-
-
Meine Hûndin kommt morgen doch nicht ausnahmsweise ins Büro zu mir mit. Mein bester Freund wird sie bis zu Mittag sitten, dann kommt eh die Gassigänger und ich komme dann ja recht bald heim, das schafft sie also mit dem Rüden zusammen :)
Bin jetzt doch erleichtert, dass ich nach gerade mal 4 Monaten im Büro noch nicht fragen musste. Habe ich schon mal vor, aber jetzt möchte ich eigentlich noch keine "Forderungen" stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tinybutmighty oh wie schön, dass du doch eine Lösung gefunden hast. Ich kann mir das vorstellen,was du meinst, ich frage auch ungern nach Dingen beim AG.
-
Da wir keinen Weihnachtsurlaub hatten (außer, dass bei uns der 24. und der 31. immer frei sind und eben die normalen Feiertage), besteht kein Urlaubs-wieder-Arbeit-Problem. Allerdings hat Jin zu Zeiten, in denen wenig Leute im Büro sind (meist Sommerferien und Weihnachte/Jahreswechsel) meist etwas mehr Freiheiten und darf auch mal von sich aus das Zimmer verlassen, ohne dass ich sie zurück rufe - normalerweise merkt sie, wenn mehr Betrieb ist, dass das unerwünscht ist und macht es dann seltener und heimlicher (ich gebe zu, ich bin hier recht inkonsequent und teils auch zu unaufmerksam). Nunja, nachdem Mademoiselle nun aber auch läufig ist und dementsprechend permanent dem Hungertot nahe, fällt ihr nun das im Zimmer bleiben deutlich schwerer - immerhin gibt es bei einigen Kollegen Kekse o.ä.
Nach Urlauben freut Jin sich aber immer, wenn wir wieder arbeiten gehen: alle Kollegen begrüßen, Kekse abstauben, gestreichelt werden - und in Ruhe in ihrer Box pennen
Nur das frühe Aufstehen, das findet sie doof - aber das findet sie auch jeden Tag auf's neue doof
-
Wir hatten hier defintiv Probleme nach dem Urlaub. Bei meinem Mann im Büro klappts gut, das ist aber neu für sie. Im Home Office bei mir hat sie gestern fast den Bau abgerissen. Im Arbeitszimmer mit geschlossener Tür fand sie sowas von doof. Um sie komplett allein in der Wohnung laufen zu lassen macht sie aber zu viel Blödsinn. Hat ne Stunde gedauert, bis ich Ruhe hatte.
Vor Weihnachten hat das gut geklappt, waren aber fast 3 Wochen Urlaub dazwischen.
-
Wir hatten hier defintiv Probleme nach dem Urlaub. Bei meinem Mann im Büro klappts gut, das ist aber neu für sie. Im Home Office bei mir hat sie gestern fast den Bau abgerissen. Im Arbeitszimmer mit geschlossener Tür fand sie sowas von doof. Um sie komplett allein in der Wohnung laufen zu lassen macht sie aber zu viel Blödsinn. Hat ne Stunde gedauert, bis ich Ruhe hatte.
Vor Weihnachten hat das gut geklappt, waren aber fast 3 Wochen Urlaub dazwischen.
Dann könnte das ein Zeichen sein dafür, dass du im Urlaub zu viel dauerhaft bespaßt hast. Gerade wenn es zu Hause dann nicht möglich ist, über längere Zeit einfach mal Ruhe zu halten.
-
-
-
Lalaland Dann drücke ich die Daumen, dass es heute wieder besser läuft....
Cosmo scheint wieder in den Trott zu kommen, hat sich heute Morgen gleich auf seinen Platz gelegt und noch paar Minuten an seinem Geweih gekaut und zack eingeschlafen.
Mein Chef kommt gegen 10 und ich hoffe, das läuft dann heute entspannt...
-
Da ich die Woche noch krank geschrieben bin mussten wir noch nicht wieder arbeiten gehen, Jino hat im Urlaub an einzelnen Chilltagen (also es gab nicht jeden 2. Tag Action, aber auch nicht 2 Wochen nur Langeweile) auch echt toll Ruhe gehalten. Aber in den letzten Tagen baut er so viel Mist und ist so anstrengend, daß mir ein bisschen davor graut wieder arbeiten zu gehen.
-
Da ich die Woche noch krank geschrieben bin mussten wir noch nicht wieder arbeiten gehen, Jino hat im Urlaub an einzelnen Chilltagen (also es gab nicht jeden 2. Tag Action, aber auch nicht 2 Wochen nur Langeweile) auch echt toll Ruhe gehalten. Aber in den letzten Tagen baut er so viel Mist und ist so anstrengend, daß mir ein bisschen davor graut wieder arbeiten zu gehen.
Erstmal gute Besserung
Mach dich da bitte nicht bekloppt, das muss erstmal garnichts heißen. Vielleicht tut es ihm sogar wieder gut einen strukturierten Alltag zu haben.
-
Mach dich da bitte nicht bekloppt, das muss erstmal garnichts heißen. Vielleicht tut es ihm sogar wieder gut einen strukturierten Alltag zu haben.
Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen!
Hat sich denn eigentlich schon etwas getan bezüglich dem Vermieter?
Da war doch was, bezüglich der Hunde-Erlaubnis im Gebäude.
Oder verwechsle ich Dich gerade?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!