermuten auch nur

  • Ist sie gross und weiss? Dann würde ich auf die Heilerin hören und nicht bis morgen warten. Vielleicht ist sie auch von was gestochen oder gebissen worden? Brechen und Durchfall hatte mein Chi letzten Samstag, als ihn eine Wespe ins Mäulchen gestochen hat. Der TA sah es als Stressreaktion. Er bekam Cortison und alles war gut.

    Viel Glück für Lotti.

  • Sorry, aber bei einem Darmverschluß (Ileus) ist der Darm, wie der Name schon sagt, an irgendeiner Stelle verschlossen, z.B. durch einen Fremdkörper oder einen Tumor. Das heißt, die Darmpassage ist blockiert. Wer Kot absetzt, hat definitiv keinen Darmverschluß!

    Es gibt allerdings einen sogenannten Subileus, bei dem das Darmlumen teilweise verschlossen ist, quasi die Vorstufe zum kompletten Ileus. Vielleicht war das bei Deiner Hündin der Fall.

    Aber in der TK ist doch sicher ein Ultraschall gemacht worden, da hätte man das gesehen.


    LG,Gisela

  • Sorry, aber bei einem Darmverschluß (Ileus) ist der Darm, wie der Name schon sagt, an irgendeiner Stelle verschlossen, z.B. durch einen Fremdkörper oder einen Tumor. Das heißt, die Darmpassage ist blockiert. Wer Kot absetzt, hat definitiv keinen Darmverschluß!

    Falsch!!!!!

    Der Darm ist unheimlich lang und kann an verschiedenen Stellen verschlossen sein. Meine Hündin hatte 5 Verschlüsse komme am letzten ist sie verstorben, die hat bei jedem Darmverschlüsse noch Kot abgesetzt.


    Mein Haustierazt hat mir auch was erzählt dass es nicht sein kann weil sie ja noch Kot absetzt, an dieser Fehlnformation ist sie fast gestorben.

  • Sorry, aber bei einem Darmverschluß (Ileus) ist der Darm, wie der Name schon sagt, an irgendeiner Stelle verschlossen, z.B. durch einen Fremdkörper oder einen Tumor. Das heißt, die Darmpassage ist blockiert. Wer Kot absetzt, hat definitiv keinen Darmverschluß!

    Es gibt allerdings einen sogenannten Subileus, bei dem das Darmlumen teilweise verschlossen ist, quasi die Vorstufe zum kompletten Ileus. Vielleicht war das bei Deiner Hündin der Fall.

    Aber in der TK ist doch sicher ein Ultraschall gemacht worden, da hätte man das gesehen.


    LG,Gisela

    Richtig, gibt eben Beides.

  • Vielen Dank an euch alle. Also der Darm wurde geröntgt wegen dem Verdacht. Das ist es nicht. Ich habe das mit der Vergiftung auch im Kopf.... Meine Eltern haben eben nochmal mit der behandelnden Ärztin aus der Klink gesprochen. Lotti wird mit Kontrastmittel geröntgt um den Hals zu untersuchen. An Geld soll’s nicht scheitern und mangelt es zum Glück auch nicht. Auch das mit dem Gift haben sie angesprochen. Lotti ist wieder da und morgen wissen wir mehr. Ich werde euch berichten was da heraus kommt. Was für ein Mist. Und ja Lotti ist weiß und wuschelig und groß, wie diese Heilerin gesagt hat. Mein Vater hat auch zur Ärztin gesagt, dass er an so einen Kram nicht glaubt (meine Mutter hat ihn da hingeschickt, auch eher aus Verzweiflung) aber es wird jetzt alles erdenkliche versucht um Lotti zu helfen.

  • Erstmal gute Besserung fürs Hundi. Wäre es möglich nochmals die Strecke abzugehen an der sie etwas aufgenommen haben könnte? Vielleicht findet ihr da noch etwas, also Reste vom möglichen Gift oder so? Pfötchen und Daumen für eine schnelle Genesung sind gedrückt.

  • Kannst du das Blutbild mal etwas Grösser einstellen?

    Man erkennt leider nichts drauf.


    So pralle finde ich das auf den ersten Blick nicht, weiss aber nicht was da alles rot ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!