Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Könnt ihr bei euren Kindern feststellen, ob es da Ähnlichkeiten zu euch selbst gibt bei der Empfindlichkeit gegen Sonne und Wärme?
Mein Großer kommt da eher nach seinem Vater, ihm ist selten kalt und er bekommt zügig Farbe. Die Kleine hat zumindest öfter mal kalte Hände, viel mehr kann ich da noch nicht sagen, sie ist ja noch keine drei Monate alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hoffe ja, dass er auch nicht nach mir kommt. Urlaub im Winter bei schwülen 30 Grad im Schatten auf den Philippinen werden für mich schon eine Herausforderung
da soll er doch bitte weniger Probleme haben.Ich bin auch so absolut keine Sonnenanbeterin, mein Freund natürlich schon eher.
Hoffentlich wird der Kleine braun.
-
Danke für eure Erfahrung.
Ich hoffe/glaube da auch ein bisschen an das was Avocado schreibt und setze auf Gewöhnung.
Ich selbst bin im August geboren und war von Anfang an besonders glücklich, wenn ich draußen sein konnte. Das ist auch bis heute so geblieben, außer es ist kalt
dann ist das echt unschön.Und da sich das Baby ja erst mal nicht wehren kann, werden wir viel draußen sein - sofern mir nicht zu kalt ist

Mein mann ist echt ein stubenhocker im Alltag. Das nervt manchmal schon etwas. Immerhin ist er im Urlaub bereit für Camping, wandern und nimmt dann auch meine Wunsch-destination in Kauf, wenn ich gutes essen verspreche.
-
Dann kann ich auch nur auf Gewöhnung hoffen.
Wir sind auch recht viel draußen im Garten (wie Avocado schon meinte - gerade beim Heu machen oder Futter mähen für die Rinder und Schafe ☺️)
Ich selbst habe wirklich nur bei extremer Sonne Probleme und bekomme dann mal einen Sonnenbrand der aber schnell wieder weg ist .. mein Mann (der eigtl noch länger draußen ist als ich) hat ziemlich helle Haut - sobald die ersten Sonnenstrahlen draußen sind bekommt er sogar direkt kleine Bläschen wenn er sich nicht einschmiert 🙁 ich hoffe E. kommt da mehr nach mir
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern Vormittag z.B. Kontrollgang ob‘s schon trocken war und wir hätten pressen können, aber es muss bis heut Nachmittag/Abend warten 😅
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da war es etwas windig und sonnig, darum hab ich meine Jacke versucht über die Trage zuzumachen.. sonst hab ich immer ein Tuch was ich davor halte, aber das geht nicht wenn man die Hände braucht 🙈 jetzt ist die Jacke jedenfalls ausgeleiert, aber das macht nix.. meinem Schwiegervater ist das sowieso immer „unangenehm“ wenn ich mit der Jacke rumrenne 🤷♀️😂 dann hat sie jetzt wenigstens bald ausgedient 😅
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich war grad mal wieder am See weil der im Wald ist und somit schattig. Es ist heut diesig und nur 50% Sonne würd ich schätzen. Als wir ans Wasser gekommen sind hab ich dort schon deutlich gemerkt, dass es wärmer war auf der Jacke und im Gesicht - haben 16 Grad in etwa - als nur so an lichten Stellen im Wald.
Die Streustrahlung durch Wasser ist also nicht zu unterschätzen.
Unsere Tochter ist jetzt 9,5 Monate, auch eher vom warmen Typ aber bisher langärmelig und -beinig in Wolle-Seide nicht groß am schwitzen. Gehe zwei mal täglich mit Trage auf Hunderunde und schau, dass ich zwischen 10&16 Uhr möglichst drin bin, falls das nicht geht gibts Sonnencreme ins Gesicht, der Rest ist ja bedeckt, und Schatten. Da es leider auch keine Schattenstrecken hier gibt hab ich noch einen UV-filternden Trekkingregenschirm besorgt, da fühl sogar ich mich drunter wohl.
-
-
Ach ja, die UV-Indeks App vom dänischen Krebsforschungsinstitut kann ich auch sehr empfehlen.
-
Wir waren gestern das erste mal mit der Trage draußen. Die kleine mochte es total und hat tief und fest geschlafen.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Generell ist der Alltag mit ihr sehr entspannt.
