Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Okay, vielen Dank euch allen ☺️

Dann werden wir das Wetter mal abwarten und wenn es nicht ganz so heiß ist im Juni auch mal an den See fahren und im Schatten mit langen Sachen bleiben 🙂

Vllt hole ich mir dann auch noch so eine Mineralsonnencreme.. die Hebamme und Kinderarzt kann ich ja auch nochmal fragen wenn wir wieder einen Termin haben ☺️

Danke für die tollen Antworten 😊

• Meine Kids waren beides Schwitzer als Babys, da wäre ich im Sommer mit langen Sachen nicht glücklich geworden

Danke, ich bim gerade etwas überrascht über die vielen Antworten über lange Kleidung. Mein Kleiner würde Eingehen. Wir hatten gerade solche heissen Tage, da war Schatten, kurze Kleidung und eben Sonnencreme die Lösung.

Er ist aber auch schon 7 Monate alt jetzt, liegt der Unterschied also einfach beim Alter?

Ich hatte ein Winterbaby daher kann ich da absolut nicht mitreden, in dem jungen Alter.

Nur gabs auch hier die Antwort, dass Sonnencreme weit, weit weniger schädlich ist, als ein Sonnenbrand. Noch dazu in dem jungen Alter.

Ich würde mich über einen Bericht freuen, wenn ihr dann mal einen Sonnentag hattet Fellknäul99 =)

• Ich hab ja auch ein Winterbaby, und ich mach auch eher Sonnencreme und Schatten (und er ist erst vier Monate alt). Lange Kleidung gibt es eher, wenn es noch etwas frisch ist, aber dann auch möglichst dünn.

Die Sonnencreme schmiert man ja auch nicht den ganzen Tag über drauf, deswegen glaube ich jetzt nicht, dass es da groß schädlich ist.

• Bei den ganz kleinen soll man diese mineralischen Sonnencremes nehmen. Die ziehen nicht ein sondern legen sich wie eine weiße Schicht auf die Haut. Ich finde sie im Alltag absolut unpraktisch aber im ersten Jahr hab ich's durchgezogen. Die normalen sollen ja wegen der chemischen Filter auf Dauer schädlich sein. Aber auch da soll man, laut unserer Ärztin, abwägen. Das Risiko durch Sonnenbrand in so jungem Alter sei stärker als durch Creme.

Wir nutzen auch so nicht exzessiv Sonnencreme sondern da wir und die Kids ja eh immer draußen sind gewöhnt sich die Haut eh gut an Sonne. Wirklich Cremen tun wir nur bei sehr sehr sonnigen Tagen und zB letzte Woche als Heumachen angesagt war und das hieß dass wir am Feld standen/fuhren (die Kids führen, ich stand) oder wenn wir wandern oder eben dann wenn wir uns selber gerade eincremen würden. Ich kenne aber auch Leute die quasi von April bis Oktober Cremen sobald die ersten Sonnenstrahlen zu sehen sind. Das ist mega individuell.

Ich hatte ein Ende Juni und ein Mitte März Kind. Beide hatten im Sommer kurze Sachen an weil sie in langen eingegangen wären. Drinnen im Haus lange Sachen (bei uns ist es trotz DG sehr kühl drinnen wenn wir rechtzeitig alle Fenster und die Abdunklungsdinger schließen). Der Mini war aber schon im KH nach Entbindung ohne Hose und in Kurzarmbody. Es war da so heiß Ende Juni...

• Wir nutzen auch so nicht exzessiv Sonnencreme sondern da wir und die Kids ja eh immer draußen sind gewöhnt sich die Haut eh gut an Sonne.

Ich hoffe ja da kommen die philippinischen Gene noch durch, Henry ist ja Schneeweiss. Der kriegt gefühlt beim Sonne ansehen schon einen Sonnenbrand :hust:

• Könnt ihr bei euren Kindern feststellen, ob es da Ähnlichkeiten zu euch selbst gibt bei der Empfindlichkeit gegen Sonne und Wärme?

Ich liebe es richtig warm im Sommer und bekomme trotz heller Haut kaum Sonnenbrand.

Bei meinem Mann ist es komplett anders, mag keine Wärme, muss sich immer eincremen in der Sonne.

Ich hoffe ja das Kind kommt nach mir. Sonst kann ich meine Sommerurlaube im Süden vergessen, wenn es später zwei zu Eins steht ;)

• Wir werden einfach alles mitnehmen 😅 von langer dünner Kleidung, kurze Kleidung bis hin zur Sonnencreme ☺️

Strandmuschel und KiWa kommen auch mit.

So wie das Wetter jetzt aussieht ist aber nichts mit Strand und See 🙈 mal sehen.. geplant ist es fürs Wochenende vom 18.6., weil wir da Besuch bekommen 🙂

• Könnt ihr bei euren Kindern feststellen, ob es da Ähnlichkeiten zu euch selbst gibt bei der Empfindlichkeit gegen Sonne und Wärme?

Ich liebe es richtig warm im Sommer und bekomme trotz heller Haut kaum Sonnenbrand.

Bei meinem Mann ist es komplett anders, mag keine Wärme, muss sich immer eincremen in der Sonne.

Ich hoffe ja das Kind kommt nach mir. Sonst kann ich meine Sommerurlaube im Süden vergessen, wenn es später zwei zu Eins steht ;)

Ich war so wie dein Mann. Also mich gab's nur in weiß oder rot. Einen Sommer in meinem Leben war ich braun. Mit wochenlang Solarium und Beta Carotin Einnahme.

Seit ich am Hof lebe und den Großteil des Tages draußen verbringe hatte ich keinen Sonnenbrand mehr. Ich denke meine Haut hat sich etwas angepasst. Die Kids sind, was ich so bis jetzt beobachten konnte, nicht so empfindlich. Wobei ich wirklich glaube dass da eine Art Gewöhnung passiert. Ich war Stadtkind und auch wenig draußen. War ich dann Mal im Urlaub oder länger draußen am Land hatte ich sofort Sonnenbrand und 1x jährlich Sonnenstich...

• Wir werden einfach alles mitnehmen 😅 von langer dünner Kleidung, kurze Kleidung bis hin zur Sonnencreme ☺️

Strandmuschel und KiWa kommen auch mit.

So wie das Wetter jetzt aussieht ist aber nichts mit Strand und See 🙈 mal sehen.. geplant ist es fürs Wochenende vom 18.6., weil wir da Besuch bekommen 🙂

Du hast Kinder wenn ein Besuch am See einer Auswanderung gleicht xD

Hier liebe ich die Sonne genau wie Kind 2&3 während der Mann und Kind 1 nölend im Haus verschwinden :rolling_on_the_floor_laughing:

Die beiden sind auch ehr Heike Haustypen während die beiden Kinder im letzen Sommer braun gebrannt mit blonden Locken aussahen wie surflehrer aus Miami Beach :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!