Hilfe für Lotti, TK und TA vermuten auch nur

  • Erstmal gute Besserung fürs Hundi. Wäre es möglich nochmals die Strecke abzugehen an der sie etwas aufgenommen haben könnte? Vielleicht findet ihr da noch etwas, also Reste vom möglichen Gift oder so? Pfötchen und Daumen für eine schnelle Genesung sind gedrückt.

    Das haben wir getan, nichts zu finden. Es hätte bestimmt geholfen.

  • Bei Durchfall eher unwahrscheinlich :)

    Meine Hündin hatte mehrere Darmverschlüsse, sie hat normal gekotet, ich würde aber auch Durchfall dabei nicht als unmöglich ausschliessen.

    Ich hab auch mal gehört, dass Durchfall bei Darmverschluss ein Indiz ist, weil nur der flüssige Teil vorbei passt.

  • Kannst du das Blutbild mal etwas Grösser einstellen?

    Man erkennt leider nichts drauf.


    So pralle finde ich das auf den ersten Blick nicht, weiss aber nicht was da alles rot ist.

    Man kann die Bilder in einem neuen Tab anzeigen lassen und dann auch nochmal vergrößern, dann sieht man alles.

  • Man kann die Bilder in einem neuen Tab anzeigen lassen und dann auch nochmal vergrößern, dann sieht man alles.

    Naja, wenn man weiss was es heissen soll, kann man es lesen.
    Zumind. bei mir ist es sehr unscharf. Aber egal, habs jetzt mal etwas genauer angeguckt und jetzt nichts extrem auffälliges gesehen. Wo man sagen könnte, guck mal in die Richtung.


    Übelkeit kann von allem möglichen herkommen.

    Ichwürde den Bauchraum schallen lassen, aber von jmd der Ahnung hat, d.h. von einem Radiologen der das kann.... nicht ein Wald und Wiesen TA (selbst die meisten TA in Kliniken können das nicht "richtig"). In meiner TK und auch im Onkologischen Zentrum lassen die dafür extra ein Radiologen aus ZH kommen einmal die Woche....

  • letztes Gassi im Dunkeln ohne Leine.


    Nächster Morgen( 17.10 gestern) Lotti hat nur gebrochen und hatte Durchfall.

    Es ist eigentlich eindeutig, daß sie irgendwas aufgenommen haben muß. Bloß was.

  • @Lorbas

    Ja es deutet alles daraufhin. Nur was ? Wir sind ratlos.

    Eben kam der Anruf der TK, sie hat nichts im Hals stecken, wurde alles untersucht.


    Also liegt es einfach nah, dass sie was gefressen hat.

  • Wir sind keine Tierärzte. Sie folgt ihrem Instinkt, wenn sie nicht frisst, aber Flüssigkeit muss sie aufnehmen.

    Versuch das mal: http://www.erste-hilfe-beim-hu…hp/morosche-karottensuppe


    Sie erholt sich wieder, gebt ihr Ruhe. Ihr habt tierärztlich alles gemacht. Streicheln und sie in Ruhe lassen und achten, dass sie genug Flüssigkeit aufnimmt. Ohne Fressen kann ein Hund fast ewig überleben, aber nicht ohne Flüssigkeit.

  • lass die Blutwerte doch mal von nem Heilpraktiker durchschauen. Die lesen das manchmal anders als ein normaler TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!