Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ich glaub aber dass es für den Alltags Gebrauch im sinn von ich nehm es zum spazieren gehn mit, eher unpraktisch ist. Wegen der Größe/Gewicht und man braucht dann noch ein Stativ dazu
Ui,
das hätte ich jetzt so nicht gedacht!

Hatte das mal, nachdem ich es zum ersten Mal im TV gesehen hatte, es ergoogelt, und manche von denen wirkten auf Bildern doch recht klein, nahezu handlich und hoffentlich auch praktisch, auch wenn es ziemlich große Modelle davon gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Spektiv ist ja ein Beobachtungsfernrohr und für Ornithologen ein must have

Ich habe ein Swarovski Fernglas, aber nur ein kleines und ich liebe es.
Davor hatte ich lange ein Zeiss, das war auch schon top, doch um einiges schwerer und da meine Kameras schon ein gutes Gewicht haben, wollte ich wenigstens das Fernglas leicht haben.
-
Er kam heute Morgen in unseren Garten. 3m ans Haus ran. Die Fleischknochen die da am auftauen waren haben seine Neugier geweckt. Er sass lange Zeit im strömenden Regen da.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ein wunderschönes Tier !
-
Ich schwanke noch, was das eigentlich ist.
Merlin? Baumfalke? ...?
-
-
Wenn man genau schaut, im unteren drittel kann man, mit viel Fantasie, die zukünftige Mama sehen.

Das wird nicht mits den Kücken auf meinem Teich

Vorgestern Morgen hörte ich die Ente und später sah ich sie am Teichrand hocken. 2 Stunden später war sie weg. Eine Weile später bin ich zum Teich.
Das Nest war leer.
Vielleicht hat sich ein Marder die Eier geholt.
Sehr schade

-
Merlin? Baumfalke? ...?
Merlin, sagt Googel
-
Ich muss das hier auch mal teilen, weil es mich sooo fasziniert hat. Neben mir landete Anfang der Woche ein Wiedehopf! Das erste Mal, dass ich einen sah. Ich zückte sofort das Handy, konnte aber trotz maximalem zoom kein gutes Foto machen. Das hat mir den ganzen Tag versüßt. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
-
Merlin? Baumfalke? ...?
Sperber würde ich sagen, Männchen

-
Das ist eine wirklich schöne Beobachtung annsch - bist Du zufällig in BY? Dann kannst Du die Sichtung hier melden:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!