Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Nicht direkt, das kann ich verstehen, aber ich dachte, Dein Weideland wäre dann umgeben von den Solarpanels? Hab ich aber vielleicht auch falsch verstanden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Maizy , ich hab mich u. a. bereits an meinen LBV-"Mentor" gewandt, der wird mir helfen, da alles richtig zu machen.
Wenns naturverträglich abläuft, könnte das unsere einzige Chance werden, hier wegzukommen.
-
Dumme Frage am Rande. Wird bei solchen Prüfungen auch der Blendfaktor betrachtet? Ich weiß ja nun nicht, wie hier die Gegebenheiten sind, aber ich stelle mir das blöd vor, wenn die Rinder an den Solarpanelen vorbeilaufen und bei jedem einzelnen Teil immer wieder von der Sonne "geblitzt" werden.
Also wir prüfen nur die Störwirkung in Verbindung mit Wildtieren. Da gibt es aber auch nur sehr wenig Forschung. Es wird zum Beispiel vermutet, dass ein PV-Feld Ähnlichkeit zu einer Wasseroberfläche hat und Wasservögel dazu animiert werden könnten da zu landen. Was dann ein Kollisionsproblem sein könnte....alles nur "könnte", es gibt dazu einfach nicht viel konkretes.
Danke Maizy , ich hab mich u. a. bereits an meinen LBV-"Mentor" gewandt, der wird mir helfen, da alles richtig zu machen.
Wenns naturverträglich abläuft, könnte das unsere einzige Chance werden, hier wegzukommen.
Das ist sehr gut! Ich kann nichts anderes machen, als euch die Daumen zu drücken, dass der ganze Alptraum endlich ein Ende hat 😐
-
Hi,
eigentlich klettern Eichelhäher ja nicht so gerne und senkrechte Äste sind auch nicht ihr Ding, aber für ein paar Erdnüsse tut man offenbar schon mal was..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
Irgendwie muss man sich sein Futter verdienen, ganz recht.

Habe eine wunderschöne blaue Feder vom Eichelhäher im Bilderrahmen. Mal auf dem Weg gefunden. Ist mir heilig

-
-
Ich hatte heute einen Buntspecht und ein Goldhähnchen an meiner Futterstelle. Dieses Jahr bin ich echt begeistert... sonst waren es "nur" Kohlmeisen, Blaumeisen und Kleiber. Dieses Jahr waren es bisher schon Kohlmeisen, Blaumeisen, Kleiber, Rotkehlchen, Tannenmeisen, Haubenmeisen, Goldhähnchen, Amseln, Tauben, Eichelhäher und der Buntspecht.

-
Ich würde auch so gerne auf dem Balkon oder Fensterbrett füttern wieder - aber hier bekommen das meine Tauben immer direkt mit und die fliegen dann auch an, wenn man gerade auf dem Balkon steht und einem fast ins Gesicht... Ich muss mir da nochmal was überlegen
-
Ich habe gestern einen Nistkasten mit Kamera und Solarpanel bestellt und bin so gespannt, ob es funktioniert.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Nistkästen? -
Ich habe gestern einen Nistkasten mit Kamera und Solarpanel bestellt und bin so gespannt, ob es funktioniert.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Nistkästen?Meine Tante hat einen. Hat hervorragend geklappt mit kleinen Blaumeisen, Bildqualität war sehr gut. Welchen hast du bestellt?
-
Welchen hast du bestellt?
Den von Nestera ("Nistkasten mit Kamera und Solarpanel").
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!