Bürohund-Austausch-Thread

• Jassi geht ja normalerweise 2 bis 3 Tage pro Woche mit meiner Mum ins Büro. Da ist jetzt aber Pause, weil ich zurzeit wegen Corona Home Office mache und da bleibt Jassi natürlicj auch zuhause bei mir :)

Sie macht das echt toll. Schläft die ganze Zeit unter meinem Schreibtisch heart-eyes-dog-face

Dieser neue Alltag hat für mich also zumindest den Vorteil Jassi mehr um mich rum zu haben.

Wir gehen morgens jetzt so 20 Minuten Gassi, dann arbeite ich von ca 8 bis 12 Uhr, evtl kurze Löserunde, weiterarbeiten bis ca 14:00/14:30 und dann großer Spaziergang.

• Wir sind alle im HomeOffice und der Hund findet es doof. Nicht nur, das ihm die Frühstücksrunde im Büro samt Tonnen an Leckerlis fehlt, nein, jetzt sitzt da jemand den ganzen Tag in seinem Zimmer. Aus Verzweiflung muss er jetzt im Schlafzimmer Mittagsschlaf machen. Und dabei ist doch allgemein bekannt, das man so keine gute Schlafhygiene pflegt.

• Meine Jungs vermissen die Schüler und Kollegen. Dienstag war ich mal bei der Einrichtung, die meinen Realschulkurs betreut, einige Sachen scannen, Dinge besprechen etc., und Spuk ist mir direkt nach Betreten des Gebäudes abgehauen, Treppe hoch, Chefin gesucht und mit Anlauf angesprungen. :ops:

Nachmittags machen wir ja Onlinebetreuung, sind also mit den paar Kollegen allein im Büro, ohne Schüler. Das finden die Hunde schon ein bisschen langweilig. Solange aber noch die Chefin da ist, die man um Kekse anschnorren kann, ist es scheinbar nicht ganz so schlimm.

• Sunny war die ersten 1-2 Wochen total aus ihrer Routine gerissen und irgendwie wuseliger. Sie wusste mit Homeoffice nicht so recht umzugehen und folgte uns, sobald wir beide den Raum verlassen haben. "Geht es jetzt doch los?", so in etwa.

Wir haben das HO jetzt sehr routiniert gestaltet und es läuft immer gleich ab mit Garten, Gassi, mal was Spielen und Mittagspause. Mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt und entspannt auf der Couch. :herzen1: Vorher war auf der Couch eher ein Äuglein offen.

• Ich bin ja nun seit 13.02.2020 im Mutterschutz und habe so langsam das Gefühl, dass Amber das tägliche „ins Büro fahren“ bzw. der Büroalltag fehlt.

Ist irgendwie so mein Eindruck...

Sie kam mir viel ausgeglichener vor, als sie noch täglich Bürohund war.

Dabei muss ich sagen, dass wir jetzt natürlich viel mehr spazieren gehen (weil viel mehr Zeit) und ich daheim auch genug mit ihr trickse- das gab es im Büro natürlich nicht während der Arbeitszeit.

Vielleicht täuscht mich aber mein Eindruck auch nur :ka:

• Ich bin z.Zt. im Homeoffice und arbeite von 6 - 13 Uhr. Meine Hunde liegen im Körbchen neben meinem Schreibtisch und schlafen. Wenn ich wieder zur Arbeit fahren darf müssen die Hunde wieder ca

5 Stunden allein bleiben. Das kennen sie aber und haben keine Probleme damit.

Ich glaube den Hunden gefällt das Homeoffice obwohl sie es ja eigentlich verschlafen.

• Fine war vor drei oder vier Wochen das letzte Mal im Büro. Hinterher müssen wir die neu anlernen. :headbash:

Denkt ihr das wird ein Problem, wenn es echt Monate werden? Sie ist ja jung und war gerade 10 Wochen mit.

• Fine war vor drei oder vier Wochen das letzte Mal im Büro. Hinterher müssen wir die neu anlernen. :headbash:

Denkt ihr das wird ein Problem, wenn es echt Monate werden? Sie ist ja jung und war gerade 10 Wochen mit.

Glaub ich nicht. Sie kennt es ja schon!

Ich geh auch davon aus, dass Amber nach den 2 1/2 Jahren ganz normal in den Büroalltag zurück finden wird.

Nein, denn ihr macht jetzt zuhause ja das gleiche wie wenn sie mit im Büro ist...

Bei uns sind solche "Veränderungen" immer total unproblematisch gewesen, da überall die gleichen Regeln gelten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!