Hilfe für Lotti, TK und TA vermuten auch nur

  • Es geht Lotti tatsächlich etwas besser. Sie hat heute früh etwas gefressen und ihre Antibiotika nach dem Essen bekommen.


    Vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Tipps und Ideen. dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Bei unklare "Bauchsymptomatik" macht man in aller Regel als erstes einen US, erstens billiger, zweitens keine Strahlenbelastung. Beim Darmverschluß sind die Darmschlingen stark gebläht, es tritt Flüssigkeit durch die Darmwand in die Umgebung über, das sieht man dann auch im US. Aber man kann natürlich auch gleich röntgen, das liegt im Ermessen des TAs und hängt auch mit dem klinischen Bild zusammen.


    Es freut mich sehr, daß Lotti auf einem guten Weg ist. Weiter gute Besserung!


    LG,Gisela

  • Oh, gut, dass es Lotti ein bissel besser geht.


    Nur zum Verständnis PicoCooper : Das Röntgen, mit dem ein Darmverschluss gefunden werden könnte, müsste aber Kontraströntgen sein, oder würde man das auch im normalen sehen? Ich hoffe ja, dass ich es nie brauche, aber besser ist es, Bescheid zu wissen.

  • Ich komme gerade von meinen Eltern. Lotti gehts noch lange nicht gut aber deutlich besser wenn man die letzten 2 Tage betrachtet. Sie trinkt von alleine, hat auch Schonkost gefressen. Ihr AB heißt Clavaseptin. Sie soll auch Sucrabest 3x tgl bekommen. Das kann sie nicht ab, hat sofort gespuckt davon. Das kenne ich von Nino. Ich habe meinen Eltern Ulmenrindensirup gekocht und Lotti erstmal 10ml davon gegeben. Besser als nichts und es schützt wie Sucrabest ja die Schleimhaut. Sie braucht wohl jetzt einfach Ruhe (hat sie, meine Eltern leben ruhig und alleine) und Zeit.

  • Oh, gut, dass es Lotti ein bissel besser geht.


    Nur zum Verständnis PicoCooper : Das Röntgen, mit dem ein Darmverschluss gefunden werden könnte, müsste aber Kontraströntgen sein, oder würde man das auch im normalen sehen? Ich hoffe ja, dass ich es nie brauche, aber besser ist es, Bescheid zu wissen.

    Als Lucy als Welpe etwas gefressen hat und ich leider nicht wusste, wie groß das Teil war, wurde mir in der TK Kontrast-Röntgen empfohlen (haben wir natürlich auch gemacht und es war zum Glück alles okay).


    Es wurde mehrmals (ich glaube, so ca. alle 30 Minuten) geröngt, um zu sehen, ob alles durchgängig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!