Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Edit by Mod: siehe oben!
Ja viele Falknereien/Tierhöfe brauchen, bzw. bitten um Unterstützung in dieser für sie schweren Zeit!
Im Frühjahr wollte ich ursprünglich den Zoo Berlin unterstützen und eine Jahreskarte kaufen.
Online war das nicht möglich damals, ob es jetzt geht
also habe ich mir Falknereien gesucht, mittlerweile bin ich mehrfach gefiederte Patentante
Patentante von Menschenkindern konfessioneller Art lehne ich ja vehement ab, tierische Patentante ist für mich cooler
Warum lehnst du Kinderpatenschaften ab?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auf Patenschaften konfessioneller Art habe ich keinen Bock!
-
Edit by Mod: Sorry, auch wenn es gut gemeint ist, Spendenaufrufe sind hier nun einmal nicht erlaubt!
Oh, das wußte ich nicht.
-
Wir brauchten, bitte, mal ein bißchen Schwarmwissen: Ist das ein Sperbermännchen, das da gerade in meinem Kirschbaum einen Spatzen futtert? Spricht eigentlich alles dafür, ich bin nur irritiert, weil es so bunt und überhaupt nicht gesperbert ist?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pardon für das miese Foto, es ist schon fast dunkel, und näher ließ er mich nicht ran.
-
Ich finde männliche Rötelfalken sehen etwas so aus, bin aber nicht sicher. Hatte er dunkle Augen?
-
-
Das konnte man leider nicht mehr sehen, zu dunkel. Aber wenn ich mir das jetzt überlege, er hatte, glaube ich, nicht dieses auffallend helle "Habichtsauge".
-
Die Farben stimmen tatsächlich, für einen Rötelfalken hatte er aber zu lange, dünne Beine. Die warne schon sehr sperberig, nur die Farbe passte irgendwie nicht.
-
Zum Rötelfalken kann ich nix sagen ... ist er dazu nicht aber zu groß? Ich bin für Sperber
-
männliche Rötelfalken
Nee, die haben ja rot(braun)e Schultern + Rücken. Brust zu Bauch kein Farbgradient. Und die Beine sind eher nicht so stelzig.
Bei Sperbern gibts doch ne große Farbvariation... finde schon dass das hinkommen könnte. Wenn man sich mal solche Bilder anschaut:
https://www.alamy.de/sperber-accipi…e275743782.html
https://images.app.goo.gl/2k8EUUdSvKAyQUYXA
Ich wüsste auch nichts anderes, was infrage käme
-
Das ist ein Sperber. Ein adultes Männchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!