-
-
Das ist echt winzig. Luis knackt mit seinen 2,5 Wochen wahrscheinlich die 4kg. Am Montag hatte er jedenfalls über 3,9kg. Und so fleißig wie er trinkt…
Vielleicht gibt Luis deinen Zwerg n bissl was ab? Wäre mir recht
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manche brauchen aber vielleicht auch einfach bisschen länger. Meine hatte mit 10 Wochen noch keine 4 Kilo, also echt wenig. Jetzt mit 8 Monaten wiegt sie 7.900 gr und ist damit ja ziemlich im Durchschnitt.
-
Bei der letzten U bei der ich mit der Maus war wo sie eben nicht laufen wollte war auch ein Bub, der müsste so 5-6 gewesen sein, der musste einbeinig hüpfen, diverse Sprungreihenfolgen absolvieren und dann musste er auf einer imaginären Linie laufen immer ein Fuß vor dem anderen. (Hab das nur mitbekommen weil sie für die Übungen aus dem Raum sind und in den Flur kamen wo ich wartete).
Tim erklärt einem haargenau alle Teile vom Traktor und dass ein Traktor Öl und Diesel braucht und gestern wollte er plötzlich den Ölstand prüfen und kam mit diesem Stäbchen zu uns und meinte der Traktor müsse jetzt Öl trinken. Na dann
Aber wenn ihn jemand fremder fragt wie er heißt oder wie alt er ist antwortet er nicht. Also würden die vermutlich eh ankreuzen dass er noch nicht spricht.
Bin gespannt wie es mit der Maus wird und wo ihre Interessen so liegen. Sie läuft und klettert schon wie ein Weltmeister und plappert von morgens bis abends. Und sie fegt und wischt den ganzen Tag
Die Hunde mag sie auch total und teilt ihr Essen immer mit ihnen. Wenn kein Hund bei ihr sitzt (weil wir sie wegschicken) dann sucht sie und ruft und hält ein Stück essen hin.
Gestern hab ich mit Hecci gezergelt und beide Kids fanden das voll super. Dann hat auch Tim kurz gezergelt und ich finde es noch immer so faszinierend wie Hecci da unterscheidet. Wenn ich mit ihm zergele dann brauche ich echt viel Kraft um überhaupt gegen zu halten. Bei Tim macht er die Light Version und hält nur ganz leicht das Spielzeug.
-
Manche brauchen aber vielleicht auch einfach bisschen länger. Meine hatte mit 10 Wochen noch keine 4 Kilo, also echt wenig. Jetzt mit 8 Monaten wiegt sie 7.900 gr und ist damit ja ziemlich im Durchschnitt.
Länger brauchen wäre ok aber er hält sich so grade eben nur auf der 1.perzentile. Er darf da einfach nicht weiter abrutschen
-
Länger brauchen wäre ok aber er hält sich so grade eben nur auf der 1.perzentile. Er darf da einfach nicht weiter abrutschen
Also Henry war ja lange bei der Grösse auf 0, also wirklich weit unter der 1 und beim Gewicht auf 2. Solange sein Gewicht und die Grösse eine normale Kurve haben sahen da weder der normale Kinderarzt noch die im Krankenhaus ein Problem.
Oder verstehe ich dich falsch?
-
-
Sicher dass er genug Milch trinkt? Ich weiß, dass es verpönt ist, weil Stillen und so, aber wenn das Kind nicht zunimmt, oder sogar abrutscht, würde ich das als erstes prüfen.
Mein Kleiner kam mit 2500 auf die Welt und ich auf knapp 2400 runter nach der Geburt. Bei der U4 hatte er auch nur 5kg. Aber damit war er eigentlich etwas leichter als Durchschnitt, aber nicht so unnormal.
-
Unsere Rosa hat die ersten Tage bei uns daheim auch nicht zugenommen (bei 2.130 g auch nicht so geil 🙈).
Bis wir draufgekommen sind, dass sie an der Brust wsl einfach nicht die Menge bekommt die sie braucht, bzw durch das saugen/nuckeln einfach viel mehr Energie verbraucht wird!
Jetzt haben wir mal nur aufs fingerfeeden umgestellt damit sie Kraft kriegt! 💪🏽
Bei ihm hat das super geklappt und er trinkt und saugt schon richtig stark! 😍
Jetzt wird geübt an der Brust zu trinken! ♥️
Die kleine Maus darf noch etwas zunehmen und Kraft tanken und dann wird auch mit ihr mehr geübt! ☺️
Bei der ersten Untersuchung beim Kinderarzt mit 3 Wochen liegt er jetzt gewichtsmäßig über seiner perzentille und sie genau drauf! :)
Kinderarzt und wir sind zufrieden! 👍🏼😃
-
Sicher dass er genug Milch trinkt? Ich weiß, dass es verpönt ist, weil Stillen und so, aber wenn das Kind nicht zunimmt, oder sogar abrutscht, würde ich das als erstes prüfen.
Mein Kleiner kam mit 2500 auf die Welt und ich auf knapp 2400 runter nach der Geburt. Bei der U4 hatte er auch nur 5kg. Aber damit war er eigentlich etwas leichter als Durchschnitt, aber nicht so unnormal.
Ja er trinkt genug, wir waren ja beim Sono bzw in der Klinik zur Kontrolle. Das Problem ist tatsächlich das spucken.
Ich weis grad nicht was du meinst, ich versuche mal seine Kurve anzuhängen
-
Ja er trinkt genug, wir waren ja beim Sono bzw in der Klinik zur Kontrolle. Das Problem ist tatsächlich das spucken.
Was sagen die dir denn, was du machen sollst? Flaschenmilch könnte man ja andicken, aber wenn man stillt?
-
Was sagen die dir denn, was du machen sollst? Flaschenmilch könnte man ja andicken, aber wenn man stillt?
Beobachten, stillen, Oberkörperhochlagern…
Also nix besonderes. Von diesem andicken rät die Klinik tatsächlich ab, hab extra gefragt ob die das empfehlen würden. Da würden die Kinder wohl nicht mehr spucken aber zuwenig trinken. Aber keine Ahnung ob das wirklich so ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!