Hilfe für Lotti, TK und TA vermuten auch nur

  • Ich komme gerade von meinen Eltern. Lotti gehts noch lange nicht gut aber deutlich besser wenn man die letzten 2 Tage betrachtet. Sie trinkt von alleine, hat auch Schonkost gefressen. Ihr AB heißt Clavaseptin. Sie soll auch Sucrabest 3x tgl bekommen. Das kann sie nicht ab, hat sofort gespuckt davon. Das kenne ich von Nino. Ich habe meinen Eltern Ulmenrindensirup gekocht und Lotti erstmal 10ml davon gegeben. Besser als nichts und es schützt wie Sucrabest ja die Schleimhaut. Sie braucht wohl jetzt einfach Ruhe (hat sie, meine Eltern leben ruhig und alleine) und Zeit.

    Das hört sich schon besser an.


    Weiterhin gute Besserung!

  • Oh, gut, dass es Lotti ein bissel besser geht.


    Nur zum Verständnis PicoCooper : Das Röntgen, mit dem ein Darmverschluss gefunden werden könnte, müsste aber Kontraströntgen sein, oder würde man das auch im normalen sehen? Ich hoffe ja, dass ich es nie brauche, aber besser ist es, Bescheid zu wissen.

    ja. Der Hund bekommt vorher Kontrastmittel, dann wird gewartet, geröntgt, gewartet, geröntgt, gewartet, geröntgt.

    Bei meiner waren es glaub 5 Aufnahmen, dann war klar das er dicht ist und es wurde operiert.

  • erstens billiger

    Also ein Rx kostet bei meinem TA ca. 50€ und ein US mit Adomenschall kostet 200€ :???:

    Echt? Bei uns hat der teuerste Tierarzt der Gegend (und der einzige mit Notdienst) für 2 Röntgenbilder, US des Bauchraumes und Medikamenten und Materialien 146€ genommen. Im Notdienst.... Habe mich beim bezahlen schon gewundert, warum das so günstig ist.



    Zum Fall hier kann ich nichts sagen. Gute Besserung an Lotti.

  • Das Röntgen, mit dem ein Darmverschluss gefunden werden könnte, müsste aber Kontraströntgen sein, oder würde man das auch im normalen sehen?

    Evtl. sieht man das auch auf einer konventionellen Aufnahme, wenn die Darmschlingen stark gebläht sind. Ansonsten mit Kontrastmittel, das wirkt auch stark abführend (falls es "nur" eine Koprostase ist).

    Aber da es Lotti wieder besser geht, hat die TK ja zum Glück richtig behandelt.

    Weiter gute Besserung!


    LG,Gisela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!