Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Hier half wenn's richtig schlimm war auch nur Ibu Saft und so ein Gel zum aufs Zahnfleisch schmieren.
Kälte generell hilft auch gut. Also die Maus bekommt gerade Zahn Nummer 6 glaub ich und im Moment sind Kälte Früchte oder Eis total beliebt. Also kalter Apfel, Banane aus dem Kühlschrank, Erdbeeren, Wassermelone aus dem Kühlschrank oder eben Eis am Stiel.
Bei verstopfter Nase haben wir Nasentropfen gegeben als nix mehr half. Auf Anraten der Ärztin. Die meinte die seien zwar erst ab 3 Jahren zugelassen, aber sie findet es besser man nimmt Nasentropfen und das Kind bekommt Luft und kann schlafen und sich auskurieren. Ich war nämlich der Meinung dass für Säuglinge Nasentropfen ein No Go wären. Aber bei so kleinen Würmchen bin ich auch lieber ein Mal zu oft zur Ärztin und hab es anschauen lassen. Gerade auch weil die ganz Kleinen total schnell eine Mittelohrentzündung bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die meinte die seien zwar erst ab 3 Jahren zugelassen
Ich war auch überrascht, dass es heute Nasentropfen (hier Nasivin) für Säuglinge gibt. Gerade für Babys ist eine freie Nase ja doch sehr wichtig.
Ich schmeiss heute gleich mal eine Banane in den Kühlschrank

-
Er trinkt eh nur gern kaltes, selbst wenn es nicht warm draussen ist.
Ist hier genauso

Meine Mutter hatte damit stark zu kämpfen, dass die Goas die Milch kalt mag.

-
Er trinkt eh nur gern kaltes, selbst wenn es nicht warm draussen ist.
Ist hier genauso

Meine Mutter hatte damit stark zu kämpfen, dass die Goas die Milch kalt mag.

Wobei es beim Anmischeb ein Segen ist. Muss man nix aufwärmen

-
Huhu,
sagt mal.. wir haben, wenn das Wetter passt, Mitte Juni vor an den See baden zu fahren. Ich hoffe, dass wir einen schönen Schattenplatz unter Bäumen finden, ansonsten haben wir „nur“ unsere Strandmuschel.
Unsere E. wäre zu dem Zeitpunkt 2,5 Monate / 11Wochen alt.. braucht man extra UV-Schutzkleidung? Wenn ja, wo bekomme ich das (möglichst preisgünstig) in so klein her? Oder reicht es wenn man ihr einen normalen Sonnenhut, langarmbody + Hose und Söckchen anzieht und im Schatten sitzt? Weil dort ja auch ein Teil UV-Strahlen hinkommen.. ich ziehe ihr im KiWa oder im Garten im Schatten ja aber auch keine direkte UV-Schutzkleidung an 🤷♀️ Sollte ich das doch machen? Aber dann müsste ich ja jetzt nochmal viele neue Sachen kaufen 🙁 oder ist das so ein neuer „Hype“ und es wird umsonst „stress“ gemacht mit Schutzkleidung ?
Eincremen möchte ich sie ungern in ihrem Alter 🙊
-
-
Unsere Tochter hatte damals durch die lange Baumwollhose Sonnenbrand an den Beinen bekommen.
Das war allerdings im Tragetuch auf einer Bergwanderung durch die Sonne.
Danach hatten wir immer UV-Keidung in Benutzung, wenn es keinen Schatten gab.
Am See waren wir im ersten Sommer fast täglich.
Meist vormittags und/ oder abends.
Im Kiwa oder angezogen im Schatten hatten wir keine Probleme.
Allerdings sind bei uns am See die Schattenplätze im Sommer oft schon früh belegt.
Die Mittagssonne würde ich meiden.
-
Unser Dritter wurde Mitte Juli geboren und Anfang/Mitte August waren wir mit ihm im Strandbad, er lag in Kurzarmstrampler, war wirklich verdammt warm, im Schatten in der Strandmuschel und hat geschlafen.
Unser Kinderarzt hat gesagt wenn es richtig warm ist, kann ich ihm ohne große Probleme kurze Sachen anziehen und dann im Schatten bleiben, da auch die Kleinen schon schwitzen.
Hatte ihn gefragt weil der Kleine halt wirklich noch richtig klein war als es heiß wurde.
-
Also ich bin immer total die Glucke, wenn es ums Thema Sonne geht
Ich bin allerdings immer eher dafür, Schatten und lange dünne Kleidung vorzuziehen gegenüber Sonne und UV-Schutzkleidung. Wenn es keinen Schatten gibt, dann kann man es sicher mal probieren. Ansonsten würde ich es nicht unbedingt als zwingend notwendig betrachten.Mit ein bisschen Stolz kann ich auch behaupten, nun seit knapp 17 Monaten ohne Sonnenbrand ausgekommen zu sein

-
Herr Zwerg trägt viel Wolke/Seide Sachen wenn es so warm ist und ich versuche im Schatten zu bleiben. Hat hier immer gut geklappt, kurze Sachen hatten meine im ersten Jahr nie an. UV Kleidung haben wir gar nicht, ich hatte mal Oberteile für die großen aber sie fanden das furchtbar zu tragen
-
Ich hatte Mini UV Kleidung gekauft aber er mochte die absolut nicht und ich fand auch dass sie sich so synthetisch anfühlte.
Die Maus hat letztes Jahr im Schatten eines Baumes einen Sonnenbrand bekommen und meine Kinderärztin die das bei der U Untersuchung gesehen hat meinte es sei weniger schädlich Sonnencreme zu nutzen als wenn die Haut so jung schon verbrannt wird. Meine Kids waren beides Schwitzer als Babys, da wäre ich im Sommer mit langen Sachen nicht glücklich geworden. Also hab ich gecremt. Hatte aus der Apotheke dann extra so eine Mineralcreme oder wie die heißen die wie weiße Farbe sind und sich echt blöd auftragen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!