Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Hm, das könnte ich mir irgendwie auch vorstellen. Mir kamen Meldungen dieses Nutzers manchmal irgendwie..naja..unrealistisch vor, sagen wir mal. Tannenhäher wäre hier ein sehr seltener Gast, habe noch nie eine Meldung über zu der Art hier gesehen, wäre aber ja grundsätzlich nicht unmöglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Tannenhäher hat mich auch so
schauen lassen und das zusätzliche durchstreichen ... 0 ergibt mit Datum des Sichtungsversuches für mich eher Sinn. -
Hm, das könnte ich mir irgendwie auch vorstellen. Mir kamen Meldungen dieses Nutzers manchmal irgendwie..naja..unrealistisch vor, sagen wir mal. Tannenhäher wäre hier ein sehr seltener Gast, habe noch nie eine Meldung über zu der Art hier gesehen, wäre aber ja grundsätzlich nicht unmöglich.
Ich weiß das nur, weil bei uns Berlin in einer Gruppe wieder gesucht wurde nach Leuten, die jetzt Spechte Monitoring unterstützen wollen
Gleichzeitig sollte ich mal beim Kleingewässermomitoring einen Teich im Auge behalten und da konnte ich keine "0 Arten" angeben, ohne da das Monitoring auszuwählen.
-
Das sind Meldungen aus dem Spechtmodul des Brutvogelmonitorings. Dort wurde auf einer Zählroute die Klangattrappe zur Erfassung genutzt und es gab keine Antwort.
Die verschiedenen Module und Mitmachbörsen findet man beim DDA:
-
Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist? Der kommt seit ein paar Tagen an unsere Futterstellen und ich kann mich nicht erinnern, so einen schon mal hier gesehen zu haben. Super hübsch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Grünfink?
-
Könnte ein Girlitz sein.
-
Hi,
tippe auch auf Girlitz, Grünfinken haben kein Streifenmuster..
LG
-
Waldhörnchen Das ist ein Erlenzeisig
-
Kann da jemand erkennen, was das war?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!