Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Die würde ich aber dann vom Arzt verordnen lassen. Bei so kleinen Kindern gehört das abgeklärt, wenn Die Hausmittelchen nicht reichen. Gerade auch in Richtung Ohren und Bronchien.

Ja natürlich. Hätte ich dazu schreiben sollen.

Ich weiß ja, dass du es weiß, aber es gibt eben auch nichts was es nicht gibt...sprich, Eltern die vielleicht dann nicht zum Arzt gehen.

• Ja natürlich. Hätte ich dazu schreiben sollen.

Ich weiß ja, dass du es weiß, aber es gibt eben auch nichts was es nicht gibt...sprich, Eltern die vielleicht dann nicht zum Arzt gehen.

Klar, habe deinen Beitrag deshalb auch geliked =)

Ich bin eh dafür, dass je jünger das Baby ist, desto früher sollte man zum Arzt gehen :nicken:

War auch schon mit vermeintlich harmlosen Symptomen beim Kinderarzt, war schlussendlich immer eine gute Entscheidung, fühlte mich hinterher sicherer. Und im nachhinein hat sich dann rausgestellt, dass wir alle Corona hatten.

Deshalb wird nun auch sein "Husten" abgeklärt. Wir sind uns unsicher ob es nur eine aktuelle Mode von ihm ist oder wirklich was ist. Es hört sich "falsch" an, aber wir sind keine Ärzte und da gehe ich lieber einmal zu oft =)

• Sagt mal, was hilft oder half euren Kindern beim Zahnen?

Bei Henry ist einer draussen, aber die anderen plagen ihn immer mal wieder.

Zur Nacht gibt es, wenn es etwas schlimmer ist, ein Viburcol Zäpfchen oder, wenn er wirklich Schmerzen hat auch ein Paracetamol.

Dann natürlich das Osa Gel und diese Kühldinger.

Aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen?

• Zu Dentinox haben wir noch Kamistad und die Goas mag dann auch gern Milch, Wasser und Essen nur kalt. (Inzwischen isst sie dann gerne Apfel aus dem Kühlschrank :tropf:)

Außerdem wenn sie knirscht sanft die Backen massieren.

Was sie dann auch gerne macht, an einem feuchten kühlen Waschlappen kauen.

• Waschlappen! Das werde ich auch mal versuchen, so was naheligendes und ich komm selbst nicht drauf :headbash:

Er trinkt eh nur gern kaltes, selbst wenn es nicht warm draussen ist. Und Früchte aus dem Kühlschrank sind auch eine gute Idee. Liebt er nämlich total :herzen1:

Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!