Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ja, ich hätte jetzt auch auf Elternpaar mit Jungtiere getippt - die sind immer etwas den kinderlosen Paaren hinterher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also nicht so a la Charles & Diana: "There are three of us in that marriage...?"
Ich seh Kraniche hier immer nur in größeren bis großen Zügen. Wir (Lüneburger Heide) sind ein Hauptüberfluggebiet ,und hier sind sie schon gut 14 Tage durch. Bei uns über der Stadt scheint auch die Thermik einladend zu sein, da kreisen sie oft lange, langsam und so tief, dass man den roten Kopffleck erkennen kann. Immer ein tolles Spektakel.
-
Das deckt sich ja mit Berlin, also der Zeitraum.
In Berlin hats so ne handvoll Paare, die hier brüten. In Brandenburg gibt's deutlich mehr.
Ich kann den Frühling und seine Wiederkehrer ehrlich gesagt kaum noch erwarten - mir fehlen die klangvollen Morgende so sehr mittlerweile!
-
Hier schreien dich die Vögel morgens schon wieder regelrecht aus dem Bett, und es wird im Akkord genistet. Obwohl es heute nacht nochmal gut geschneit hat.
-
Es kam ein Trupp Gemeindearbeiter mit schwerem & lauten Werkzeug für Baumschnitt hinzu, jesses was haben die die Arbeiter angepfiffen
... ich sag nur, erwachsene Menschen
dass mich der eine Hans Moser im Naturschutzgebiet einige Zeit zuvor schier über den Haufen gefahren hat, vor lauter schnell, schnell ich will den besten Platz im Turm, musste ich ihm freundlich grinsend vor die Nase reiben - ein Idiot ist das!
Ich fühle mich grad an die folge eines britischen Krimis (ich glaube, es war ein Inspektor Barnaby) erinnert, in der es auch um so ein paar merkwürdige Ornithologen ging
-
-
Bei Mord mit Aussicht gibts auch so eine Folge
-
Zwar furchtbare Fotoqualität aber ich habe mich grade sehr über den Falken gefreut der mal stillgehalten hat. Es ist ein Pärchen und sie halten sich oft bei uns im Garten auf.Sind aber furchtbar schnell und furchtbar scheu
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei Mord mit Aussicht gibts auch so eine Folge
Ich liebe Mord mit Aussicht
Simply the best..
-
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob im Frühjahr irgendwie die beste Zeit ist, um Vögel zu fotografieren.
Das Licht ist wieder da, ist länger hell, und die Bäume noch nicht so dicht bewachsen, die Vögel sehr aktiv.
Die sind so flink, daß man teilweise nicht mehr mit der Linse ihnen hinterher kommt.
Oder die Vögel schon weg sind, bis man die Kamera fertig hat.
Ein Buchfink
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Eine Blaumeise.
Wer beobachtet hier wohl wen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bin mal gespannt, was das hier für eine Stelze ist.
Die kommt mir optisch anders vor, als diejenigen, die ich im letzten Jahr auf unseren Feldern fotografiert habe.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das ist eine Schafstelze
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!