Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ich finde sie auch faszinierend

Auf einer meiner Lieblingsrunden mit den Hunden lausche ich immer ihren Rufen.
Leider lassen sie sich in dieser Gegend aber kaum blicken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
aber ich möcht ihn immer noch mal in echt sehen
Geht mir genauso!
-
Nun dann meine Damen, nächstes Jahr im Juni habe ich ja wieder ein Date ausgemacht, lasst uns den Pirol treffen

-
Mounty, für einen Girlitz war er nicht gestreift genug, oder? Und für einen Grünling zu grau - aber irgendein Finkenvogel? Oder eine Ammer?
Nein , ich denke kein Girlitz. Finkenvogel kommt da eher hin.
Ich denke es könnte tatsächlich ein junger Buchfink sein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke euch

-
Das auf dem Foto gerade ist schlicht eine Haussperlingsdame
-
-
Alles anzeigen
Ja, terriers4me . Dieses Forum ist echt klasse!
Und welcher Jungvogel? ist das hier?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für mich ein hypomelanistischer Haussperling
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ja, terriers4me . Dieses Forum ist echt klasse!
Und welcher Jungvogel? ist das hier?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für mich ein hypomelanistischer Haussperling
Haben mein Mann und ich auch gerade raus gefunden

Vielen Dank IngoK

-
Ok, da hier ja echte Experten sind, welchen wunderschön singenden Vogel hab ich da neulich Abend erwischt (ne Vermutung hab ich ja)? Leider echt mieses Foto durch ein Insektenschutzgitte:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab auch ein vogelrätsel: gestern beim bootfahren in Leipzig haben wir mehrere entenfamilien getroffen, die eindeutig keine Stockenten waren.
Die Enten waren ein bisschen kleiner als Stockenten, und hatten sehr auffällig einen weißen Rand um die Augen und einen hellen/weißen augenstreif, sonst braun, leicht gemustert aber nicht besonders auffällig.
Das einzige was ich gefunden hab, was passen könnte, sind mandarinenten, wobei mir da auf den Bildern die ich gesehen hab, die Weibchen auch immer auffälliger/"bunter" vorkommen, als die Enten gestern.
Hat wer noch ne idee? Gibt es überhaupt mandarinenten in Leipzig?
-
Kommt Knäkente evtl hin?
Ich weiß tatsächlich nicht, obs die Mandarinenenten schon nach Leipzig geschafft haben von der Ausbreitung her, würde mich jetzt aber auch nicht wundern! Weibliche Mandarinenten sind farblich je nach Licht tatsächlich sehr unscheinbar

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!