Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Hier ist Dauerregen seit gestern und parallel Dauerbetrieb an der Futterstation, ich freu mich
Seit dem kilometerweisen Umknicken der Knicks in der Umgebung ist es beruhigend, dass überhaupt wieder Flugverkehr herrscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit dem kilometerweisen Umknicken der Knicks in der Umgebung
Was heißt denn das bitte?
VG, T.
-
Seit dem kilometerweisen Umknicken der Knicks in der Umgebung
VG, T.
Bestimmte Hecken werden in manchen Gegenden "Knick" genannt. Um sie zu erhalten, müssen sie ab und zu radikal gekürzt werden, das nennt man auch "umknicken". Hier kannst Du noch ein bisschen ausführlicher dazu lesen:
-
Das, was tassut sagt. Und weiter vorne hier im Thread hab ich drüber gejammert so von wegen "wuääh jetzt sind hier alle Vögel weg".
Heute war auch ein Gartenrotschwanz zu Besuch, den hab ich an der Futterstelle dieses Jahr schon mal aus dem Augenwinkel gesehen und war nur nicht sicher. Der frisst allerdings nichts, schaut nur vorbei.
Das finde ich spannend, die hatten wir noch nie hier. Hoffentlich bringt er sich ein Weibchen mit und gründet eine Familie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!