Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Eine Taube könnte Daumen brauchen.
Lag angefahren auf der Hauptstrasse, hat noch geflattert. Und keinen hats gekümmert.
Hab sie zur Vogelauffangstation Kirchwald gebracht, dort wird sie so gut versorgt wie möglich. Sieht aber leider nicht gut aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ganz verdutzt, dass den Vögeln da eisige Wetter so wenig ausgemacht hat: Die Rotkehlchen haben ihre erste Brut schon draußen, vier Ästlinge, die Zaunkönige ebenso. Kohl- und Blaumeisen werden zwar noch im Kasten gefüttert, sind aber auch kurz vor dem Ausfliegen. Nur weil die Botanik hier weit zurück ist, sind die Vögel es offenbar nicht.
-
Bruten sind hier auch schon viele, die hiesigen ohnehin, aber z.B. auch die Rotschwänzchen sind schon fleißig mit der Versorgung beschäftigt
ich meine ja, dass es im vergangenen Jahr zeitiger losging 
Na und nicht wenige haben ja auch ein kurzes Zeitfenster, die müssen sich ranhalten.
Rauchschwalben sind aktuell viele unterwegs und unsere Fledermäuse hier aus der Straße drehen allabendlich auch ihre Kreise als flinke Insektenjäger

Dafür ist in diesem Jahr keine Fähe in den alten Schuppen unserer Nachbarin drei Grundstücke weiter eingezogen, schade. Viele, viele Jahre konnten wir die Würfe beobachten:
Zwar wild, aber vogelfrei und deshalb im Spoiler
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kann es sein, dass ich hier einen Kolkraben geknipst habe? Mir kam er für eine Rabenkrähe zu groß vor. Leider hatte ich nur das Makro auf der Kamera, daher ist da viel Landschaft um den Vogel
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
zwei Gänsesäger-Weibchen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Von der massig wirkenden Kopfform her und wenn du sagst, der war echt groß, wäre ich auch bei nem Kolki - 10000% festlegen möchte ich mich aber nicht!
-
Schnabel sieht nach Kolkrabe aus, l'eau
-
Zwar sind die Bilder in Hellabrunn entstanden, aber das sind alles Wildvögel:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. diese Füße

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Kuckuck ruft wieder! Jetzt ist es wirklich Frühling.
-
Eine Live-Cam am Storchennest hat dank aufmerksamer Zuschauer Storchenküken das Leben gerettet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!