Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Apropos Trage: wir verreisen bald und möchten unsere Kraxe nicht mitnehmen. Ich hätte aber gerne für die Schnelle/zum kurzen Umbinden was ganz Kleines, leichtes, ohne Pipapo. Jemand hat die Minisling von Minimonkey genannt. Kennt die jemand? Oder etwas vergleichbares? Einfach was, das man in die Tasche packen kann und im Fall der Fälle nutzen. Es geht nicht darum, das Kind (10 Kilo, 79cm) täglich stundenlang drin herumtragen.

• Die Ruckeli vielleicht? 10 kg sind kein Problem. Da man alles zusammenstopfen um es zu einem Hüftgurt zu machen wird es recht klein. Ich habe allerdings lange gebraucht um mit ihr warm zu werden.

Aber ob es so klein wird wie ihr euch das vorstellst?!

• Ja, in Richtung Onbu schaue ich mal. Tragetuch ist mir definitiv schon zu lang/schwer.

Ein Bild von heute:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde die Mysol sehr klein - einfach n Rückenteil mit Schulterbändern und nem Hüftgurt.
    Da ist nicht viel pipapo dran. So klein wie die Minimonky ist sie aber auch zusammengelegt nicht.

Aber - zumindest von Googlebildern her - würde ich sie "genauso klein/leicht" wie eine Onbuhimo einschätzen.

Bei Interesse kann ich dir meine für den Urlaub ausborgen - ich brauche sie im Moment nicht.

• Zwar echt nur am Rande mit Babys zu Tun aber für Hunde und Kinder finde ich es passend.

Der Speckibub hat eine riesige Wunde am Ohr und einen Kragen mit dem er sich so ungeschickt wie nur möglich anstellt.

Würde dieser Hund das Prinzip Box nicht kennen wäre es mit den Kindern gerade echt abenteuerlich. Draußen ist es nicht so dramatisch, aber im Haus bin ich gerade total glücklich darüber dass er eine Box kennt und sich einfach hinlegt und schläft. Denn mit zwei Wirbelwinden und Hund mit Schmerzen UND eingeschränktem Blickfeld kann das nämlich mega schnell brenzlig werden.

Die Kids haben als wir die Box aus dem Keller hochgebracht und im Flur aufgestellt haben ausgiebig getestet ob da auch genug weiche Decken drinnen sind und Mini hat sich dann als Hecci drin war mit einem Buch neben die Box gesetzt und hat Hecci "vorgelesen". Also Hecci weiß jetzt ganz viel über Schiffe. Hach, mir geht das Herz auf :smiling_face_with_hearts:

Draußen haben wir Mini gesagt dass er den Hund bitte ganz in Ruhe lassen soll und ihm die Wunde gezeigt und nochmal erklärt was genau er da hat und dass er ganz ganz viel Ruhe braucht jetzt. Das scheint er einigermaßen verstanden zu haben, er sagt nämlich seiner Schwester auch wenn sie nur in Richtung Hecci guckt dass Hecci aua hat und sie nicht hin soll :nerd_face: gemeinsam draußen machen wir - aber eh nur mit Hund an der Leine oder wenn wir mehrere Erwachsenen sind.

• Gute Besserung an Hecci

Die Cousine meines Mannes hat uns für Emi nach ihrer Gesäugeleisten-Op ausrichten lassen, dass sie hofft, dass Emi wieder ein schöner Hund wird.

Sie war auch erleichtert, dass sie wirklich wieder schön war, als sie neulich zu Besuch waren xD

• Jemand hat die Minisling von Minimonkey genannt. Kennt die jemand? Oder etwas vergleichbares?

Ich hatte sowohl die Minimonkey als auch einen Onbu.

Die Minimonkey ist wirklich wirklich richtig klein. Aber man trägt halt auf der Hüfte, das hat auch so seine Nachteile, weil man beide Arme nur ein bisschen bewegen kann. Aber besser als auf dem dem Arm tragen. Die Minimonkey hat mittlerweile meine Schwägerin für ihr Baby geerbt.

Den Onbu (von Fidella :smiling_face_with_hearts:) habe ich noch im Schrank und wird manchmal auch noch benutzt. Mein kleiner ist drei und passt immer noch super rein. Es ist schon anstrengender als mit der full buckle (die benutze ich zum länger tragen, von Kokadi :smiling_face_with_hearts:), aber man gewöhnt sich dran und sie ist viel kleiner zu verpacken. :smiling_face:

• Gute Besserung an Hecci

Die Cousine meines Mannes hat uns für Emi nach ihrer Gesäugeleisten-Op ausrichten lassen, dass sie hofft, dass Emi wieder ein schöner Hund wird.

Sie war auch erleichtert, dass sie wirklich wieder schön war, als sie neulich zu Besuch waren xD

Danke!

Ja also hübsch ist bei Hecci gerade auch nicht. Ob's je wieder hübsch wird? Keine Ahnung. Aber Kids haben da eh eine ganz andere Sichtweise. Ich hab vor paar Wochen den Senior geschoren/geschnitten. Er hat so dichte Wolle und lässt sich absolut nicht mehr bürsten. Unter keinen Umständen. Würde er jünger sein würde ich das ja noch irgendwie durchziehen aber ich glaub mit 15 ist es nicht so gut wenn er sich so aufregt und dann ewig hechelt weil er sich so reinstresst. Hundefriseur ist genau deswegen auch keine Option mehr. Also kurzen Prozess. Gesicht, Ohren, Bauch, die Partie am Rücken wo er zu Hotspots neigt und den Po auf kürzester Einstellung runtergeschoren, den Rest mit der Schafschere kurz geschnitten. So schnell wie möglich dass er sich nicht so sehr aufregt bei der Hitze. Der Hund sah furchtbar aus. Wie ein gerupftes Huhn. Mini fand trotzdem dass er mit der neuen Frisur schön aussieht :smiling_face_with_hearts: und wollte auch die Haare geschnitten bekommen. Das hat dann mein Mann gemacht, er findet dass Haare schneiden nicht so meine Stärke sei. Verstehe ich gaaaaarnicht xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!