Nachts schläft sie zwischen 3-4 Stunden, ich jedoch wache aller 2h auf, da sich meine Brüste melden . Da das stillen aber noch immer nicht klappt, pumpe ich weiterhin ab, das funktioniert super.
Hebamme ist auch sehr zufrieden, wie sich die kleine entwickelt.
Sie hat gut zugenommen und ist auch sehr kräftig und bewegt sich toll.
Am Freitag hatten wir das erste Bad, da am Mittwoch der Nabel abgefallen war. Unsere Hebamme hat uns natürlich beim ersten Bad geholfen. :)
Generell mag ich unsere Hebamme total, die ist so lieb und ruhig und hilft wo sie kann und nimmt mir auch den Druck, was das stillen angeht. Und sie liebt Hunde total , sie hat selbst einen Hund.
Jedesmal, wenn sie zu uns kommt, werden zuerst die Hunde mit einem Leckerchen begrüßt 😂
-
Inselschnute Das liest sich ja schön bei dir/euch! Wir hatten ja auch einen schwierigen Stillstart, nach sieben Wochen gings dann ohne pumpen und wir sind nun mit knapp zehn Monaten immernoch glücklich dabei. Meine Hebamme war in dieser für mich ziemlich belastenden Pump-Still-Zeit auch super entspannt und inzwischen glaub ich, dass es einfach öfters vorkommt und die Zeit das dann bringt. Hier gings jedenfalls dann einfach so. Ich drück die Daumen, dass es bei euch dann auch klappt.
-
Hier läuft es auch gut.
Er trinkt zwar nicht die berechnete Mindestmenge und spuckt leider auch ziemlich viel, nimmt aber dank Zusätzen im Soll zu.
Ich freu mich weiterhin darauf endlich stillen zu können. Er ist auf jeden Fall sehr motiviert es auch zu schaffen und halt immer länger durch (noch weit entfernt von sättigend trinken, aber immerhin kriegt er mal was raus).
Das Tragetuch findet er auch gut. Leider kann er nicht allzulange drin bleiben, aber für kurze Hunderunden oder daheim ein bisschen rumlaufen ist es super.
Heute waren meine Tante und mein Onkel da. Sie sind beide Therapeuten spezialisiert auf Kinderbehandlung und haben ihn sich, neben dem ersten Kennenlernbesuch, fachlich angeschaut. Fazit, er macht alles wie er es in dem Alter machen sollte. Bisher können sie keine Hinweise auf Entwicklungsstörungen erkennen. Tipps für die richtige Stimulation haben wir auch bekommen. Im Prinzip machen wir das alles aber auch schon genau so.
Ich bin sehr erleichtert und jetzt nochmal etwas positiver für die Zukunft. Klar weiß man nicht, was noch kommen kann. Aber bisher zeigt er sich einfach wie ein normales Baby, das einfach etwas kleiner ist.
Die Hebamme ist auch zufrieden.
Wegen der Diskussion ob man wegen der Hunde vorwarnen sollte oder nicht.
Wir haben das total vergessen und Ruka ist leider nicht so einverstanden mit Besuch. Unsere Hebamme hat auch noch Angst vor Hunden, da sie mal gebissen wurde.
Zum Glück ist sie sehr nett. Wir haben die Hunde auf Abstand gehalten und ihr versichert, dass keiner an sie rankommt. Mittlerweile hilft sie uns sogar beim Training und gibt Ruka Kekse, damit er Besuch toll finden lernt.
-
Inselschnute Das liest sich ja schön bei dir/euch! Wir hatten ja auch einen schwierigen Stillstart, nach sieben Wochen gings dann ohne pumpen und wir sind nun mit knapp zehn Monaten immernoch glücklich dabei. Meine Hebamme war in dieser für mich ziemlich belastenden Pump-Still-Zeit auch super entspannt und inzwischen glaub ich, dass es einfach öfters vorkommt und die Zeit das dann bringt. Hier gings jedenfalls dann einfach so. Ich drück die Daumen, dass es bei euch dann auch klappt.
Ja das sagte meine Hebamme auch, einfach immer wieder mal anbieten und wenn sie etwas älter ist, dann macht sie auch die schnute weit genug auf und wird auch kräftiger saugen. Ist eine Frage der Zeit, denn ab und an klappt es ja mal. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!